Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: Alternativer Hinterreifen oder geht der nicht?

  1. #21
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Toyo Reifen für Hinten haben Händler da.Habe jetzt 17000km runter.Hält noch ca 1000km.Top Reifen.Reifen habe ich beim Tüv mit der Freigabe Eintragen lassen.

  2. #22
    blacksheep
    Gast
    @Ausgetreten: Danke für die Info...werd mich mal schlau machen!

  3. #23
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    woher hast du die info und stimmt die wirklich
    grüsse
    Sagt der TÜV Rheinland. Hat mit den Vorschriften zum MC Eintrag zu tun. Der Aufdruck MC bei einem Reifen soll verhindern, dass dieser Reifen auf Autofelgen aufgezogen wird. Anders herum gibt es keine Einschränkungen. Wurde hier im Forum auch schon öfters dargestellt. Glaube im Projekt Proxes Thread.
    Grüße Micha

  4. #24
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Habe ja gestern geschrieben, dass auch ich mir den Toyo Proxes bestellt habe.
    Heute leider die Nachricht bekommen, dass er derzeit nicht lieferbar ist.
    Einen Großhändler habe ich auch noch angefragt.....der hat in seiner Börse nachgeschaut und Deutschlandweit nur noch 3 Reifen gefunden.

    Der günstigste begann bei 155,- und der teuerste lag bei 190,- Euronen. Das ist mir definitiv zu teuer.
    Nun habe ich in Großbritannien bestellt. Inklusive Versand für 102,- Euro. Soll Anfang kommender Woche geliefert werden.
    Einen Montagebetrieb habe ich jetzt auch gefunden.

    Die wollen für die Montage mit Altreifenentsorgung und justieren/ prüfen der Feststellbremse/Bremse ca. 85,- Euro. Ist das ein guter Kurs???
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  5. #25
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    der Preis ist in Ordnung, aber kläre vorher ab ob er auch den Riemen einstellen kann!

  6. #26
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Danke für den Hinweis.
    Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass die das können, da es sich um einen ehemaligen Can Am- Vertragshändler handelt.
    Vermutlich ist auch das der Grund, dass er als NICHTMEHR Can Am Händler nun anstandslos den Toyo montiert.

    Ich verstehe diesen ganzen Geschiss der Schollys wegen der Reifenmontage auch nicht.
    Egal.........nun muss noch der Reifen aus UK ankommen und dann hoffe ich mal, dass der TÜV nicht noch mit dem ganzen Geschiss weitermacht. Ich werde versuchen es gleich bei dem Händler inkl. Montage und Tüv zu bekommen, da die eh den Tüv jeden Tag im Hause haben.

    @ Michaaa: was du da sagst bzw. der TÜV RHEINLAND leuchtet mir ja auch ein und ergibt Sinn.
    Anscheinend gibt es aber genug Tüv-Mitarbeiter, die das ganz anders sehen und es nur auf das Geld der Kunden absehen. Eine Einzelabnahme spült natürlich einige Taler mehr in die Kasse.
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  7. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MichaelNight Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diesen ganzen Geschiss der Schollys wegen der Reifenmontage auch nicht.
    Hallo

    ist doch ganz einfach, Scholly ist Power Händler.

    Sowas wird man nicht ganz so einfach.

    Indem man seine Kunden mit solchen Sprüchen Verarscht und Kulanzanträge oder Garantieansprüche ablehnt bekommt man bei BRP ein super spezial Konto, man bekommt seine Ersatzteile noch etwas schneller als andere Händler und noch etwas günstiger!!!

    Ist halt mehr Geschäftsmann als Kundenfreund.

    Scholly hat von allen Händlern die wenigsten Kulanz- oder Garantieansprüche, was denkt Ihr warum Lieber beim Kunden ablehen und bei BRP sauber da stehen, der Kunde muss es eh machen lassen. Also lass Ihn ein bisschen Jammern und erzähl Ihm einen vom Pferd und dann ist doch gut.

    Scholly ist eine gute Werkstatt, nicht dass man mich hier falsch versteht, aber seine Kunden behandelt er wie unmündige Kinder !!!

  8. #28
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo,

    ich habe 95 € für den Toyo Hinterreifen gezahlt ohne Montage.

    Der Reifenhändler hat einen Montageplatz nur für Motorräder. Dort wurde der Spyder hinten aufgebockt, dann die Steckachse entfernt ohne den Riemen zu entfernen, somit mußte der Riemen nicht neu gespannt werden.

    Gruß Rainer

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe 95 € für den Toyo Hinterreifen gezahlt ohne Montage.

    Der Reifenhändler hat einen Montageplatz nur für Motorräder. Dort wurde der Spyder hinten aufgebockt, dann die Steckachse entfernt ohne den Riemen zu entfernen, somit mußte der Riemen nicht neu gespannt werden.

    Gruß Rainer
    Hallo Rainer

    er musste doch das Hinterrad rausnehmen oder ?

    Wenn er Hinterrad rausnimmt muss doch auch der Riemen runter oder bin ich jetzt im falschen Film

  10. #30
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Moinsen,

    gehe mal ins Forum "Spyderfahrer.de".
    Da ist einer "Spyder-Devil" der wechselt auch die Reifen.
    Der Stefan hat eine Werkstatt in Gütersloh, dass ist nicht soweit von Dir weg.

    Gruß
    Werner aus HB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •