Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Thema: Alternativer Hinterreifen oder geht der nicht?

  1. #31
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.489
    Hallo Ausgetreten,

    Das ist schon klar, wenn das Hinterrad drinbleibt kann der Reifen nicht gewechselt werden.

    Ich war auch der Meinung, aber der Monteur hat das gekonnt.

    Auf der rechten Seite ist die Sicherungsmutter der Steckachse, die wird gelöst, dann kann die Achse entfernt werden.

    Die Riemenscheibe und die Felge sind zwei Teile, diese sind ineinander gesteckt. So kann das Hinterrad herausgenommen werden und die Riemenscheibe bleibt an ihrem Platz.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (11.10.2016 um 15:57 Uhr)

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Wo hast du deinen Reifen genau bestellt?
    Gruß Mike

  3. #33
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Wenn die Achse entfernt wird ist doch auch das Rad mit der Antriebsscheibe lose.
    Um die Antriebsscheibe vom Rad zu trennen dafür ist der Platz zwischen den Achsschenkeln nicht da.
    Das Hinterrad ist ja nicht mit einem Achsschenkel befestigt, so wie bei einer BMW K1200.
    Ich habe mir den Reifenwechsel selber angeschaut.

    Hat dir dein Monteur vielleicht ein Bären aufgebunden?

    Gruß
    Werner aus HB

  4. #34
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Nee, habe dort auch die Reifen montieren lassen. Original Wortlaut ähnlich wie bei Harley.
    Der Monteur hat wirklich was drauf. Macht nur Bikes.
    Hab vor ne Stunde ein Toyo reservieren lassen. Sind tatsächlich nur wenige auf dem Markt.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    dann hat er wirklich was drauf, hätte nicht gedacht dass das funktioniert.

    Hut ab und meine Hochachtung

  6. #36
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Ich bekomme ja hoffentlich bald meinen TOYO Proxes aus UK geliefert. Lt. Verkäufer kommt er am Montag.

    Heute habe ich dann schon mal den Rat befolgt und den TÜV mit ins Boot genommen, um Ihnen zu zeigen wie wichtig die sind.
    BullShit wars......TÜV Hannover trägt überhaupt nichts in Richtung Reifenänderung ein.
    Begründung: Angeblich ist die Hornhöhe der Felge ausschließlich für den Kenda bestimmt!

    Nun Habe ich mit der Bude gesprochen, die mir kommende Woche den Reifen aufzieht und wir versuchen direkt unser Glück bei dem TÜV der dort hinkommt.
    Erst mit Einzelabnahme für über 180 Euronen, nun gar nicht.............was ist da los???

    Falls ich also kommende Woche auch scheitere..........kann mir jemand hier im ca-Umkreis Hannover/Hamburg/Bremen/Braunschweig/Bielefeld einen TÜV nennen, wer dieses PROBLEMLOS und vielleicht sogar noch OHNE Einzelabnahme eingetragen hat???
    Ich danke für eure Unterstützung.

    PS.: Ein Reifenhändler sagte mir heute, dass es den Toyo in der kommenden Saison NICHT mehr geben wird? Die Größe ist OUT und somit nicht mehr rentabel und die Produktion wird für die Größe eingestellt.
    Habt ihr davon auch schon gehört???
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  7. #37
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.064
    Ein Reifenhändler sagte mir heute, dass es den Toyo in der kommenden Saison NICHT mehr geben wird? Die Größe ist OUT und somit nicht mehr rentabel und die Produktion wird für die Größe eingestellt.
    Dieses Gerücht geistert schon seit Jahren durchs Netz ... bisher war noch nicht's dran!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #38
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MichaelNight Beitrag anzeigen
    Ich bekomme ja hoffentlich bald meinen TOYO Proxes aus UK geliefert. Lt. Verkäufer kommt er am Montag.

    Heute habe ich dann schon mal den Rat befolgt und den TÜV mit ins Boot genommen, um Ihnen zu zeigen wie wichtig die sind.
    BullShit wars......TÜV Hannover trägt überhaupt nichts in Richtung Reifenänderung ein.
    Begründung: Angeblich ist die Hornhöhe der Felge ausschließlich für den Kenda bestimmt!

    Nun Habe ich mit der Bude gesprochen, die mir kommende Woche den Reifen aufzieht und wir versuchen direkt unser Glück bei dem TÜV der dort hinkommt.
    Erst mit Einzelabnahme für über 180 Euronen, nun gar nicht.............was ist da los???

    Falls ich also kommende Woche auch scheitere..........kann mir jemand hier im ca-Umkreis Hannover/Hamburg/Bremen/Braunschweig/Bielefeld einen TÜV nennen, wer dieses PROBLEMLOS und vielleicht sogar noch OHNE Einzelabnahme eingetragen hat???
    Ich danke für eure Unterstützung.

    PS.: Ein Reifenhändler sagte mir heute, dass es den Toyo in der kommenden Saison NICHT mehr geben wird? Die Größe ist OUT und somit nicht mehr rentabel und die Produktion wird für die Größe eingestellt.
    Habt ihr davon auch schon gehört???
    Servus
    Schau doch mal ob du einen Auto Tuner in der Umgebung findest der dicke Felgen für hochwertige Autos verkauft und montiert,schau auch nach amerikanischen reifen Felgen Händler bin sicher da wirst du mehr Glück haben die haben auch ihren eigenen TÜV Mann!

    So wie der hier zb. der hat auch Motorrad reifen im Angebot..

    http://www.kktuning.de
    Der ist in Hamburg ..

  9. #39
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Tüv-Lehrte bescheinigt die Freigabe von Toyos. Kostet aber 180€.
    Habe vorne 175/60-14 drauf. Ging ohne Einwaende. Bin dann zur Zulassungsstelle gefahren.
    Es ist alles eingetragen, siehe Bild.

    Toyo.jpg

  10. #40
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Vielen Dank Ausgetreten für deinen Tipp.
    Könnte klappen........Habe einen Amy-Schlitten-Laden in meiner Nähe.
    Da werde ich mal anfragen.

    @Navigator: Lehrte habe ich auch noch auf dem Schirm. Vielen Dank
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •