Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Spyder betanken...

  1. #21
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Was Barbarossa sagt, kann ich aus eigener Erfahrung (2012er RT) bestätigen. Wenn der letzte Balken auf der Anzeige erlischt, kann man gut und gerne noch 30km fahren

  2. #22
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Hmmmm
    Zügig über die Landstraße aus dem Thüringer Wald gekommen...........heute getankt...........8 Liter /100 km.
    Muss sagen, dass ich das für gute 400 Kg inkl. Fahrer nicht wirklich zeitgemäß finde
    Bin über den Verbrauch doch ein wenig erschrocken...............denke wohl noch zu sehr an meine 1400er Kawa mit 155 PS. Die habe ich auch auf 8 Liter bekommen, bin dann aber schon mit knappen 200 über die Bahn gebügelt
    Sogar mein SUV mit Allrad braucht da ja nur unwesentlich mehr.
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  3. #23
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Habe mein RS Bj.2010 auch immer voll getankt und nie ein Dreieck gesehen.
    Nur in der Garage habe ich es gerochen, wenn der Überlauf voll war.

  4. #24
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Also ich habe in meiner Anzeige auch noch kein Dreieck nach dem Tanken gesehen,
    auch wenn in den Tank nix mehr rein ging.
    @Michael: zügig über die Landstraße ist glaub ich Auslegungssache, ich denke mal es kommt auch stark auf Drehzahlen
    und Schaltvorgänge an. Meine RSS hab ich auch noch nie mit 5 Liter auf 100 km gefahren. Der aktuelle Verbrauch
    mit Sozia liegt bei etwa 8,5 Liter, allein schwankt das ganze dann zwischen 7 und 9,5 Liter .
    Bei 9,5 Liter sind es dann allerdings auch selten unter 6500 U/ lt Anzeige

  5. #25
    Novize Avatar von MichaelNight
    Registriert seit
    04.10.2016
    Ort
    Isernhagen/Hannover
    Beiträge
    91
    Dann bin ich ja beruhigt...............dachte schon, dass ich ein Loch im Tank habe
    Gruß Micha - Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben

  6. #26
    Mitglied Avatar von Spaxmanni
    Registriert seit
    30.03.2016
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    20
    Hallo
    Ich wollte zu dem Thema auch noch was beitragen. Und zwar hat die rss ein kleines Dreieck auf dem Display. Bisher habe ich immer Vollgetankt bis die Pistole anschlug. Dann ganz vorsichtig weiter getankt. Im Schnitt gingen zw. 16-18 l in den Tank. Mit dem Dreieck schaffte ich max. 45 - 50 km. Was mir immer aufgefallen war das beim tanken der letzten l der Sprit immer schämte. Also bin ich hingegangen und habe mit einem Dorn am oberen inneren Rand ca 8 Löcher in dem inneren Stutzen getrieben (bitte nicht Bohren, dann habt ihr Späne im Tank). Dann habe ich wie immer meinen Tank leer gefahren bis zum 2,3 Balken. Im Schnitt tanke ich jetzt zw 19-20 l. Und ihr werdet es nicht glauben, letztes WE bin ich auf der AB mit mehreren Fahrzeugen gefahren bei 5-6000 Umdrehungen habe ich mit dem Dreieck sage und schreibe 95 km geschafft. Bei 317 km hatte ich noch 2 Balken auf der Tankanzeige. Sollte das einer von euch auch machen wollen. Bitte einen Körner nehmen und an der Spitze einen kurzen Absatz anschleifen. Denn wenn ihr den Körner zu tief einschlagt, trefft ihr die Ausenwandung vom Tank. Das wäre nicht so prickelnd. Sollte jemand interesse haben, dann kurz Bescheid gegeben dann setze ich mal ein Foto hier rein.
    In diesem Sinne
    LG Spaxmanni

  7. #27
    Ryder
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    410
    Setzte das Foto doch rein dann weiss jeder bescheid, nicht erst bitten lassen

  8. #28
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, sich am Tank zu schaffen zu machen. So wie ich das verstehe, soll durch die Modifikation die Be- bzw. Entlüftung des Tanks verbessert werden. Normalerweise geschieht das ja über einen am Tank angeschlossenen Aktivkohlefilter. Ich bin mir nicht im Klaren was passiert, wenn die Benzindämpfe dadurch "unkontrolliert" ins Fahrzeug diffundieren?! Vielleicht kann ich mir das auch gerade nicht wirklich vorstellen und die Bilder schaffen Klarheit.

    Andererseits arbeite ich seit Jahren schon mit der "30er Regel": Jeder Balken entspricht ca. 30 km, d.h. wenn alle Balken verschwunden sind, sollten ungefähr 270 km mehr auf der Uhr stehen. Mit der Restmenge an Sprit im Tank kann man noch locker weitere 30 km fahren, so dass man mit einer Tankfüllung gut 300 km fahren kann - zivile Fahrweise vorausgesetzt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zivile Fahrweise vorausgesetzt!
    Gruß,
    Alex
    Hallo

    was ist das, kenne ich das auch

  10. #30
    Mitglied Avatar von Spaxmanni
    Registriert seit
    30.03.2016
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    20
    20170601_084653.jpg
    Morgen, ich hatte in keinster Weise hier Besserwisserch rűber zu kommen. Wollte lediglich der nichtwissenden meine Erfahrungen mitteilen. Aber wie das im Leben so ist einige kann man es einfach nicht recht machen.
    Gruß Manni

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •