Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bremsbeläge

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.061
    Hallo Armin,

    aufgrund der Laufleistung deines Spyders gehe ich davon aus, dass es sich noch um einen "alten" Spyder handelt - also Baujahr vor/bis 2010. Ist das korrekt? Falls ja, dann solltest du mal kontrollieren, ob die Rückholfeder an der Feststellbremse korrekt eingehängt wurde - da gibt's nämlich eine richtige und eine falsche Position!

    Wenn das nicht so sein sollte, könnte es durchaus vorkommen, dass die Bremse nach Betätigung nicht vollständig zurückgestellt wird und somit die Bremsbeläge dauerhaft anliegen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    39
    Danke dir Alex
    Für die schnelle Antwort. Wie gesagt werde ich es mal von Grund auf angehen.
    Und ja es ist Bj.2009 Rs

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    du musst bei nachstellen, wenn die Stellschraube am Anschlag ist, auch die Schraube vom Hebel lösen, den Hebel aus der verzahnung ziehen und dann ein stück vesetzen.


    Die die Stellschraube wieder drauf und alles ist gut

  4. #14
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Armin,

    aufgrund der Laufleistung deines Spyders gehe ich davon aus, dass es sich noch um einen "alten" Spyder handelt - also Baujahr vor/bis 2010. Ist das korrekt? Falls ja, dann solltest du mal kontrollieren, ob die Rückholfeder an der Feststellbremse korrekt eingehängt wurde - da gibt's nämlich eine richtige und eine falsche Position!

    Wenn das nicht so sein sollte, könnte es durchaus vorkommen, dass die Bremse nach Betätigung nicht vollständig zurückgestellt wird und somit die Bremsbeläge dauerhaft anliegen ...

    Gruß,
    Alex
    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass entweder das - oder die Qualität der EBC-Beläge - die Hauptursache dafür war, dass bei mir in den Alpen letzten Sommer die hinteren Beläge nach nicht mal 5000km schon total defekt waren. Ich erinnere mich daran, dass die Parkbremse Tage vorher schon nicht richtig halten wollte und dass die Scheibe meistens doch recht heiß war nach der Fahrt. Das mit der Rückholfeder ist allerdings auch irgendwie fummelig, ich werde es wohl falsch gemacht haben.

  5. #15
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo zusammen,

    mein RT von 2014 zeigte gestern Bremsprobleme an, er ließ sich aber normal fahren. Ich hielt noch einmal und stellte den Motor ab. Siehe da beim erneuten Anlassen war die Warnanzeige für die nächsten Minuten nicht mehr da.

    Also stoppte ich noch einmal und wartete ein Stück länger mit der Weiterfahrt, augenblicklich keine Anzeige.

    Ich kontaktierte den Händler seine Aussage:

    Knapp 45000 km mit dem ersten Satz Beläge vorne, es kann sein, daß die Bremsflüssigkeit einen unterschiedlichen Stand in den Behältern hat, das wird bei dem Service geprüft. Es könnte passieren, daß der Spyder in den Notlauf geht.

    Bald geht der Spyder in den Winterschlaf, so ist der Zustand für mich OK.

    Es kann aber auch sein daß der Sensor unseren Einkauf in Wartmannsroth bemerkte Obst Zwetschgen, Mirabellen und Birnen je zwei Liter und 40% zu 60 € zusammen.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (20.10.2016 um 16:25 Uhr)

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Rainer

    denke es lager eher am Einkauf der Spyder wird das Obst nicht vertragen

  7. #17
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo,

    Wartmannsroth ist nicht weit von Neuhof, ein Besuch ist kein Problem. Nur die Probe ist Nippen.

    Gruß Rainer

  8. #18
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    336
    Hallo
    Wollte auch meine Erfahrung dazu bringen.

    War heuer bei 7500km beim Kundendienst, und da meinte der
    Mechaniker das die hinteren Beläge fertig währen,
    ich fragte ihn schon fertig, er meinte das die Beläge
    verglast sind, ich würde zu wenig Bremsen.
    Gruß
    Monticello

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •