Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: VSS Fehler DPS überprüfen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6

    Unglücklich VSS Fehler DPS überprüfen

    Wer kann mir einen Tipp geben???? gestern ging während der Fahrt meine spyder in den Notlauf und im Display erschien: DPS überprüfen VSS Fehler. bei 4000Touren war dann immer wieder Schluss mit der Leistung. Wer kann mir einen Tipp zur Fehlersuche geben?

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Hallo ludxiv,

    zuerst einmal

    Die Fehlermeldung, die bei deinem Spyder angezeigt wird, kann unterschiedliche Ursachen haben. Deshalb wäre es nicht verkehrt, wenn du mal den Fehlerspeicher auslesen und uns mitteilen würdest, welche Fehler angezeigt werden ==> Fehlerspeicher selbst auslesen!

    Dann können wir weitersehen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    welches Baujahr hat dein RS und hast du etwas dran rumgeschraubt über den Winter ?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Sorry das ich jetzt erst antworte..... Also Erstzulassung 2008. ich habe nix dran rumgeschraubt. Der Fehler entstand bei einer Runde auf dem Sachsenring in Hohenstein.
    und zum Fehlerspeicher auslesen komme ich auch erst diese Woche

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Hab mal mit der Anleitung versucht den Fehler auszulesen. Im Display wird jetzt 55F angezeigt. Ich nehme mal an, das ist die Fehlernummer. Hat jemand eine Ahnung was das ist, oder wo man das nachlesen kann?

  6. #6
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Hallo ludxiv,

    "55F" ist kein gültiger Fehlercode. Die Fehlercodes beginnen entweder mit einem "C", "D" oder einem "U" - gefolgt von einer vierstelligen Zahl.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    ok. Hatte mich an den Link zur Fehlerspeicherauslesung gehalten und da erschien halt was "neues"
    dann muss ich nochmal probieren.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Also☺ hab es tatsächlich geschafft.... 2 Fehlermeldungen hab ich P2545 und C0051. Aber wenn ich die App über die Fehlercodes richtig deute, scheint das etwas schwierigere zu sein..... Also mit selbst beheben oder aus dem Notlauf herauszukommen, schein nicht so einfach zu sein???????

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.029
    Hallo ludxiv,

    der Fehlercode C0051 deutet auf einen defekten Lenkwinkelsensor hin; das wiederum könnte den zweiten Fehler mitverursachen?!

    Ich befürchte fast, du wirst das Fahrzeug zum Fachhändler bringen müssen!

    Weißt du, ob im Rahmen der offiziellen Rückrufaktion bei deinem Spyder schon einmal das Lenkgetriebe getauscht wurde?

    Im Display wird jetzt 55F angezeigt.
    Übrigens, jetzt ist mir auch klar geworden, was der "Fehlercode" 55F zu bedeuten hat: Das ist die Temperatur in Grad Fahrenheit: 55°F entspricht ungefähr 13°C ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6
    Naja, hab mich schon beim Händler angemeldet. mit den 55F hatte ich mir auch schon gedacht das das die Temperatur ist
    mit dem Lenkgetriebe ist mir nix bekannt. Aber die Werkstatt sollte es wissen, da die Maschine schon immer dort war.
    na mal schaun... Freitag weis ich mehr

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •