Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 79

Thema: Wie macht ihr euren Spyder winterfest?

  1. #61
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.458
    Deshalb Tagfahrlicht anbauen. Ich fahre zu 98 % damit. Das schont die Scheinwerferabdeckung und spart 96 W !

  2. #62
    marci1987
    Gast
    Und die Riesen Lima erzeugt umsonst Strom

    Mit den Scheinwerfer ist aber schon echt Ärgerlich, wie lange dauert es eigentlich bist die angelaufen sind ? Hoffe das Passiert noch während der 3 Jahre Garantie.

  3. #63
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Meine RT ist jetzt 8 Jahre alt und die Scheinwerfer würden letztes Jahr auf Garantie von BRP getauscht . Nur Arbeitslohn musste bezahlt werden .
    Aber das ist hier nicht das Thema , sondern wie macht ihr eure Spyder winterfest .
    Will jetzt nicht klugscheissern, aber so ist das nun mal !
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  4. #64
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    Das ist der zweite Satz das erste Mal war es am Ende der Garantie.

    Man muß rechnen nach ca. 30000 km sind die Einsätze trüb.


    Gruß Rainer
    Hallo Reiner ,
    Bei mir wurden die ersten Scheinwerfer im Frühjahr bei 20000 Km getauscht , mir wurde gesagt das kommt vom UV Licht und von der Sonneneinstrahlung ?

    Werden die nochmals auf Kulanz getauscht
    Gruß Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  5. #65
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Wenn UV Licht und Sonneneinstrahlung schuld sein sollen wären sie von aussen blind . Ist bei PKW so . Sind aber von innen blind , daß liegt eindeutig am Licht der Scheinwerfer .
    So die Aussage meines Händlers . Ich bekomme auf jeden Fall auch noch mal einen Satz neue wenn es soweit ist
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  6. #66
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    heute habe ich unseren RT zum Händler gebracht.

    Dort wird neben dem Ölwechsel die Batterie geprüft, eventuell brauche ich eine neue nach fünf Jahren.

    Wenn es so ist, gab man mir den Tip, sie selber zu besorgen.

    Wegen der Scheinwerfer muß die Nase ab, dann kann Tagfahrlicht verbaut werden.

    Falls die Dehnung des Antriebsriemens die zulässige Toleranz überschreitet, wird ein neuer Riemen aufgezogen.

    Ich hoffe den Riementausch um ein Jahr schieben zu können.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (31.10.2018 um 19:41 Uhr)

  7. #67
    marci1987
    Gast
    Habe meine heute auch Winterfest gemacht.

    Voll getankt und gewaschen und dann ab ins Carport mit der Guten noch eine große dicke Decke drauf das Sie es auch ja warm hat.

  8. #68
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Dort wird neben dem Ölwechsel die Batterie geprüft, eventuell brauche ich eine neue nach fünf Jahren.

    Wenn es so ist, gab man mir den Tip, sie selber zu besorgen.

    Hallo Rainer
    Meine 2013 Rt ist jetzt 5 Jahre alt,die Batterie muss gewechselt werden,du hast doch den Dreizylinder deine Batterie müsste doch noch ok sein!?

    Eine Alternative Batterie gibts doch im Forum,der Tipp ist doch uralt!!

  9. #69
    Junior Avatar von Kunstrasenhase
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Landkreis Lüneburg
    Beiträge
    110
    Habe heute meine RT in den Winterschlaf geschickt . So halb zumindest .
    Habe im Ort einen Bauern gefunden wo ich sie über die Wintermonate in einer Scheune unterstellen kann .
    Klasse Halle , frostfrei und sauber . Pro Monat ein Zwanni .
    Vollgetankt und geputzt . Kann dort jederzeit rein um nach den rechten zu sehen .
    Wenn ich dann doch noch mal fahren will kann ich da jederzeit hin .
    Sind nur 3 km von mir . Besser geht nicht !
    Ich bin wie ich bin . Die einen kennen mich , die anderen können mich ! Spyder RT Limited , Bj 2010

  10. #70
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen Gemeinde....Meine Frage zum Winterschlaf. Warum Tankt ihr eure SP.immer zum Winterschlaf voll?Ist das Nichteinhaltung altes Denken,aus einer Zeit als die Tanks noch aus Metall waren?Meine schiebe ich mit einer letzten Streicheleinheiten gut abgedeckt in die Garage.Ohne Batterie Erhaltungsgeräte oder ect. Und im März springt sie auch wieder an. Hoffe ich auch nächstes Jahr. Das einzige was ich mache,ich Rolle sie in Abständen auf ein anderen Platz.Und Stelle die Feststellbremse nicht an. LG Lisbeth

Ähnliche Themen

  1. ERBRECH, was ist mit euren Scheiben passiert?
    Von Spyder-Man im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •