Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Bypass F3

  1. #11
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Mein quad das ich 2 Jahre hatte war lauter. . Dieser Beitrag heißt ja nicht das ihr alle umbauen sollt. . . Ist nur eine Anleitung wie man es nachbauen kann da der "bypass" hier nicht erhältlich ist. . . . Aber vielen Dank für die zu laut Hinweise ich habe es schon gehört

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hatte ich bei mir schon dran, mit Akrapovic zu laut, mit Orginalendtopf, zwar auszuhalten, aber ich denke die Leute in der Pfalz waren 2015 froh als das Treffen vorbei war und ich wieder weg.

    Habe das Rohr aus den Staaten hier noch liegen wenn jemand nicht basteln möchte.

  3. #13
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Echt jetzt. . . Ich finde es wirklich nicht zu laut. .....bis 3500 Umdrehungen ist doch alles ok. . Danach wird es richtig lustig

  4. #14
    Händler Avatar von Delko
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    126
    Moin Karsten, habe Interesse. Was willst du dafür haben?
    Grüße Marco

  5. #15
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Nur mal so am Rande; Ein Sauger benötigt etwas Rückstau im Abgasstrang. Dann das leidige Thema... kein Kat mehr... (Warum treten wir die Umwelt mit Füßen?).
    Des weiteren; Laut ist out! Ein tiefes Brasseln ist besser.

  6. #16
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Staudruck in Kurzform:
    Der Aufbau von Staudruck im Abgasstrang unterfüttert das Drehmoment, wirkt aber bei hoher Drehzahl kontraproduktiv.

    Alle modernen Motoren arbeiten mit einer Ventilüberscheidung, sprich das Auslassventil ist noch offen während sich das Einlassventil bereits öffnet. Die Gassäule aus Gemisch benötigt eine kurze Zeit um in Bewegung zu geraten - Frischgas strömt also schon ein während Abgas noch ausströmt.

    Was bei hohen Drehzahlen perfekt funktioniert, bereitet bei niedrigen Drehzahlen Probleme. Dann hat das Frischgas die Zeit um nachzuströmen und schießt ein wenig über das Ziel hienaus. Um das zu verhindern und um damit die Füllung bei niedrigen Drehzahlen zu verbessern, läßt man im Abgasstrang einen Gegendruck aufbauen, der ein Überschießen verhindert.

    Die Ventilüberschneidung funktioniert nur in einem engen Drehzahlbereich wirklich gut.



    Beim staudruck gehen die Meinungen echt auseinander


    Also leistungsverlust habe ich nicht. . Ganz im Gegenteil es geht unten rum etwas eher zur Sache. .


    Naja und die Umwelt Sache ist doch wirklich etwas scheinheilig. . . . Wenn man selbst zum Spaß durch die Gegend fährt. . . . Sorry
    Geändert von Schrottili (27.11.2016 um 00:26 Uhr)

  7. #17
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259

    Umwelt ist ja nicht nur Blumen und Bäume

    Moin,
    mit einem kaputten Auspuff fährt ein 40 PS Polo auch viel sportlicher

    Krach macht oft nur einem Spaß und alle anderen sind genervt...

    Gruß
    Matthias

  8. #18
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Da hast du recht. . . Meine Nachbarn sind einiges gewöhnt :-) . . . . Aber das mit der Umwelt und Kat darf nur jemand sagen der es auch wirklich so meint. . Wir fahren doch zum Spaß durch die Gegend. . Selbst mit Kat ist das nicht umweltfreundlich . . .

  9. #19
    Ryder Avatar von tracer-bullet
    Registriert seit
    28.02.2016
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    259
    zu meiner Umwelt gehören die Menschen.... Katalysator hin oder her...

    ich finde es überflüssig... aber jedem Tierchen sein Pläsierchen

  10. #20
    Junior Avatar von Schrottili
    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Oben hast du noch was anderes geschrieben

    "Dann das leidige Thema... kein Kat mehr... (Warum treten wir die Umwelt mit Füßen?)."

    Mit den Menschen hast du natürlich Recht..... Aber beiDrehzahl unter 2500-3000 Umdrehungen hört es sich normal an. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •