Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Quitschendes Geräusch von hinten Links. ST ltd baujahr 2013

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31

    Quitschendes Geräusch von hinten Links. ST ltd baujahr 2013

    Morgen zusammen!

    Ich habe da ein Problem was ich noch nicht gefunden habe und auch nicht wirklich weiß was es sein könnte. Deswegen wollte ich mal fragen ob wer ne Ahnung oder ne Idee hat.

    Ich habe am Samstag meine erste Tour dieses Jahr gemacht, zuanfang war auch alles gut nur irgendwann hörte man von hinten ein Leises quitschendes dauerhaftes geräusch.

    Es wurde mit dem verlauf der Tour immer lauter und ich dachte zuerst es würde was mit dem Fahrwerk zutun. Es ist ein andauernt immer in selben intervall quitschendes geräusch was in Fahrtrichtung hinten links, etwa im bereich Antriebsriemen zu hören ist. Kann es aber nicht mit sicherheit sagen.

    Irgendwer eine Idee??

    MfG Jörg

    P.s.: Habe das Six Monkeys Fahrwerk verbaut.

  2. #2
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    ich würde einmal den Riemen-Abstand zum Antriebsrad kontrollieren, vielleicht ist der zu "verspannt ?? ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Jörg,

    ist das Quietschen abhängig von der Geschwindigkeit, aber unabhängig von der Motordrehzahl? Falls dem so sein sollte, dann kommt's höchstwahrscheinlich vom Antriebsriemen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    Zu anfang war es nur bei 50-70 km/h später hast du es bei allen geschwindigkeiten gehört. Ich glaube nicht das es von der Motordrehzahl kommt.
    der Spyder stand seit 4 monanten in der garage, kann es sein das es davon kommt, weil ich sonst nichts gemacht habe oder verändert?

    MfG Jörg

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Jörg,

    es könnte evtl. auch von den Hinterradlagern kommen! Hast du die Möglichkeit, deinen Spyder hinten auf zu bocken damit das Rad sich frei drehen kann?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    Nein das ist ja das Problem, ich denke so könnte ich auch mehr sehen aber leider müsste ich für sowas zu meiner werkstatt.

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    sei dem ich aus der Inspektion gekommen bin macht er auch so komische Geräusche , das hört sich so an wie wo ich ihn abgeholt habe beim kauf . ich gehe von aus das es noch mal die bremsen sind ,beim ersten mal haben sie die kanten gebrochen dan war ruhe .

    Gruß René

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    Wenn ich mir Chris sein Bild anschaue kann ich sagen mein Riemen ist ganz an der Scheibe dran, da ist kein spiel und platz mehr.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    31
    Heute noch mal getestet. Ich tritt nach ca. 10 min auf und wird dann zunehmens lauter. Es ist schlecht zu hören selbst beim hochbocken. Es tritt aber nur im laufenden betrieb nach kurze laufzeit auf.

    Hab hier ein paar bilder von meinem Antriebsriemen.

    https://www.dropbox.com/s/fb3c35c1ts...23558.jpg?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/6bq2djl9ar...23458.jpg?dl=0

    https://www.dropbox.com/s/pxbzctsidm...23501.jpg?dl=0

  10. #10
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426
    Jawohl der ist nicht korrekt eingestelt.Das selbe hatte ich nach der letzten Durchsicht.Taste dich langsam mit der Spannschraube vor bei mir war es eine 1/4 Umdrehung von schlecht zu gut zu schlecht .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •