Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Winterfahrer

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Re: Winterfahrer

    hallo delko..
    vielleicht solltest du die metall-abdeckungen in silber bestellen (schwarz ?) passen exakt zur spyder-farbe..
    wenn du nicht aufpasst schicken sie dir vier koffer und 2 komplette trägersysteme - weil immer zwei in einem karton sind..
    und ein bisschen verhandeln kannst du auch noch - überleg auch noch die passenden innentaschen - sehr praktisch
    also frohe weihnachten nachträglich & wer sind ..die buckligen ??
    bei uns kommt das christkind - frag meine kinder
    chris
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Junior Avatar von Catwuisl
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    113

    Re: Winterfahrer

    Zitat Zitat von Delko
    Was macht man am 1. Weihnachtstag? Die Buckligen waren am Heilig Abend da.... Also Klamotten an und rauf auf die Spyder, die Straßen sind trocken, die Sonne schein, besser geht nicht. Nach einer kleinen Rundtour von 30 KM habe ich von Zuhause, meine zum Geburtstag bekommenen Heizgriffe geholt und bin zu meinen Freund Benno egfahren.

    Marco

    Ja ja, am ersten Weihnachtsfeiertag bei solch einem Wetterchen kann man nur fahren .
    Da mein Spyder Saisonkennzeichen hat und ich ihm auch das Salz ersparen möchte, mußte halt der Renegade herhalten.
    Und es kam wie es kommen mußte. Kaum 3 Stunden unterwegs und schon hats zum flocken angefangt. Renegade Wetter halt.

    Gruß Cat
    Servus vom Catwuisl aus Oberbayern .
    GS SM5 Bj. 2009 / RSS SE Bj. 2014

  3. #3

    Re: Winterfahrer

    Hallo Marco,

    kannst du uns ein wenig mehr zu den Heizgriffen erzählen? Welche sind es? Wie einfach oder kompliziert war die Montage? Wie gut funktionieren sie in der Praxis?

    Danke für die Info zum GIVI-System. Bin mal gespannt, ob es noch Änderungen an der finalen Version gibt, oder ob die hinteren Blinker tatsächlich auf den Fender wandern sollen.

    Gruß Arnold

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Re: Winterfahrer

    @ Marco:

    Ich hatte an meinem Quad den Kettenöler CLS200 verbaut und hatte nie Probleme damit. Ich denke, dass ich mir auch die CLS Heat kaufen werde. Der Service ist, wie schon beschrieben, außergewöhnlich gut!

    Wie sind die Griffe an sich? Hat man guten Halt? Hast du sie wieder verklebt?

    Gruß
    Alex
    Geändert von Barbarossa (26.10.2015 um 19:27 Uhr) Grund: Sonderzeichen korrigiert
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Re: Winterfahrer

    hallo marco..

    ich finde das höllisch gefährlich - gerade bei der spyder sind die griffe (anders wie beim motorrad) extrem belastet - ich würde gerne an den lenker-enden so grosse scheiben montieren damit ich den kurven nicht wegrutschen kann - bei schnellen kurven..pass-strecken usw werden das ziemlich sicher einen crash auslösen wenn der griffgummi wegrutscht..
    deswegen sind sie wahrscheinlich auch vom werk her verklebt..
    chris
    Geändert von Barbarossa (26.10.2015 um 19:28 Uhr) Grund: Sonderzeichen korrigiert
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Re: Winterfahrer

    Hallo!

    Ich habe mir jetzt auch die Heizgriffe CLS Heat gegönnt. Ich hoffe, dass sie Ende der Woche kommen. Dann ist schluss mit kalten Fingern ...

    Ich werde mich dann wieder melden, wenn der Einbau vollbracht ist!

    Gruß
    Alex

    P.s.: Den Kleber für die Griffe habe ich auch schon gekauft!
    Geändert von Barbarossa (21.09.2013 um 15:20 Uhr) Grund: Sonderzeichen korrigiert
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7

    Re: Winterfahrer

    Kann jemand von euch den Einbau vielleicht mit ein paar Bildern dokumentieren, und sie hier ins Forum stellen. Wäre doch ein prima Tutorial.

    Gruß Arnold
    Geändert von Barbarossa (26.10.2015 um 19:31 Uhr) Grund: Sonderzeichen korrigiert

  8. #8
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Re: Winterfahrer

    Kann jemand von euch den Einbau vielleicht mit ein paar Bildern dokumentieren, und sie hier ins Forum stellen. Wäre doch ein prima Tutorial.
    ... das hatte ich eigentlich auch vor! Ich hoffe, ich denke noch daran im Eifer des Gefechts ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Re: Winterfahrer

    So, geschafft!

    Die CLS Heizgriffe sind verbaut. Der Einbau ist eigentlich ganz einfach, aber bis man für alle Komponenten den idealen Platz gefunden hat, vergeht schon die ein oder andere Stunde!
    Jetzt muss nur noch der blöde Schnee von den Straßen, dann kann's losgehen. Hoffentlich nie wieder kalte Hände

    Ein ausführlicherer Einbaubericht folgt noch ...

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005

    Re: Winterfahrer

    Hallo!

    Ich habe heute, bei einigermaßen annehmbaren äußeren Bedingungen, meine Heizgriffe eingeweiht.

    Lt. Spyder waren es so ca. 6-7°C - in Wirklichkeit waren es aber nur 2-3°C. Selbst mir den Lederhandschuhen von BRP waren die Hände so die erste halbe Stunde angenehm warm. Danach wurde es am Daumen und an den Fingerspitzen doch kalt. Die Heizgriffe habe ich bei mittlerer Heizleistung (Stufe 5 von 11) betrieben. Da ist also noch Luft nach oben ...

    Die CLS Heizgriffe sind schon eine feine Sache! Die automatische Regelung funktioniert auch prima, z.B. heizen die Griffe stärker, je schneller man fährt, da ja der Fahrtwind kälter wird. Wenn man mal irgendwo kurz stehen bleibt, wird die Heizleistung zurückgenommen.

    Gruß
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •