Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Winterfahrer

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004

    Re: Winterfahrer

    Hallo!

    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass sich das "Winter-Thema" jetzt so langsam erledigt hätte.

    Nachmittags ist jetzt ja richtig schön warm, aber morgens, wenn es noch dunkel ist, kann es manchmal noch recht frisch sein. Da ich aber auch morgens schon mit den Sommerhandschuhen unterwegs bin, leisten die Heizgriffe hier prima Dienste. Sie schalten sich bei Bedarf automatisch ein und man hat ruck-zuck warme Finger. Die 180 EUR waren eine sinnvolle Investition ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo!

    So nach fast 3 Jahren kommen jetzt endlich die Bilder. Gut Ding will eben Weile haben ...






















    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #13
    Junior
    Registriert seit
    05.10.2011
    Ort
    48599 Gronau
    Beiträge
    214
    Hallo Alex

    Danke für die ganzen Infos !!!

    Gruß Heiko

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    18
    Hallo Admin Alex,
    als newcomer mit kaum Beiträgen muß ich Dich so ansprechen. Ich möchte an meiner Spyder ( gestern mir 2000km aus den Dolos zurück😀) gerne die cls Heizgriffe montieren lassen. Wo genau sitzt bei Dir der Temperaturregler? Auf dem Bild sieht das aus als wäre der unter der Gepäckklappe oder täuscht das? Ich wäre über eine Info wirklich dankbar! Vielen Dank.

    Speichin (die vom Speiche)

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Speichin,

    also wenn du den Drehschalter für die Leistungsvorwahl meinst, der sitzt vorne unter der Wartungsabdeckung. Um da ran zu kommen, muss zuerst der Kofferaumdeckel geöffnet und die Wartungsabdeckung abgenommen werden. Normalerweise muss man da aber nicht dauernd dran, nur vielleicht wenn man die Region wechselt, z.B. vom Flachland in die Berge. Der Temperaturfühler sitzt oben neben dem linken Griff. Der Sensor ist auch nur unwesentlich dicker als die Leitung und kann ganz einfach mit einem Kabelbinder befestigt werden.

    Die Regelung erfolgt vollkommen automatisch: Wenn die Umgebungstemperatur unter 15°C fällt, werden die Heizgriffe aktiviert. Der Temperaturgradient ist abhängig von der Stellung das Drehschalters: Je weiter der Schalter nach rechts gestellt wird, desto größer ist der Temperaturanstieg im Verhältnis zur Außentemperatur!

    Gruß,
    Alex

    P.s.: Jetzt hast du 5 Beitäge und kannst auch PNs schreiben, aber bei solchen Fragen von allgemeinem Interesse bitte lieber einen Beitrag schreiben!
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    johosodo
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo!

    So nach fast 3 Jahren kommen jetzt endlich die Bilder. Gut Ding will eben Weile haben ...



    ...

    Gruß
    Alex
    Hallo Alex,

    ich bin neu und würde für meinen Schatz gerne das von dir verbaute System auch bei uns einbauen.
    Welcher Typ genau ist es?

    Basis soll auch der Drehknopf sein und die automatische Steuerung.

    Das hier?

    CLS Heat Komplettset
    Art.Nr. 127.00500

    Preisspanne von 179€ bis 229€

    Danke
    Geändert von Barbarossa (11.03.2018 um 14:02 Uhr) Grund: Zitat etwas eingekürzt, um die Übersichtlichkeit zu erhöhen

  7. #17
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Horst,

    das Komplettset mit der Art.Nr. 127.00500 für 229,- Euro ist das Richtige! Da ist alles dabei, was man braucht!

    Das "Control-Display" für 29,- Euro habe ich nicht - das gab's zum Zeitpunkt des Einbaus auch noch gar nicht. Ich hab jetzt allerdings nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #18
    Junior Avatar von Derdo
    Registriert seit
    15.08.2015
    Ort
    LK- Bad Dürkheim
    Beiträge
    142
    Hallo zusammen

    habe die Woche die Heitzgriffe von CLS Art.Nr. 127.00500 eingebaut Getestet im Fahrbetrieb habe ich sie noch net aber sie werden warm. Freu mich schon auf die erste Fahrt bin gespannt wie das mit der Regelung funktioniert.

    Ein Danke an Alex für die techn. Unterstützung
    Spyder RS SEM5 völlig Sinnlos aber geil

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Ich denke, du wirst zufrieden sein! Mein System schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Lediglich die Griffgummis waren nach über 8 Jahren etwas abgenutzt und mussten im letzten Winter ersetzt werden. Der Austausch ging schnell von statten: Alte Griffe abstecken, Gummis aufschneiden und abziehen, neue drauf, wieder anstecken - fertig!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •