Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Wie macht ihr euren Spyder winterfest?

  1. #21
    LISBETH
    Gast
    erstens:passt es hier her. Zweitens: lach ich mich schlapp wenn du hier schreibst das es so einfach ist. Dann hätte es ja schon jeder getan und eure(dein Forum) wäre nicht voll damit. Und drittens: geht es gar nicht darum, Reifen zu wechseln,sondern. Um die Sicherheit bei den Reifen die Serienmäßig sind. Wie Andi 102 beschrieben hat und ich darauf antwortete.....

  2. #22
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.005
    erstens:passt es hier her.
    Nein, tut es nicht! Das Thema heißt "Wie macht ihr euren Spyder winterfest?" und nicht "Warum besteht BRP auf Kenda?" oder "Warum ist der TÜV nur gemein zu mir?"

    Also, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Andernfalls muss ich putzen ...

    Danke!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #23
    Ausgetreten
    Gast
    @Horst deswegen hab ich auch den Ganzkörperkondom gekauft sicher ist sicher

  4. #24
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    unser Spyder überwintert beim Händler, bei der Gelegenheit wird der Service durchgeführt.

    Dieses Jahr habe ich den 100 Oktan Sprit getankt, damit nichts durchrostet.

    Gruß Rainer

  5. #25
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Meine steht vollgetankt und schön warm abgedeckt in der Garage und gut ist. Jetzt schon im 4. Winter.
    Bisher gab es im Frühjahr keinerlei Probleme, obwohl noch immer (Bj. 09) die erste Batterie drinne ist.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    unser Spyder überwintert beim Händler, bei der Gelegenheit wird der Service durchgeführt.

    Dieses Jahr habe ich den 100 Oktan Sprit getankt, damit nichts durchrostet.

    Gruß Rainer
    Hallo Rainer
    Hab auch meinen Dealer gefragt ob die sowas anbieten,doch die können sowas nicht anbieten nun ja dann bleibt die Spyder halt beim Papa und ich weiß wo und wie ich sie abgestellt habe kann so auch nebenbei immer den Luftdruck plus Batterie checken :-)

    Ach ja hab kein super plus tanken können,meine hat nun normales super bekommen da ich keine Zeit mehr hatte am letzten Tag noch den Tank leer zu fahren,bin sicher da rostet nix.

  7. #27
    Senior Avatar von Markus
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    74248 Ellhofen
    Beiträge
    619
    Hallo Spyder Freunde
    Ich habe heute meiner RT einen Besuch abgestattet. Mein Baby steht bei einer Bekannten in der Tiefgarage. Parkbox mit abschließbarem Rolltor. Sie ist mit dem hochwertigen Sprit betankt und wurde heute Abend mal ans Batterieladegerät angeschlossen. ...
    Wenn der Wetterbericht stimmt darf sie am Sonntag Frischluft atmen. Freu mich schon. ..
    Viele Grüße aus Ellhofen von Markus und Claudia
    Spyder RT-wenn Fahren zum Vergnügen wird

  8. #28
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Hallo Markus,
    Na dann hoff ich mal für dich auf schönes Wetter am Sonntag
    Mein Spinnlein steht bei uns in der Halle bei 19° schön trocken. Jedes mal wenn ich vorbei komm´ winken ich ihr zu

    Gruß Ralf

  9. #29
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Ich verstehe die Frage nicht: "Wie macht Ihr Euern Spyder winterfest ?" Der Spyder ist von Hause aus winterfest. Er sollte nur regelmäßig bewegt werden, denn was rastet, das rostet. Ich treffe keine besonderen Vorkehrungen. Allerdings habe ich zur Sicherheit ein Power-Pack dabei, falls einmal Starthilfe nötig sein sollte. Da ich aber gerade eine neue Batterie bekommen habe, wir das wohl vorerst nicht nötig sein. Habe es aber immer mit dabei. Vielleicht kann man ja mal einem Kollegen aushelfen !

  10. #30
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Mehr als trocken abstellen, (wie immer) E10 tanken und ein Additiv gegen Bakterienbildung in den Tank geben mache ich auch nicht. Wirklich länger als 4 Wochen steht das Sofa eh nicht, weil hin und wieder selbst im Sauerland mal die Sonne im Winter zu sehen ist oder wenigstens die Straßen trocken sind. Ich fahre also auch in den Wintermonaten, zumindest gelegentlich mal. Meine Batterie hat die vergangenen 4 Winter ohne Erhaltungsladung weggesteckt und ich hoffe einfach, dass sie es abermals über den Winter 16/17 schafft. Ich denke, artgerechte Benutzung des Sofas hält selbiges fit

Ähnliche Themen

  1. ERBRECH, was ist mit euren Scheiben passiert?
    Von Spyder-Man im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •