Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Worauf sollte man beim spyderkauf achten?

  1. #11
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Die Spyder kannst du ja bei Scholly warten lassen,ich denke damit hat kein Händler ein Problem.
    Das sehe ich etwas anders und ich vermute, der ein oder andere Händler auch! Ich für meinen Teil würde immer versuchen, meinen Spyder bei dem Händler zu kaufen, bei dem ich später auch die Inspektionen durchführen lassen möchte.

    Und was ist nur, wenn ein anderer Händler mir ein besseres Angebot macht?!

    Dann würde ich das dem Händler meiner Wahl sagen und mit ihm besprechen, was man manchen kann, um doch noch zusammen zu kommen. Normalerweise wird er sich dann etwas bewegen; dann bewege ich mich auch noch ein bisschen und man trifft sich irgendwo in der Mitte.

    Klar, so ein Spyder kostet 'ne Menge Geld, aber was sind schon 1000 Euro hin- oder her bei der Anschaffung? Wenn ich zusammenrechne, was mich mein Spyder über die Jahre schon gekostet hat, - Augenblick, ich muss mal schnell Taschentücher besorgen um meinen Tränen zu trocknen - dann fällt das wirklich nicht mehr ins Gewicht. Ich persönlich finde, dass ein guter Händler sehr, sehr viel wert ist - ich muss es wissen, ich bin schon beim vierten ... Über die Jahre wird man das, was man beim Kauf evtl. "zuviel" bezahlt hat, locker wieder reinholen!

    Von Zuhause aus hätte ich es bis zum nächsten offiziellen BRP Händler keine 20 km. Leider fühlte ich mich dort selten gut aufgehoben. Jetzt fahre ich gut viermal so weit nach Brühl bei Mannheim zum QJC-PowerSportCenter , aber das ist es mir auf jeden Fall wert! Wenn ich mir überlege, was mein Händler alles für seinen Kunden tut ...

    Und solche Händler gibt es nicht viele, aber wenn man das Forum aufmerksam verfolgt, wird man merken, dass durchaus noch weitere Händler über die Republik verteilt sind, die sich wirklich sehr viel Mühe geben. Ich kenne sie leider noch nicht alle persönlich, aber weitere positive Beispiele wären m. M. nach noch Buchens in Olpe und Schollys in Drakenburg!

    Gruß,
    Ale
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Alex da gebe ich dir recht,hab aber als ich meine RT gekauft habe ein wirklich gutes Angebot von Voit bekommen,da habe ich meine Outlander 650 xtp in Zahlung gegeben.
    Bei qjc hatte ich damals meine Outlander gekauft,doch die konnten mir kein besseres Angebot mache und glaube mir ich habe es versucht mit qjc,da ich von der Werkstatt und Service her auch sehr zufrieden bin bei denen!

    Nun muss ich halt schauen wo ich meine RT hinbringe,ich dachte die
    Händler verdienen bei Inspektionen mehr als beim Verkauf einer Can Am da das meinste Geld doch an Can Am geht !?

    Wie machst du das wenn deine Spyder zum Händler muss,fährst du sie morgens hin und Abend zurück oder mit Anhänger ?
    Ich habe gehört das die Händler einen Leih Spyder vergeben,das finde ich ist ne super Sache der Schlitz zb macht sowas weiß nicht ob qjc das auch macht,wäre auch super wenn die das machen würden.

    Gruß Ausgetreten

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    Alex das Saarland gibt es auch noch

    Schau doch ab und an mal über den Tellerrand, dann siehste auch die schönen Teile von Deutschland

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.060
    Wie machst du das wenn deine Spyder zum Händler muss,fährst du sie morgens hin und Abend zurück oder mit Anhänger ?
    das kommt auf den Umfang der Inspektion an! Bei einer "kleinen Inspektion" warte ich auf mein fahrzeug und wenn's länger geht, dann bekommt man einen Leih-Spyder gegen eine angemessene Gebühr - so bin ich zu einer 160 km Tour mit einem Spyder RT gekommen ...

    Der vorherige Händler hat sich mit Leihfahrzeugen immer schwer getan - das höchste der Gefühle war mal das Angebot, einen 50er Roller zu bekommen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Jens72
    Gast
    nabend

    also welchen spyder ich mir holen möchte steht noch nicht fest der rs oder f3 werde ich bei ner probefahrt festlegen welcher mir besser liegt und gefällt.

    werde mal sehen was andere händler so anbieten und dann bei scholly nen angebot machen lassen.

    ich denke das da schon was geht.

    ich werde berichten wenn ich bei scholly war. der ist ca 100km weg von mir

    mfg jens

  6. #16
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.590
    Hallo,

    ich muß Alex Recht geben. Man muß ein gutes Gefühl und Vertauen zum Händler haben. Ich meinerseits fahre die doppelte Entfernung und weiß aber den Spyder in kompetenten Händen. Habe erst gestern meine Spyder von Buchens abgeholt und bin vollstens zufrieden.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •