Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Wie macht ihr euren Spyder winterfest?

  1. #71
    Hallo Lisbeth,
    ich fülle meinen Tank immer auf und gebe einen Stabilisator dazu. Des Weiteren baue ich meine Batterie aus und hänge diese an ein Erhaltungsladegerät.
    Hier mal einige Auszüge aus dem Can Am F3 Handbuch (Seite 128):
    Kraftstofftank auffüllen, Kraftstoffstabilisator zugeben und Motor laufen lassen, um den Tank vor Rost zu schützen und eine Verschlechterung des Kraftstoffs zu vermeiden. Anleitungen auf dem Behälter des Kraftstoffstabilisators strengbefolgen.

    Laden Sie die Batterie einmal im Monat langsam mit einem Ladestrom von 2 A auf. Die Batterie braucht dazu nicht ausgebaut werden.
    Aber ehrlich gesagt, da stehen noch einige Arbeiten, welche ich in dieser Form auch nicht vornehme. Wie immer gilt - es gibt sicher ein Optimum und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.

  2. #72
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Batmobil-F3 Beitrag anzeigen
    Hallo Lisbeth,
    ich fülle meinen Tank immer auf und gebe einen Stabilisator dazu. Des Weiteren baue ich meine Batterie aus und hänge diese an ein Erhaltungsladegerät.
    Hier mal einige Auszüge aus dem Can Am F3 Handbuch (Seite 128):


    Aber ehrlich gesagt, da stehen noch einige Arbeiten, welche ich in dieser Form auch nicht vornehme. Wie immer gilt - es gibt sicher ein Optimum und jeder hat seine eigenen Vorstellungen.
    Hi,

    welchen Stabilisator nutzt du bzw. was ist empfehlenswert oder wird von Can Am empfohlen?

    Gruß Mike
    Geändert von BadMike (06.11.2018 um 10:55 Uhr)
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  3. #73
    Ryder Avatar von Spydie71
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Berglangenbach/RLP
    Beiträge
    353
    Moin moin!

    Da der Tank unserer Spyder - sowie ich das sehe - immer noch aus Metall ist, ist das Voltanken gut, da sich so im Tank kein Kondenswasser niederschlagen und so für Korrosion sorgen kann.

    Klar gibt es auch einen Stabilisator für den Kraftstoff von BRP (oder XPS...), aber da kann man auch jeden anderen Stabilisator von namhaften Herstellern verwenden.

    Ich für meinen Teil nutze "Mathy Universal-F" als Stabilisator (www.mathy.de) und habe gute Erfahrungen gemacht, vor allem beim Motorrad meiner besseren Hälfte, das oft noch länger steht, gibt es keine Probleme mit dem Anspringen und dem Motorlauf nach der Winterpause.

    Den Akku lasse ich eingebaut und hänge einmal im Monat kurz ein Ladegerät (LIDL) über die 12V-Steckdose dran - das reicht aus meiner Sicht aus.

    Gruß Jörg
    Geändert von Spydie71 (06.11.2018 um 10:56 Uhr)
    Spyder F3 - SM6 - EZ 09/2016

  4. #74
    Hallo Mike,
    meiner Meinung nach kannst Du jeden Stabilisator verwenden. Ich habe den "Liqui Moly 5107 Benzin-Stabilisator" im Einsatz.

  5. #75
    Ryder Avatar von BadMike
    Registriert seit
    17.04.2018
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    268
    Danke für die Info`s.

    Gruß Mike
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
    Spyder F3T SE Special Series Schwarz

  6. #76
    Also über Winter mache ich mir Gedanken wenn wir eine neue Eiszeit haben. Derzeit ist Winter hier nur wenige Wochen, in der Zeit fahre ich eher wenig. Aber deswegen einmotten ist nicht notwendig.
    Ich habe eine Abdeckung für den Kleinen, aber die mache ich nur drauf wenn ich nicht mehr in den Carport kann - ist mir viel zu aufwändig.

    Gruß
    Roger
    F3 Limited (F3-T), Triple Black, Modell 2016

  7. #77
    HI 33
    Gast
    Sehe ich ähnlich wie Roger,
    bin immer durchgefahren solange es die Witterung zugelassen hat wobei ich eher das Salz auf der Strasse meine und nicht auf die Kälte!
    Ich denke die Winter werden immer milder (vor ein paar Jahren 3 Tage Schnee bei uns im ganzen Winter!!!) und dieses Jahr könnte auch u.U. sehr mild werden.
    Damit haben sich für mich sämtliche Überlegungen seither zwecks Einmotten,Stabilisator einfüllen,Tankrost+Batterieaufladen in Luft aufgelöst

    Klar hatte ich gewisse Vorteile: Spyder steht grundsätzlich in der Garage (immer über0 Grad Celsius) und bei Bedarf (was noch nie vorkam)Stromanschluss für evtl. Laden.
    Ich erinnere mich sogar am 31.12.2017 (Sylvester) auch mal kurz in den Nachbarort gefahren zu sein bei bester Witterung!!!

    Gruß Hansi

  8. #78
    Novize
    Registriert seit
    29.05.2018
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    66
    Sind die Spyder denn solche Sensibelchen? Bei euren Autos macht ihr doch wahrscheinlich auch nichts an Wintervorsorge. Bin neulich bei Streusalz gefahren und werde ihn in Kürze noch mal von unten abblasen mit dem Kärcher und dann in der Garage stehen lassen, da ich für Dezember/Januar ein Saisonkennzeichen habe. Batterie ans Erhaltungsladegerät und im Februar wieder losfahren. Sonst nix. Habe ich mit meinen Motorrädern auch immer so gemacht. Gab nie ein Problem. Ansonsten vertraue ich auf die Bombardier Qualität und meine noch bestehende Garantie. Sollte sich winterbedingt ein Problem ergeben, würde ich auch ganz massiv beim Händler vorsprechen. Wenn ich über 20000€ ausgebe, will ich nicht noch daran rumbasteln oder irgendwelche Vorsorgearbeiten erledigen müssen.

  9. #79
    marci1987
    Gast
    Kann man nicht ganz vergleichen, ein Normaler PKW ist verzinkt usw. der kann das alles ab.

    so ein Fahrzeug wie eine Sypder ist das nicht oder hat sogar noch offene Hohlräume ( nur eine Vermutung ) da sieht das ganze dann schon mal anders aus.
    Daher für mich ganz klar im Winter nix mit Spyder fahren .

Ähnliche Themen

  1. ERBRECH, was ist mit euren Scheiben passiert?
    Von Spyder-Man im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •