Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Can-Am Spyder Elektro - endlich

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    905xx Sporch
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Red Scorpion Beitrag anzeigen
    ... Da brauchste ja noch n Sound-Generator. In Berlin sind schon mehrfach Passanten von elektrischen Straßenbahnen angefahren worden : die Leute hören sie nicht kommen !
    Ach Darwin sollte sich darum kümmern, wer nicht guckt stirbt aus!!

    Elektro macht aus meiner Sicht schon sehr viel Sinn.
    ... gerade in Sinnlosen Fahrzeugen

  2. #22
    Novize Avatar von Anton
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    PLZ 74
    Beiträge
    54
    Hallo zusammen

    komm grad aus dem Twizy Forum . Also wenn man sich überlegt , wieviel Km die mit den Twizys (40.000)und diesen Akkus
    zurücklegen , kanns ja nur noch vorwärts gehen.
    Die sind ja drauf.
    Gruss Anton

  3. #23
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Die Idee ist nicht schlecht,nur bringt es nichts wenn man keinen Strom in der Garage hat zb Mietwohnung MFG Peter

  4. #24
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Strom kann man sich (auf eigene Kosten) legen lassen, wenn die Infrastruktur das hergibt, z.B. eine Kabelbrücke durch die Tiefgarage mit Verbindung zum Zählerraum, und die Verwaltung und Vermieter zustimmen.
    Kenn einen der das hat machen lassen. Eine Schuko Dose, 20 Meter Kabel, 2m AP-Rohr, ein Loch durch die Wand. Im Zählerschrank ein 16A Sicherungsautomat dazu und fertig.
    Beim Auszug freut sich halt der Vermieter. Denn ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht natürlich nicht.

    Claus

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo,

    mit 16 A kommt man aber nicht sehr weit bzw. das Laden dauert entsprechend lange.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Kommt aufs Fahrzeug und das Fahrprofil an. Über Nacht kann man damit 40kWh nachladen (Annahme: 13 Std bei 3kW).
    Für nen eSpyder, Twizy und solche kleineren Geräte reicht das mehr als genug. Einem Tesla reicht das vorn und hinten nicht.

    Mein Vater hat kürzlich eine Neubau ETW gekauft, da haben wir gleich von vornherein ein 5-adriges Kabel eingeplant, aber erstmal nur ne Schuko Dose dran. Aber upgradefähig auf 3x16A Cekon. Ich habe ja auf 2,5² Querschnitt bestanden um die Verluste zu minimieren oder mal auf 3x32A gehen zu können, aber der Sparfuchs hat sich mit 1,5² zufrieden gegeben.

  7. #27
    Ryder Avatar von radlpeter
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    251
    Guten Morgen Klaus und wenn die Garage ca 25m weg ist ein Fußweg dazwischen,müsste ein Bild dazu einfügen

  8. #28
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Rewaco stellt im Tourenfahrer 08.2017 ein Trike mit 70 KW und 250 NM vor. Es soll ende 2018 auf den Markt kommen und bei sparsamer Fahrweise bis zu 500 km Reichweite haben.


    Gruß Rainer

  9. #29
    Bandit
    Gast
    Meine persönliche Meinung, sehr geil! Antrieb der Zukunft! ...und nicht nur weil ich aus der Branche komme...

    So lange der aber nicht wenigstens die Leistung meiner RS bringt, wird er nicht gekauft! :-)

    Generell bin ich für Elektroantriebe! Der Staat müsste dann noch für genügend Aufladestationen sorgen. Am Beispiel Amsterdam, da steckt in fast jeder Straßenlaterne eine Steckdose zum Aufladen. Top!

  10. #30
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    360
    So ein Spyder mit Elektroantrieb würde mir sicher auf gefallen. Was mir aber sehr wichtig wäre ist die Reichweite - 200 km sollten es auf jeden Fall sein. Bisher hat sich aber noch nicht viel getan - gefunden habe ich jedenfalls nix. Es gibt aber viele die alte Autos umrüsten - warum nicht auch mal einen Spyder?
    Gruss Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •