Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Can-Am Spyder Elektro - endlich

  1. #31
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    ab 2025 gibts die neue Generation - die Motoren sollen aus Österreich (Rotax) kommen & in Kanada wird gerade eine neue Akku Produktion gebaut .. wird spannend !!
    (es soll auch wieder Motorräder geben )

    https://insideevs.de/news/498163/brp...lle-baureihen/
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #32
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Das ist eine interessante Neuigkeit, mal sehen welche Daten Leistung und Reichweite das Fahrzeug bietet.

    Dann kann ich noch bis 80 spydern.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #33
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    172
    Hallo Spyderer,
    der F3 ist mein Spassmobil und mein Schatz. Ich liebe Benzingeruch, den Sound des Motors und die Technik schlecht hin. Besser kein Spyder, als ein Elektrospyder. So ein Elektroteil hat für mich nichts Ursprüngliches mehr.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

  4. #34
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    bei youtube findet man so einiges in Sachen Umbau auf Elektro. U.a. auch einen "Hybrid" Spyder - Reichweiten von 200 km sind also kein Problem. Für die Ehrenrunde zum Feierabend also vollkommen ausreichend. Elektroantrieb konnte mich bisher nicht wirklich begeistern aber das was ich bisher alles gesehen hab - besonders die Umbauten bei alten Fahrzeugen - wecken in mir schon ein wenig die Neugier. Mir gehts dabei auch um die Vorteile die z.B. bei der Wartung usw. klar auf der Hand liegen. Auch die technische Anfälligkeit scheint bei weitem nicht so hoch zu sein wie bei Verbrennern. Wäre noch interessant ob dann auch noch die Hubraumsteuer wegfallen würde - besonders bei einem Fahrzeug der Klasse L5e das mit Euro5 oder besser eingestuft ist aber man trotzdem einen hohen Steuersatz zahlen muss interessant. Mich persönlich reizt der Umbau und die Technik dabei - schon 2009 habe ich mein MTB zum Pedelec umgebaut und fahre heut noch damit - lang bevor überhaupt jemand wusste das es sowas gibt. Der Umbau hat mich damals inkl. 15 Ah Akku grad mal 400 Euro gekostet. Der Umbau eines KFZ auf Elektro liegt beim Selbstbau grob kalkuliert bei 7000 Euro aufwärts wenn man es selber macht. Beim Fahren gehts es mir hauptsächlich um Zuverlässigkeit aber auch Kosten sind für mich massgebend - Elektro ist so gut wie wartungsfrei ausser den üblichen Teilen wie Bremsbeläge usw. - aber Ölwechsel oder Einstellungsarbeiten, Service usw. entfallen komplett. Also bei mir steht die Entscheidung fest wie es weitergehen wird.
    Gruss Felix

  5. #35
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    290
    Allein die Kosten auf 100 km sind gravierend kleiner wenn man zu Hause mit der Wallbox aufläd. Warte sehnsüchtig auf mein E Auto. Leider dieses Jahr nicht mehr lieferbar.

    2025 dürften Reichweiten von 400 km kein Problem mehr sein und man fährt unser Spassmobil meistens nicht im Winter bei 0 Grad. Also kein Problem.
    Geändert von Tourer (04.05.2022 um 09:59 Uhr)

  6. #36
    Novize
    Registriert seit
    14.07.2020
    Ort
    Grimma/Keiselwitz
    Beiträge
    71
    Schaut euch das mal in Ruhe an:https://www.youtube.com/watch?v=LVc9Y7ZlpPc&t=5s

  7. #37
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Guntram Beitrag anzeigen
    Das Video hätte es schon vor der Wahl geben sollen - aber so wie manche drauf sind hätten sie sogar das ignoriert. Jetzt braucht jedenfalls keiner jammern von denen die es mitzuverantworten haben. meine Meinung.
    Gruss Felix

  8. #38
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    in den USA wird dieser hier schon verkauft, hoffentlich hat BRP bessere Ideen zu dem Thema !!

    https://www.arcimoto.com/roadster?fb...HKX8xEyi7V-o1Q
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #39
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    Ich hatte bisher keine Ahnung das es so viele Firmen gibt die eine Umrüstung auf Elektro anbieten. Dabei ist es egal ob Alt- oder Neufahrzeug - auch kann so gut wie jedes Fahrzeug umgebaut werden. Was mir dabei auch wichtig ist - man kann Leistung und Reichweite selber bestimmen und vieles ist möglich das so in Serie nicht angeboten wird - letztendlich wohl auch eine Preisfrage. Für mich steht fest das die individuelle Lösung für mich auf jeden Fall die bessere Lösung sein wird als ein "Fertigfahrzeug" vom Band.
    Gruss Felix

  10. #40
    Novize Avatar von Progressor
    Registriert seit
    11.07.2021
    Ort
    Bad Vilbel
    Beiträge
    75
    Ich finde elektro spyder ist genau wie ein vegane Bürger. Echt traurig.
    Es gibt bei uns ein Spruch, auf Deutsch vielleicht klingt nicht so schön aber "Mann muss schon entscheiden, oder Unterhosen anzien oder Kreuz abnehmen.

    Ich weiß nur eine, besser ich zu Fuß laufe als so ein ..... Kommt bei mir ins
    Haus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •