Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Can-Am Spyder Elektro - endlich

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781

    Can-Am Spyder Elektro - endlich

    jetzt fährt Sie endlich ..
    die Daten sind für den Anfang nicht schlecht
    67 PS / 200 NM / 160 km Reichweite / 170 Ah
    (und innerhalb von einem Jahr schafft Sie locker die doppelte Reichweite)
    und mit 200 Nm verbläst Sie sowieso alle bisherigen Modelle


    https://www.youtube.com/watch?v=Gr11...ature=youtu.be
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Junior Avatar von Digger
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    118
    Hi,
    so n Schrott ... wie willste mit dem Kackstuhl denn 800 Km am Tag schaffen? Das ist doch wieder nur was für "einmal Eisdiele und zurück" und den Weg kannste dann auch zu Fuss gehen ....
    Grüsse ....

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Hallo Spyder-Kollegen,

    also ich finde den Ansatz klasse! So ein Elektro-Spyder ist schon lange überfällig!

    ... so n Schrott ... wie willste mit dem Kackstuhl denn 800 Km am Tag schaffen?
    Das sind dir typischen Argumente, warum man sich kein E-Mobil kaufen kann, aber wer fährt denn schon 800 km an einem Tag? Ich glaube, dass die Reichweite für die allermeisten ausreichend wäre. Die (Nach-)Ladezeiten wurden ja schon signifikant verkürzt - viele E-Mobile kann man innerhalb von 30 Minuten auf 80% der max. Ladung aufladen. Man(n) muss sich eben etwas anpassen ... Chris hat das ja schon angedeutet: Das ist erst der Anfang. In 1-2 Jahre schaffen die bestimmt auch über 300 km / Ladung.

    Und wer sich gar nicht mit diesem Konzept anfreunden kann, dem bleibt ja immer noch der konventionelle Verbrenner!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Junior Avatar von Digger
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    118
    dann kannste auch zu Fuss gehen ....

    Der Preis der Akkus (Lipo) ist ja auch nicht ohne ... und mit 160 Km Reichweite schaffe ich es nicht mal zu meiner Werkstatt und wieder zurück ...
    also ist die ganze Nummer nur Spielerei ... Geld verbrennen halt ... und 800 km ist immer mein erster Turn in den Urlaub ... danach geht es entspannt weiter ...
    jetzt komm bitte nicht nit der Nummer "Umweltschutz" das ist killefitt ... wenn ich Geld scheissen könnte ... ok .. aber ich trage Blaumann ...
    bin also auch nicht die Zielgruppe ...

    Grüsse
    Carsten
    Geändert von Digger (20.06.2016 um 20:17 Uhr)
    ich fahre lieber, als jeden Scheiss zu kommentieren

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    Sorry, aber was ist denn das für eine merkwürdige Schlussfolgerung? Mit 200 Nm geht der E-Spyder bestimmt wie von der Schnur gezogen und bis 100 km/h kommt da kein "konventioneller" Spyder mit ...

    Wie gesagt, der F3-E ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein Schritt in die richtige Richtung!

    Zitat Zitat von Digger
    ich provoziere mit Absicht
    Warum?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.781
    bei uns hier wird gerade eine neue Batterien Fabrik gebaut .. (für 320 km Reichweite..)

    http://www.kreiselelectric.com/blog/...eroesterreich/
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Junior Avatar von Digger
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    118
    @ Alex
    ist sicher nicht Bös gemeint, aber ich hab zur Zeit sowas von "die Schnautze voll" von den ganzen "Gutmenschen" ...

    und mal ehrlich .. den Ansatz find ich ok .. aber ist doch alles Augenwischerei ...
    ich fahre lieber, als jeden Scheiss zu kommentieren

  8. #8
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Ein bisschen kann ich Diggers unsachliche Äußerung aber nachvollziehen. 67PS sind erst einmal knapp 50 PS weniger als der Verbrenner-F3. Die zitierten 200 Nm sind das Drehmoment des Motors, und welche Zugkraft daraus an der Kontaktfläche zwischen Reifen und Straße entsteht, hängt noch von anderen Größen ab - z.B. von der Übersetzung. Es ist aber die Zugkraft, die ein Fahrzeug beschleunigt, und nicht das Drehmoment an der Motorwelle. Und eine Micker-Reichweite, die nochmal deutlich unter der des RT V2 liegt, würde mich nicht im geringsten dazu veranlassen, die Kreditkarte zu zücken. Sorry.... da muss mehr kommen.

  9. #9
    Junior Avatar von Digger
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    118
    Ladezeiten und die Möglichkeiten .. sind dann der nächste Knackpunkt .. Drehmoment ist bei "E" natürlich auf n Schlag da ... (fliege E-Helis bis 11 Kg https://youtu.be/carQrceUsRg )
    aber die Reichweiten oder Kosten-Nutzen ... geht noch garnicht ...
    ich fahre lieber, als jeden Scheiss zu kommentieren

  10. #10
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Ihr habt ja alle irgendwie recht - ich bin schon zweimal den BMW i3 gefahren - und ich sage euch das Teil geht ab wie Hölle.
    Klar ist die Kosten Nutzen Rechnung besch..... aber Spass macht das ganze trotzdem. Und die Technik ausgereift in einem Spyder ist auf jeden Fall ein Gedanke wert.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •