Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Thema: BRP kündigt Vertragshändlern

  1. #31
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,

    Und jetzt bin ich verwirrt - du schreibst wieder das ihm gekündigt wurde - in einem vorherigen Thread - hattest du diese Aussage korrigiert und geschrieben er habe selber gekündigt.

    Keine Fakten alles Hörensagen...und der Brief - der alles erklären soll scheint das Ergebnis aus Frust und Enttäuschung zu sein. Das kann ich in Anbetracht des Verlustes eines liebgewonnen Händlers und der Aussicht zukünftig noch weiter zur Inspektion fahren zu müssen durchaus verstehen.

    Aber was konkret ist der Vorwurf gegen BRP/Can Am? Denn wenn dem Händler nicht gekündigt wurde, welche Entscheidung soll zurückgenommen werden?

    Gruß
    Matthias

  2. #32
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Dem betreffenden Händler wurde gekündigt, es wurde uns Kunden offiziell mitgeteilt.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das ist doch alles normal.

    Wenn ein Opelhändler zwischen seinen Opels ein paar VW reinstellt kann es Ihm auch passieren dass er von Opel die Kündigung bekommt.

    Geschehen letzte Zeit sehr oft bei Opel, Citroen und Fordhändlern die auch noch nebenbei Hunday und Kia angeboten haben.

    Die Marken wollen bei einem Händler Ihr alleinstellungsrecht/Merkmal haben, was auch Ihr gutes Recht ist und Sie teilweise viel Geld reinbuttern.

    Ich wäre auch nicht gerade erfreut wenn ich einen Kunden habe und dort zwei Handwerker auftauchen die beide das gleiche machen

    Für einen Kunden ist es natürlich gut wenn ein Händler gleich viele Marken zum Angebot hat und er sich frei entscheiden kann.

  4. #34
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    @ Tom1968...

    meinst du jetzt den gleichen Händler wie Leroy? Leroy hatte gestern geschrieben, er habe sich nochmals erkundigt und der Händler habe selber gekündigt....???

    Alles in allem ist es natürlich richtig kacke, wenn man einen Händler/eine Werkstatt in der Nähe verliert, bei dem man sich gut aufgehoben und ernstgenommen fühlte.

  5. #35
    Händler Avatar von Delko
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    126
    Hallo,

    sehr interessante Beiträge, wobei ich den Anstoß nicht ganz nachvollziehen kann. Worum geht es? Es wurde einem Händler der Vertrag gekündigt? Wo ist das Problem? Es wird seine Gründe haben. BRP ist stark an den Ausbau des Händlernetz interessiert. Auch in 2016 sind neue Händler hinzugekommen.
    Dieses mit der Überschrift "BRP kündigt Vertragshändlern" finde ich nicht nur übertrieben, sondern eine völlig falsche Aussage.
    Nach zehn Jahren "Spyderfahren" kann ich für mich nur sagen, dass ich nie schlechte Erfahrung gemacht habe. Jede Beanstandung wurde immer zu meiner Zufriedenheit abgewickelt. Das lag natürlich auch an meinem Händler, der sich immer bemüht hat.
    Das Team von BRP in Hilden ist mir persönlich bekannt, diese sind immer sehr bemüht Reklamationen auch außerhalb der Garantien zur Zufriedenheit abzuwickeln.
    Auch meine Erfahrung aus den Kundenkontakten zeigt mir keine Unzufriedenheit bei den Spyderfahrern.
    Nur weil ein Händler seinen Vertrag gekündigt bekommt, ist nicht alles schlecht bei BRP. Solange hier keine Hintergründe aufgeführt werden, werde ich mir auch kein Urteil dazu bilden.
    Ein Schreiben in der Form an BRP aufzusetzen, finde ich nicht nur frech, sondern ich distanziere mich von dem aufgeführten "wir" !
    Vor allen Dingen mit der Überschrift "BRP kündigt Vertragshändlern", völlig übertrieben. Vielmehr scheint mir, hier will einer seinen Unmut und persönlichen Verlust seines Händlers mitteilen.
    Aber dann bitte nicht für alle (wir) sprechen. Denn es gibt auch viele die solch eine Meinung nicht teilen und dazu gehöre ich auch.

  6. #36
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.487
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nochmal für alle :

    - einem Händler, meinem, wurde gekündigt. Dagegen richtet sich mein Protest.

    - zwei Händler haben selbst gekündigt. Aber wegen ähnlicher Querelen.

    - angegeben wurden "Unstimmigkeiten" und "Knebelung" !

    CA. 40 Personen haben sich mit dem weit schärferen Entwurf solidarisiert.
    Zum anderen "verliere" ich nicht meinen Händler, sondern werde dort weiterhin betreut.

    Und wenn für Delko alles super ist, das ist doch schön. Dann bekommst Du offenbar exklusiv
    Ersatzteile, Deine Wunschbekleidung und bei Dir geht nix kaputt ! Da wäre ich auch zufrieden !

  7. #37
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.487
    Ausgetreten, zu Deinem Argument "Alleinstellungsmerkmal" :

    Ich glaube kaum, das ein Händler nur vom Spyder leben kann. Die Kunden, die für ein reines Spaß- und
    Freizeitgerät mal eben zwischen 15.000,- bis 32.000,- € auf den Tisch des Hauses blättern können und
    wollen, dürften einem nicht gerade die Bude einrennen !

  8. #38
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.062
    Ich glaube kaum, das ein Händler nur vom Spyder leben kann ...
    Und ich glaube kaum, dass BRP wirklich möchte, dass ein Händler ausschließlich Spyder anbietet - vielmehr werde sie darauf drängen, dass das gesamte Produktportfolio von BRP angeboten wird!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    Ausgetreten, zu Deinem Argument "Alleinstellungsmerkmal" :

    Ich glaube kaum, das ein Händler nur vom Spyder leben kann. Die Kunden, die für ein reines Spaß- und
    Freizeitgerät mal eben zwischen 15.000,- bis 32.000,- € auf den Tisch des Hauses blättern können und
    wollen, dürften einem nicht gerade die Bude einrennen !
    Ich habe nie von Spydern gesprochen sonder von BRP!

    Und das kürzel BRP umfasst viele Fahrzeuge und Materialien.

    Wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe, werde ich mich zu diesem Vorfall weder Äußern noch anschließen solange ich nicht die genauen Hintergründe kenne!!!

    Deshalb ist dieses Schreiben von dir ein persönlicher Rachefeldzug mit der Einwilligung(die ich hier unterstelle) des Händels und der Solidarität Ihm gegenüber.

    Das kannst du ja gerne machen, aber nicht mit einer solchen Überschrift und erst Recht nicht mit einem solchen Schreiben.

    Werde mich dazu auch nicht mehr äußern oder darauf Antworten da ich mich mit diesem Schreiben kein bisschen identifizieren kann!!!

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2015
    Beiträge
    33
    Hallo Delko,
    es ist schön für Dich wenn alle deine
    Reklamationen , auch außerhalb der
    Garantiezeit, von BRP zu deiner Zufriedenheit geklärt
    wurden. Das kann man aber nicht verallgemeinern.
    Auf den Spydertreffen hört es sich ganz anders an.
    Ich selbst war 2015 auch der Meinung
    diese Spyderfahrer übertreiben . Bis ich dann selber
    ein Betroffener war. BRP behandelt nicht alle gleich.
    Manch einer bezeichnet Sie als Kollegen, Du schreibst von
    persönlichen Kontakten und dann gibt es noch die Gutmenschen. Diese finden alles Super was von BRP
    kommt. Es gibt aber auch Betroffene die auf den Kosten sitzen bleiben . Und dass die Qualität nicht dem Preis entspricht wissen doch schon einige.
    Und trotzdem überwiegt der Spaß mit der Spyder und man
    hat viele nette Spyderinteressierte kennen- und schätzen gelernt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •