Mit Bestürzung, ungläubigem Erstaunen und Entsetzen habe ich vernommen, das dieser Tage Vertragskündigungen von BRP an Can-Am Spyder-Händler rausgegangen sind. Eine solche existenzbedrohende, möglicherweise arbeitsplatzvernichtende Entscheidung in der Vorweihnachtszeit zu verkünden, ist ein Schlag ins Gesicht und zeugt darüber hinaus von wenig Feingefühl und menschlichem Anstand.

Das hat nunmehr das Fass zum Überlaufen gebracht. Bisher hat die Kundschaft das desolate Geschäftsgebaren von BRP Deutschland mehr oder weniger schweigend ertragen. Das reicht von schlechter Qualität, hohen Preisen, lange Lieferzeiten für Ersatzteile, mangelhaftem bis fehlendem Merchandising bis hin zum Rückzug von eigenen Veranstaltungen. Aber jetzt reicht es!

Ein Protestbrief, auch als Offener Brief, gegen die Vertragskündigung und wegen diverser anderer Missstände an BRP ist von mir in Vorbereitung und wird bereits von 40 Spyderfahrern/innen unterstützt.

Sobald die endgültige Fassung vorliegt, wird sie auch in den sozialen Medien, dort z.T. anonymisiert, verbreitet. Die Spyderkollegen, die in meinem Email-Verteiler sind, haben bereits einen Entwurf erhalten.

ein wütender Leroy