Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: BRP kündigt Vertragshändlern

  1. #1
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470

    BRP kündigt Vertragshändlern

    Mit Bestürzung, ungläubigem Erstaunen und Entsetzen habe ich vernommen, das dieser Tage Vertragskündigungen von BRP an Can-Am Spyder-Händler rausgegangen sind. Eine solche existenzbedrohende, möglicherweise arbeitsplatzvernichtende Entscheidung in der Vorweihnachtszeit zu verkünden, ist ein Schlag ins Gesicht und zeugt darüber hinaus von wenig Feingefühl und menschlichem Anstand.

    Das hat nunmehr das Fass zum Überlaufen gebracht. Bisher hat die Kundschaft das desolate Geschäftsgebaren von BRP Deutschland mehr oder weniger schweigend ertragen. Das reicht von schlechter Qualität, hohen Preisen, lange Lieferzeiten für Ersatzteile, mangelhaftem bis fehlendem Merchandising bis hin zum Rückzug von eigenen Veranstaltungen. Aber jetzt reicht es!

    Ein Protestbrief, auch als Offener Brief, gegen die Vertragskündigung und wegen diverser anderer Missstände an BRP ist von mir in Vorbereitung und wird bereits von 40 Spyderfahrern/innen unterstützt.

    Sobald die endgültige Fassung vorliegt, wird sie auch in den sozialen Medien, dort z.T. anonymisiert, verbreitet. Die Spyderkollegen, die in meinem Email-Verteiler sind, haben bereits einen Entwurf erhalten.

    ein wütender Leroy

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Moin

    natürlich sind Kündigungen immer schlecht erst recht in dieser Zeit.

    Die meisten Verträge werden aber bestimmt nicht einen Kündigung innerhalb ein paar Wochen zulassen sondern Monate wenn nicht sogar 1 Jahr.

    Wir werden bestimmt mehr erfahren

  3. #3
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Mal ganz ehrlich. Wenn auch alle ca. 1900 Spyderfahrer in Deutschland ein Protestbrief schreiben, das interessiert BRP doch herzlich wenig. Aber was ich nicht verstehe, dass der Service auch untersagt wird. Naja, das nennt man Kapitalismus, bekomme ich nicht genug Geld, mache ich den Laden dicht. BRP schäm dich.

    Gruß
    Werner aus Bremen

  4. #4
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Denke zwar auch, dass ein solcher Protestbrief nicht viel Aussicht auf Erfolg bei BRP hat - aber deshalb sollte man es trotz allem tun und ich werde mich dem Protest definitiv anschließen!

    Nur am Stammtisch zu schimpfen bringt definitiv nichts!

    Dran bleiben!

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  5. #5
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Ausgetreten, imkonkreten Fall zum 1. Februar 2017 ! Das finde ich schon recht kurzfristig. Wenn man z.B. deswegen Personal abbauen möchte / muß hat man noch nicht mal 3 Monate Kündigungsfrist Zeit !

  6. #6
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.470
    Werner, der Service geht weiter. Im Prinzip wie in einer freien Autowerkstatt. Lediglich Garantie- und Kulanzanträge, sowie Ersatzteil- und Software Updates-Beschaffungen könnten ein Problem sein !

  7. #7
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    Moin,
    Wie vielen Händlern ist denn jetzt tatsächlich gekündigt worden?

    Gruß
    Matthias

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tracer Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wie vielen Händlern ist denn jetzt tatsächlich gekündigt worden?

    Gruß
    Matthias
    Hallo

    das würde mich auch interessieren, auch warum gekündigt wurde und woher du das weißt

  9. #9
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich hätte auch gerne erfahren wie vielen Händlern und warum ist denn gekündigt worden?

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  10. #10
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Moin,

    Wir kennen die Hintergründe nicht... und sprechen wir wirklich von "Vertragskündigungen" im Plural?
    Mit einem ausgedünnten Händlernetz lässt sich bestimmt auch nicht MEHR verkaufen als jetzt. Und ich dachte, BRP will eher ausbauen als reduzieren.

    Folglich muss es besondere Gründe für eine solche Aktion geben, die nicht zwangsläufig in der Verantwortung von BRP liegen müssen. Aber ich weiss es nicht, und bin daher mit Vorwürfen sehr vorsichtig. Auch wenn in mir grad Protestlaune hochkommt. Denn möglicherweise trifft es irgendwann dann den Händler in meiner Nähe, und dann hab auch ich ein Problem.

    LG, Claus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •