Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Erfahrungen mit Jochum Motors in Simmertal

  1. #21
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Das klingt doch mal positiv!

    Auch wenn die Sache am Telefon bei dir nicht gerade kundenfreundlich war! Wenn man ein Fahrzeug ohne Termin in eine Werkstatt bringt, dann sollte man dem Kunden im Vorfeld eine Hausnummer nennen, wann man denn Zeit hat, sich um sein Fahrzeug zu kümmern.

    Aber jeder hat mal einen schlechten Tag...
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  2. #22
    Mitglied Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    55543 Bad Kreuznach
    Beiträge
    19
    Da hast du recht! Im Grunde genommen war das bei mir ja auch so.
    Ich habe angerufen und geschildert was mein Problem ist und sagte das ich sie in die Werkstatt bringe.
    Mir wurde da schon gesagt das es eventuell Anfang Oktober werden könnte. Sie wollten halt direkt
    schauen was zu machen ist.
    Und wenn ein Ersatzteil benötigt wird könnte es halt so lange dauern.
    War auch okay so!
    Nur hatten wir ausgemacht, das sie mich anrufen sobald sie wissen was dran ist.
    Das ist halt nicht passiert!
    Als ich dann nach einer Woche anrief war da halt nicht viel Kundenfreundlichkeit zu verspüren!
    Und auch heute morgen habe ich angerufen um zu fragen was nun halt sei.
    Nicht die Werkstatt hat mich angerufen um mir zu sagen, daß meine Spyder wieder läuft!
    Alles ein wenig komisch gelaufen!
    Hoffe das es aber positiv endet und es ist ja auch auf dem besten Weg.
    Gruß Ronaldo
    Geändert von Ronaldo (04.10.2016 um 17:43 Uhr)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    55218 Ingelheim
    Beiträge
    9
    Hallo,
    war schon lange nicht mehr im hier im Forum. Lag wahrscheinlich auch daran, dass ich meinen Spyder nur wenig gefahren habe. War in letzter Zeit viel mit Motorrad unterwegs.
    Habe nächste Woche mit meinem alten Spyder Inspektion und TÜV bei Jochum. War bisher bei QJC in Bruhl bei Mannheim. Keine Probleme dort. Jochum Motors ist für mich nur die halbe Strecke. Daher werde ich das mal ausprobieren. Bisher war der Kontakt recht freundlich. Bin gespannt und werde mal berichten.
    Gruß Festus

  4. #24
    Mitglied Avatar von Ronaldo
    Registriert seit
    13.09.2016
    Ort
    55543 Bad Kreuznach
    Beiträge
    19
    Hallo,
    ich habe heute meine RS bei Jochum Motors abgeholt.
    Will mich jetzt nicht weiter darüber auslassen wie das ganze ablief.
    Fakt ist für mich, dass ich das sie das nächste mal zu Sacksteder bringe.

    Gruß an alle, Ronaldo

  5. #25
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Ich hatte jetzt eine Garantiereparatur bei Jochum und kann nur sagen : Licht und Schatten!
    Ich habe mit meinem F3 auch das bekannte Problem der ausgeschlagenen Traggelenke sowie der nicht einrastenden Sozius-Fußraste...

    Da ich noch bis Mitte September Garantie habe, bin ich Anfang Juli bei Jochum vorstellig geworden. Die sehr nette Dame am Empfang nahm meine Mängelmeldung schriftlich auf und gab mir einen Reparaturtermin für den 15.8., da vorher alles belegt war - war für mich absolut OK, da ich ja mit diesen Mängeln auch noch fahren konnte. Interessanterweise wurde der Spyder nicht durch eine Person aus der Werkstatt untersucht...habe mir dabei allerdings nichts gedacht, da die Mängel ja bekannt sind...

    Am 13.8. habe ich dann den Spyder abgeliefert - auch hier keine Inaugenscheinnahme der Mängel - Abholung wurde für den 16.8. vereinbart.
    Am 15.8. teilte man mir telefonisch mit, dass ja beide Gelenke ausgeschlagen sind (wurden auch beide von mir sechs Wochen zuvor reklamiert) und es wäre nur noch eines am Lager, das andere müsste erst bestellt werden, ebenso die neue Befestigung der Sozius-Fußraste...

    Wie kann so etwas sein?! Ich fahre seit 30 Jahren Kraftfahrzeuge und ich habe es noch nie erlebt, dass zum vereinbarten Termin erst einmal die Teile bestellt werden mussten! Die werden normalerweise bei Auftragsannahme bestellt, damit sie zum Reparaturtermin dort sind! Klar kann es passieren, dass bei der Reparatur noch weitere Defekte festgestellt und Teile nachgeordert werden müssen, aber das war hier nicht der Fall.

    Somit verzögerte sich die Fertigstellung auf die kommende Woche! Bei der Abholung gab es auch kein Bedauern oder Entschuldigung für den Fehler und die daraus resultierende Verzögerung! Auch musste ich hinterhertelefonieren, ob der Spyder denn nun fertig ist - eigentlich sollte doch die Werkstatt anrufen, dass ich ihn abholen kann...war so vereinbart!

    Die Reparatur wurde aber - soweit ich das bis jetzt feststellen kann - einwandfrei erledigt und die sowohl die Dame am Empfang als auch der Meister in der Werkstatt sind sehr freundlich...

    Sind also gemischte Gefühle, was die Qualität von Jochum Motors angeht; kann momentan noch nicht sagen, ob ich da im Falle einer Reparatur, die Spyder-Spezialkenntnisse erfordert, dort nochmals hingehe.

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  6. #26
    Hallo Jörg,
    ich frage telefonisch vor dem eigentlichen Werkstatttermin gezielt nach den Ersatzteilen. Die Logistik in manchen Werkstätten ist eben noch "Handbetrieb", da ist eine Nachfrage immer sinnvoll.

  7. #27
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    ...tja, sieht wohl leider so aus, dass man das dort auch machen muss.

    Wie schon geschrieben, war das in den vergangenen 30 Jahren nicht nötig und in wirklich jeder Werkstatt, in der ich war, hatte der Geselle am vereinbarten Reparaturag die erforderlichen Ersatzteile parat, egal, ob es Bremsen, Fahrwerksteile, Auspuff, Zahnriemen oder ein Klimakondensator war...

    Man lernt eben immer wieder dazu

    Gruß Jörg
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  8. #28
    Novize
    Registriert seit
    24.11.2018
    Ort
    Emmelshausen
    Beiträge
    56
    Habe mir dort eine F3 angeschaut.
    Habe mich trotz des weiten Weges zu QJC entschieden.
    Gruß u w e
    Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

  9. #29
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426
    Hallo Spydie71
    Dein oben geschriebener Text mit ein paar kleine Änderungen (3 Wochen Wartezeit auf Ersatzteile wegen falsch Bestellung) kann ich zu 100% unterschreiben.
    Auch ich bin zu QJC Abgewandert.

  10. #30
    Senior Avatar von Quaddy
    Registriert seit
    06.06.2015
    Ort
    Aarbergen / Rheingau-Taunus
    Beiträge
    814
    Es ist schon schade, wenn jeder einzelne so unterschiedliche Erfahrungen sammelt.
    Ich für meinen Teil, kann jedenfalls nicht negativ über die Firma sprechen, bzw. schreiben.
    Es hat bisher immer gepasst und ein freundliches Team erfahren.
    Im Herbst geht es auch zur Jahresinspektion wieder nach Simmertal.
    If you want to have a happy day, than make a trip with your Spyder! VG Quaddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •