Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Erfahrungen mit Jochum Motors in Simmertal

  1. #31
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    11.989
    Ich denke, das ist völlig normal! Jeder "steht mal auf dem Schlauch". Wenn das natürlich beim ersten Besuch passiert, dann ist der gute Eindruck meist beim Teufel.

    Solange man hier sachlich die eigene Erfahrung schildert, ist das völlig OK. Kritik kann auch positive Auswirkungen haben! Ich weiß, dass einige Händler hier mitlesen und die sind bestimmt für konstruktive Kritik empfänglich ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #32
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    351
    Moin Alex,

    das sehe ich genauso...würde mich freuen, wenn der Chef von Jochum hier mitlesen würde, denn wie geschrieben war die Arbeit gut und auch die Freundlichkeit!
    Wenn man das mit der Logistik in den Griff bekommen würde, wäre das gut.

    Sicherlich kann mal ein Ersatzteil nicht pünktlich da sein, vielleicht auch ohne Verschulden der Werkstatt; dann sollte man aber mit dem Kunden Kontakt aufnehmen und ggf. einen neuen Termin vereinbaren...erst bestellen, wenn man das Fahrzeug in der Werkstatt hat, geht gar nicht!

    Na ja, vielleicht bringt es ja was...

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  3. #33
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    351
    Moin nochmal,

    ich hatte ja auch noch eine Bewertung bei Google abgegeben und heute hat der Chef darauf reagiert...allerdings ohne jedwede Neigung zur Selbstkritik:

    Sehr geehrter Herr Schwarze,
    unsere Arbeitsabläufe sind wohl koordiniert, so das wir Teile erst nach zerlegen und begutachten bestellen.
    Wir reparieren auch noch und sind nicht nur eine „Tauschwerkstatt“ was bei den meisten, wie man aber sieht, nicht bei allen Kunden gut ankommt.
    Erwähnen sollte man(n) vielleicht noch, dass wir Ihnen das auch noch ohne Berechnung erledigt haben….mit einem Tag Verspätung ������
    Wir wünschen Ihnen allzeit Gute Fahrt


    Klar ist es wünschenswert, wenn nicht grundsätzlich getauscht, sondern auch repariert wird, sofern möglich!
    Hätte man den Spyder aber vorweg einmal unter die Lupe genommen (Dauer keine 2 Minuten!) hätte man die ausgeschlagenen Gelenke sofort bemerkt - wie man das reparieren will, entzieht sich meiner Kenntnis, da kann man nur Tauschen, ebenso die schlabberige Fußraste.

    Geradezu arrogant wirkt auf mich die Bemerkung, dass man das ohne Kosten gemacht hat - während der Garantiezeit doch wohl keine Besonderheit, oder (Jochum bekommt dann sein Geld von BRP denke ich mal) und der eine Tag Verspätung bedeutete ein ganzes Wochenende später...

    Sei es drumm...wenn man dort hingeht, muss man also grundsätzlich von längerer Verweildauer in der Werkstatt ausgehen - wer das weiß und mit den Verzögerungen leben kann, ist dort sicher nicht schlecht aufgehoben...ich gehe dann doch lieber nach Garantieablauf in vier Wochen wieder zu "meiner" Werkstatt...

    Gruß Jörg
    Geändert von Spydie71 (23.08.2019 um 11:57 Uhr) Grund: Fehlerteufel
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #34
    Junior Avatar von Spyderwoman
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    124
    Hallo Zusammen,

    leider musste ich wegen diversen Anzeigen im Display an meiner RT heute das Spydertreffen, an der Mosel, mit Hilfe des ADAC verlassen. War schade, jetzt steht die RT auch bei
    Jüchen im Hof. Bisher hatte ich noch keine Probleme und ich hoffe das, das so bleibt. Es ist wie im Leben, der Doktor der hilft ist gut. Leider erfahre ich erst am Montag was
    los ist.

    Ich wünsche Euch Allen ein schönes WE
    Gruß Spyderwoman

  5. #35
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Hallo Spyderwomen,

    es ist natürlich schade wenn der Spyder in die Werkstatt muss und das ausgerechnet während eines Treffens..
    Nun warte ab was die Fachmechatroniker Dir nächste Woche berichten und vielleicht ist ja alles nur halb so schlimm wie es im ersten Moment aussieht.

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  6. #36
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    351
    Hallo Spyderwoman,

    ist sehr ärgerlich, dass der Spyder gerade bei einem Treffen schlapp macht - ich bin mir aber sehr sicher, dass die bei Jochum dir helfen werden.
    Die Techniker da machen einen kompetenten Eindruck...mich hat halt nur die Verzögerung bei der Ersatzteilbeschaffung gestört, die bei anderer Herangehensweise vermeidbar gewesen wäre...aber bei deinem Spyder muss ja in jedem Fall erst einmal eine ausführliche Fehlersuche gemacht werden, bevor da Teile beschafft werden können.

    Viel Glück und Gruß

    Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  7. #37
    wolle 1963
    Gast
    Hallo Martina,

    das wird schon.
    Ich bin seit 2014 Kunde bei Jochum Motors und zu 100% zufrieden.
    Sei es die schnelle Beantwortung von Mails, Rückrufe oder Benachrichtigungen per Telefon,
    oder die Qualität sowie das Preis/Leistungsverhältnis der durchgeführten Arbeiten.

    Nicht zu vergessen die immer hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter, die mir schon
    das ein oder andere Mal per Ferndiagnose, oder Tipps geholfen haben.

  8. #38
    Junior Avatar von Spyderwoman
    Registriert seit
    11.02.2018
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    124
    Guten Morgen,
    ich werde morgen oder übermorgen schlauer sein. Werde berichten.

    Einen schönen Sonntag an Alle.
    Gruß Spyderwoman

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •