Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Can-Am Spyder Elektro - endlich

  1. #51
    Novize Avatar von werner
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    88
    Ja ja die liebe Batterie ich empfehle jeden der die Elektro gut heißt. Mit mir mit zu kommen und ich werde den jenigen zeigen wie und wo und wer diese Batterie erzeugt. Beschämend würde ich sagen. Die Armen Kinder und Menschen.

  2. #52
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    264
    Hallo Werner,
    dem kann ich nur beipflichten und wenn man sich mal einige Dokus anschaut über E Autos und vor allem die Herstellung der Batterien dann kann man mal wieder nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe keine Bedenken das die Menschheit diesen noch einigermaßen Wunderschönen Planeten vollkommen zerstören wird und Gott sei dank bin ich zu Alt um das noch zu erleben !!!
    Obwohl es könnte eng werden Dank meinem Freund Putin

  3. #53
    Novize Avatar von didl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    zorneding
    Beiträge
    94
    da brauch ich zum gardasee schon 3 tage zur anreise.
    einmal sylvensteinspeicher und zurück.

    keine gute idee

  4. #54
    Junior
    Registriert seit
    07.04.2021
    Ort
    RLP - Kreis KH / MZ
    Beiträge
    106

  5. #55
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    grad was gefunden - Feststoffakkus welche bezahlbar, langlebig und leistungsfähig sein sollen. Sowas im Spyder und ich bin direkt wieder dabei
    https://youtu.be/Au0yll0csoc
    Gruss Felix

  6. #56
    solange die wenigsten Ladesäulen barrierefrei sind, also für mich Rollstuhlfahrer auch nutzbar, geht mir die E-Mobilität am Allerwertesten vorbei. Und 160Km Reichweite sind für mich zu wenig, meine Tour-Schnitte liegen bei 2-300Km, am Stück
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

  7. #57
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Da bin ich 100% bei Sammy: ca. 300 km müssen drin sein!

    Solange man alleine unterwegs ist, wäre man sicherlich flexibler und könnte auch mit geringeren Reichweiten umgehen, aber in Gruppen mit Verbrennern wäre man dann immer der "limitierend Faktor" - und wer will das schon sein ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #58
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    genau da soll ja der Feststoffakku punkten können - weniger Gewicht und weit mehr Reichweite. Wenn dann auch noch die Lebensdauer (angeblich statt wie bisher 3000 sondern bis zu 100tausend Ladezyklen ohne permanenten Verlust an Kapazität) stimmt wäre ich sicher nicht abgeneigt so ein Teil zu fahren. Derzeit wird aber mehr versprochen und die Realität ist oft ernüchternd. Was allerdings die Leistung eines E-Motors anbelangt hab ich persönlich schon erlebt was möglich ist - aber Ampelsprints allein helfen halt nicht weiter wenn man eine Tour machen möchte.
    Gruss Felix

  9. #59
    Junior Avatar von ParaSylvia
    Registriert seit
    01.02.2022
    Ort
    Schweiz/Bern
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    solange die wenigsten Ladesäulen barrierefrei sind, also für mich Rollstuhlfahrer auch nutzbar, geht mir die E-Mobilität am Allerwertesten vorbei.
    genauso siehts aus,gilt auch für autos.es nützt mir nichts,wenn ich nicht rein oder raus oder rauf und runter komme wenn sich jemand neben mich stellt,weil der platz viel zu eng ist
    Die tollsten Frauen sind nicht perfekt, sie sind echt
    Gib dir selbst die Erlaubnis, glücklich und frei zu sein

  10. #60
    Zitat Zitat von ParaSylvia Beitrag anzeigen
    genauso siehts aus,gilt auch für autos.es nützt mir nichts,wenn ich nicht rein oder raus oder rauf und runter komme wenn sich jemand neben mich stellt,weil der platz viel zu eng ist
    fängt schon damit an dass Ladesäulen so hoch gesetzt und mit zig Pollern umgeben werden, das unsereins schon nicht an die Ladepistole oder ans Display kommt

    @Tuner, die Leistung der E-Motoren steht ja auch ausser Frage, mein Schwiegersohn hat sich einen Tesla Model Y Performance geholt, über 500PS und 700Nm, der Gummiband-Effekt beim Beschleunigen ist schon brachial, aber, wie du schon sagtest, Ampelsprints sind nicht alles
    2020er F3-S mit sämtlichen fahrwerks- und bremsentechnischen Modifikationen, + die Behindertengerechten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •