Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Can-Am Spyder Elektro - endlich

  1. #61
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Was wollt ihr mit mehr als 3000 Ladezyklen? Das sind doch heute schon 450.000 km.

  2. #62
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    328
    Hi
    Was willst mit so Schrott
    Was machst wenn kein Strom vorhanden ist.
    Hab gelesen das die der e Schrott auch noch mehr versteuert werden soll
    Find ich ok.
    Jetzt ist eh schon alles knapp.
    Wer weiß wie wir noch lange fahren.
    Also bei uns kostet der Diesel schon
    20cent mehr als super 221 zu197.
    Mehr sag ich nicht.
    Das haben wir alles die scheiss gr.
    Zu ver danken.
    In Frankreich kostet der Diesel 1.50.
    Basta.

  3. #63
    Ryder Avatar von BlackF3S
    Registriert seit
    23.09.2021
    Ort
    LK Cham
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Gast
    Es gibt einige Leute die generell gegen elektro sind aber sich damit nie richtig beschäftigt haben oder geschweige mal selbt gefahren sind.
    Da gebe ich Dir vollkommen recht, den ich gehöre auch dazu
    nichts gegen E Mobilität, aber für mich gehört zu den Freiheitsgefühl etwas brummendes unter dem allwertesten zu haben, das summende , weis nicht, das ist nichts meins, einen mal Probe zu fahren ja, aber das war’s auch schon.
    Und zu dem kommen noch Aspekte wie du schon erwähnt hast, die Infrastruktur, da ist nix mehr mit Spontanität,
    und das andere, alle reden vom E Mobilität, keiner spricht über Fertigung der Akkus, und Entsorgung, da wird noch alles still geschwiegen.

    Ne, wir Bleiben bei unseren Verbrennern
    Grüße von Spyder F3S Black
    Ich bin für Tempo 100, Aber in unter 4 Sekunden

  4. #64
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    @Monticello: Wir sind doch hier nicht in der Gosse?! Auch wenn man von einer Sache nichts hält, kann man doch sachlich argumentieren und muss nicht gleich zur Fäkalsprache greifen?! Also bitte etwas mehr Contenance ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #65
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Mit dem E-Spyder zum Großglockner. Wieviel Tage soll ich denn da brauchen, bei fast 800 Km Anreise ? Und wenn Ihr die Batterien in 30 min auf 80% ladet, was glaubt Ihr wie lange die das mitmachen ? Wir werden unseren FIAT 500 E an der ganz normalen Haushaltssteckdose schonend laden, wozu er mindestens 8 Stunden Zeit hat und 450 Km Reichweite reichen um sich im 50 Km-Radius um Berlin herum zu bewegen. Für mehr allerdings wird er nicht genutzt. Für Strecke geht es im T-Roc weiter. Übrigens, Die E-Harley ist auch schon wieder Geschichte ! Wer will schon eine Harley, die nicht knattert ?

  6. #66
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Wenn kein Strom mehr da ist kannst Du auch nicht mehr tanken.
    Also erst das Gehirn einschalten bevor man etwas schreibt.
    E Mobilität ist die Zukunft.
    Wasserstoff ist für PKW nicht wirtschaftlich. Man braucht im günstigsten Fall 3 mal soviel Energie um es herzustellen als man wieder herausbekommt. Ist auch nichts anderes als ein Energie Speicher.

  7. #67
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    ...wer E-Mobilität mit einer Batterie als Speicher, als Zukunft sieht - hat meiner Meinung nach den Schuss wirklich nicht gehört! Die Seltenen Erden sind endlich - genauso wie Erdöl!

    Es wird wohl auf verschiedene Antriebe und Techniken hinauslaufen und der Verbrenner wird noch lang dazugehören! Und wenn man will - kann man hocheffizente Verbrenner bauen und was die dann verbrennen ist vielfältig (Benzin, Diesel, E-Fuels, Wasserstoff, Gas usw.).

    Aber die Diskussion führt schon wieder sehr weit vom eigentlichen Thema weg!
    Geändert von SpyderPfomi (25.10.2022 um 13:07 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  8. #68
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Orville Beitrag anzeigen
    Wieso soll kein Strom mehr da sein wenn genug Solar zuhause vorhanden ist ,also das ist kein Thema mehr.

    Bitte überlege selbst erst einmal bevor du solche Texte schreibst.
    Sollte der Strom komplett ausfallen wirst Du auch an der Tankstelle nicht mehr tanken können. Und das meinte ich. Was hast du dann von Deiner PV Anlage auf dem Dach? Und wenn Du keinen Speicher hast ist spätestens Nachst der Strom auch weg.
    Ich hatte auch nicht Deinen Beitrag gemeint sondern den #63
    Geändert von Tourer (25.10.2022 um 13:39 Uhr)

  9. #69
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Größtes Missverständnis der meisten Solardachbesitzer.
    Wenn der Netzstrom weg ist, ist bei 95% aller Solaranlagen auch diese tot. Es sei denn man hat explizit ein inselfähiges System.
    Und nur die allerwenigsten Tankstellen haben Notstrom. Und die die es haben, sind in 3-4 Stunden leer.

  10. #70
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    167
    Hallo Spyderer,
    die meisten von uns sind überglücklich mit den geliebten " Verbrennern" aufgewachsen. Der Benzingeruch, Schmier an den Fingern, Benzingespräche und die entsprechende "Geräuschkulisse" machen unsere Leidenschaft aus. Diese klassischen Freuden finde ich beim E-Mobil nicht wieder. Ob Batteriebetrieb oder Benziner, mit einem Spaßmobil wird zum Spaß Energie verbrannt, wie lange wird das noch möglich sein?

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •