Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: 2 oder 3 Zylinder Kaufentscheidung

  1. #1
    Berni02
    Gast

    2 oder 3 Zylinder Kaufentscheidung

    Hallo,
    jetzt noch einmal da Thema gelöscht war.
    Für den 3 Zylinder sprechen für mich.ängere Wartungsintervalle,gute Sitzposition und die Optik.
    Der 2 Zylinder ist aber auch im Rennen.Im Jahr fahre ich ca.3000km,wenn überhaupt.
    Ich habe z.B. den hier im Auge.https://home.mobile.de/SCHOLLYS-MOTORRAD#des_225551608
    Was sind die Vor und Nachteile der Maschinen in Puncto Fahreigenschaft usw.?
    @chris,was meintest du mit Nachrüstung?

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Was meint ihr,welcher ist anfälliger.
    Also man kann über die Rotax Motoren so einiges sagen, aber nicht, dass sie anfällig für irgendetwas wären.

    Der "alte" V2 ist seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Markt und gilt im allgemeinen als sehr robust. Auch vom neuen Reihendreier hört man eigentlich nur gutes. Unter dem Strich ist der R3 natürlich das modernere, effizientere Triebwerk, aber der V2 ist eben ein V2; beim Sound z.B. kann der Reihenmotor einfach nicht mithalten

    Zitat Zitat von chris
    die 2013er Modelle .. da würde ich vor dem Kauf einiges Nachrüsten lassen !!!!
    Die 2013er Modelle hatten ein Temperaturproblem. Da gab es dann im Folgejahr einiges an Updates was die Verkleidung und die Luftführung anging. unter der haube blieb (fast) alles gleich!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Berni,

    Ich finde die Laufruhe des 3 Zylinders angenehm. Bei einer Drehzahl unter 3000 U/min fühlt sich der V2 unwohl.

    Bezüglich Sound pflichte ich Alex bei.

    Gruß Rainer

  4. #4
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen...hier mal ne Frage: Woher weiß ich, als nicht Motorschrauber, ob ich ein 2 oder 3 zylinder motor habe? Meine RSS SE5 Erstzulassung 09.2012. lg eure Lisbeth

  5. #5
    Berni02
    Gast
    Guten Morgen LISBETH,
    du hast einen 2 Zylinder Motor.

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Moin
    Ich habe mich vor kurzem für den V2 entschieden,bin begeistert der Klang ist super und die RT hat genug Leistung und das in der Einfahrzeit!
    Was bisschen nervt,ist der Ölmessstab der hinter einer Verkleidung steckt,bei den neuen ist ein unter dem Sitz.
    Ich habe zusätzlich 4 Garantie und 4 Jahre Pannenhilfen bekommen,mein ne RT ltd ist vollausgetattet und das ist gut so :-)
    Bald kommt noch eine Akrapovic Auspuff drauf und dann bei n ich glücklich.

    Noch was zum untertourig fahren,laut Tipp von Alex halte ich den v2 über 3500 Touren und alles ist gut,sogar weniger Sprit Verbrauch verrückt macht Spaß und der Motor läuft guut!
    Beste Grüße Ausgetreten

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    da ich beide habe, kann ich nur sagen dass beide Modelle Ihre absolute Berechtigung haben.

    Der V2 hat den besseren Klang braucht aber mehr Drehzal und ist etwas ruppiger.

    Der R3 hört man fast gar nicht hat im unteren Drehzahlbereich ein enormes Drehmoment und man kann in aller Seelenruhe Blumenpflücken gehen

  8. #8
    Mitglied Avatar von Spinnenreiter
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    66839 Schmelz
    Beiträge
    45
    Hallo,
    zu der Drehzahl waere zu sagen, dass man bei der Automatik darauf achten soll, immer über 3000 Umdrehungen zu fahren, wegen der Fliehkraftkupplung, so hat man es mir erklärt.
    Dann ist auch immer der passende Drehmoment und Sound an Bord.
    Meine Spinne ruft, reite mich, Cowboy.
    Spyder F3-T EZ 2016 Wilbert, Acropovic.

  9. #9
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo Lisbeth,

    Vor 2014 hatten alle Spyder den V2.

    Ab 2014 bekam der RT den Dreizylinder, der auch in dem F3 verbaut ist.


    Gruß Rainer

  10. #10
    LISBETH
    Gast
    Vielen dank Rainer....hat denn schon jemand mal so ein V2 Motor ausgefahren. Bei meiner RSS SE5 bin ich so bei 180-190 km/hangekommen. Und mit einer Tankfüll. komme ich so ca. 170-180km. Dann leuchtet die Lampe. Das wäre auch der Grund eventl. den neuen F3 zu nehmen. Und das lässtige Öl kontrollieren bei meiner. Laut Prospekt kommt man mit dem F3 da ca. 450km,stimmt das? Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •