Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Can-Am Spyder Elektro - endlich

  1. #11
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    aller Anfang ist schwer und das E-Mobilität geht beweist Tesla. Ich find`s super. Hoffe, dass die Gutmenschen so inovativ weiter machen.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  2. #12
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Ich verstehe nicht warum solche Leute die Interesse an die E-Mobilität bekunden sogenannte Gutmenschen sein sollen. Sorry, irgendwie total daneben. Ich selbst bin begeistert vom Drehmomentverlauf und deren Wirkungsgrad eines Drehstromantrieb. Tesla lässt grüßen. Wenn alle so denken das der Verbrenner das Ultra plus sei, dann würde die Entwicklung der neuen Antriebe ins stocken kommen. Nach dem wohl bekannt ist das der Diesel nicht der Umwelt beste ist, wird der Hybrid immer mehr Chancen haben sich im Markt zu behaupten. Auch die Abgaswerte eines Benziners sind um einiges höher wie vom Hersteller angegeben. Vielleicht bei Schleichfahrt...
    Ihr werdet sehen; das was jetzt bei vielen als verpönt gilt wird in naher Zukunft die Normalität sein. Ich war 1992 einer von den wenigen die ein Mobiltelefon hatten und nu.....
    Gruß Micha
    Geändert von Streetmachine (22.06.2016 um 00:47 Uhr)

  3. #13
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Bitte nicht falsch verstehen: das Theme Elektromobilität finde ich auch spannend und teils richtig geil. Hab damit am Rande beruflich zu tun, fahre bald wieder einen Voll-Hybrid und hatte schon das Vergnügen, einen Tesla Roadster zu fahren. Das ist alles prima und mein übernächster Dienstwagen in 4-5 Jahren darf gern ein Tesla Model 3 werden. Ich finde halt nur, dass bei dem hier gezeigten Spyder-Modell kein Anlass zur Euphorie besteht. Leistung und Akku-Kapa sind eher der Kategorie Spielzeug zuzuordnen.

  4. #14
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Streetmachine Beitrag anzeigen
    ... Nach dem wohl bekannt ist das der Diesel nicht der Umwelt beste ist, wird der Hybrid immer mehr Chancen haben sich im Markt zu behaupten. ...
    Gruß Micha
    In diesem Zusammenhang finde ich die Meldung von gestern interessant, in der der Chef des VEB Volkswagen durchblicken ließ, den Abschied vom Diesel zu prüfen. Toyota als größter und wirtschaftlich erfolgreichster Autobauer hat das schon länger erkannt und reduzierte seine Diesel-Palette auf ein paar wenige Modelle für hartnäckige Fans. Aber nur noch für die Stammmarke, nicht mehr für Lexus.

    Grüße
    OlliMK

  5. #15
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    ein Anfang ist gemacht, man sollte einmal bei Wunderlich schauen.

    Dort kommt ein Nabenmotor von 10 KW zum Einsatz.

    Gruß Rainer

  6. #16
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    das Problem ist im Moment nur die Grösse und das Gewicht der Akkus - der Motor ist dem OTTO-Modellen 10000x überlegen
    derzeit gibts weltweit die beste am Markt von "Kreisel" (natürlich aus Österreich !!) und die schaffft 4kg/Kwh bei 2 Liter Volumen (Benzin hat ca 11 kwh pro Liter/kg..)
    das übertrifft Tesla 6kg/kwh und deutlich auch BMW/VW 10 Kg/Kwh..

    auch die Ladezeit und Lebensdauer ist dabei deutlich höher..
    (was BRP derzeit verwendet weiss man noch nicht)

    wem es interessiert :
    https://www.youtube.com/watch?v=qoAKhSOjyr8
    Geändert von chris (29.06.2016 um 13:14 Uhr)
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #17
    Junior Avatar von Migo2015
    Registriert seit
    19.04.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    229
    auf der "Brexit" Seite von brp sind dort neue Modelle für den Jahrgang 2017 vorgestellt worden
    wie immer Geschmackssache aber die F3 Daytona 500 in gelb ist ganz nett

    Für die die es interessiert hier der Link

    http://uk.brp.com/content/canam-spyd...-cruising.html

  8. #18
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Wer möchte einen Elektro-Spyder ? Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, laß ich's ordentlich knattern. Mit dem Elektro-Käse können sich dann meine Enkelinnen rumärgern. Da brauchste ja noch n Sound-Generator. In Berlin sind schon mehrfach Passanten von elektrischen Straßenbahnen angefahren worden : die Leute hören sie nicht kommen !

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    905xx Sporch
    Beiträge
    12
    Servus,
    das ganze E-Thema interessiert mich schon ziemlich.
    ... gerade in so einem Gefährt!
    Hier hat man doch ein vernünftiges Verhältnis vom Fahrzeuggewicht zur Nutzlast.
    ... und im Gegensatz zu den Motorrädern auch einigermaßen Platz.

    Wo bekommt man dazu in DE weitergehende Infos?

    Habe bislang nur das Fact Sheet des Hybrid Spyders gefunden:
    http://www.brp.com/de-de/innovation/...ybrid-roadster
    http://www.brp.com/sites/default/fil...t_sheet_en.pdf

    ... was mich als "Hybrid - Fan" natürlich fast noch mehr Interessiert
    Grüße Micha
    Geändert von V7Micha (07.07.2016 um 11:12 Uhr)

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    den gab es nie

    Dieser hier wurde in Erba vorgestellt, schöne Lackierung und vielleicht noch eine gute Idee aber ansonsten ein ganz normaler RS mit einem sehr schlecht eingeklebten Deckel als Ladebuchse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •