Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Toyo

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.062
    Hallo Ausgetreten,

    für hinten gibt's auch einen Toyo, der nennt sich T1R und ist in der originalen Größe zu bekommen! Schau dir mal diesen Thread an - Klick mich! - da wird alles lang und breit erklärt!

    Und in diesem Thread - Klick mich! - findest du eine Kopie meiner Zulassungsbescheinigung Teil I mit der entsprechenden Eintragung!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alex danke für die Links,hab den Reifen schon gefunden an die 100€ das gebe ich auch so an meinem Dealer weiter der soll sein bestes probieren für mein besten €.

    Habe die großen vorne und hinten zusammengelegt,

    reifengröße 175/60R14 47H für vorne und die 225/50R15 68H für hinten!



    http://www.reifen.com/de/Products/Ty...FUa4GwodTYIP2g

    Gruß Ausgetreten
    Geändert von RTLTD (03.04.2016 um 01:02 Uhr)

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Hi Ausgetreten,

    alle drei Reifen sind von Toyo. Der Sachverständige meinte auch, dass nur Reifen von einer Marke auf allen Rädern gefahren werden dürfen.

    Gruß Heinz

  4. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Moin Heinz danke,dann ist das auch geklärt nun bin ich gespannt was mein Dealer draus machen kann.

    Wollte erst nur die Dämpfer ,aber ich versuche alles auf einen Streich machen zulassen und hoffe die RT von Anfang Anfang sportlich fahren zu können.

    Gruß Ausgetreten
    Geändert von RTLTD (03.04.2016 um 06:27 Uhr)

  5. #25
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    @heki: Bestimmt ist das nicht so! Auf einer Achse sollten die gleichen Reifen aufgezogen sein.
    Geändert von Michaaa (03.04.2016 um 06:28 Uhr)
    Grüße Micha

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Woher weißt du das?
    In meinem Gutachten nach §21 wurde festgelegt, dass ich nur alle 3 Reifen von einem Hersteller fahren darf, heißt Kenda oder Toyo.
    Die Besorgnis des Gutachters beruht darauf, dass das ABS vielleicht nicht richtig funktioniert. die wollen natürlich auf der sicheren Seite sein,
    denn passiert ein Unfall und man kann dann auf das Gutachten zurückgreifen, sieht es für den Prüfer nicht gut aus.

    Gruß Heinz

  7. #27
    Senior Avatar von Horscht
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    63639Flörsbachtal / Brissago
    Beiträge
    688
    Hallo Heinz, seltsam ich habe MC austragen lassen und die 175 er eintragen lassen.
    Keine Reifen Festlegung. Kann fahren was ich will.
    Habe hinten den Toyo drauf und vorne noch die kenda.
    Hab dem Prüfer gesagt das ich vorne erst wechselte wenn die reifen abgefahren sind.
    Trotzdem hat er die 175 er eintragen. Wechsele dieses Jahr auf vredestein sporttrac.
    Es is wie Micha schreibt.
    Grüße vom Horscht ausm SpessaRT

  8. #28
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Na ja, laut StVZo darf man, solange man die zulässige Reifengröße einhält, selbst auf einer Achse unterschiedliche Marken / Profil fahren. Ausnahme ist Mischung von Radial/Diagonal Bereifung, die heutzutage aber keine Rolle mehr spielt.

    Auch fahren viele vorne Kenda und hinten der Toyo. Oder vorne Conti und hinten Toyo. Oder oder oder... Alles mit Zulassung.
    Grüße Micha

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich noch nirgends einen Hinweis gefunden! Der umgekehrte Fall ist aber problematisch: MC Reifen auf PKW Felgen - daher auch die spezielle Kennzeichnung der Reifen!

    Aber es stimmt schon: Man sollte das Ganze vom TÜV absegnen und anschließend von der Zulassungsstelle in die Papiere eintragen lassen!

    Gruß,
    Alex
    Hi Alex

    das findest du im Netz mit der Felgennummer und dem Typ der Felge, hier ist der Rand(wo der Reifen reingreift) kleiner als bei Autofelgen

    Hatte mir damals (als ich die ersten hab eintragen lassen) der Gutachter am PC gezeigt, daher weiß ich dass die Felgen Motoradfelgen sind. Wird dir auch jeder gute Reifenjoggel erklären

  10. #30
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.062
    Hallo Horst,

    steht da wirklich, dass man keine PKW Reifen auf diese Felgen aufziehen darf, oder nur, dass die "Motorrad-Felgen" anders aufgebaut sind? Wie gesagt, ich habe schon mehrfach gesucht und immer nur Hinweise gefunden, dass man Reifen mit MC-Kennung keinesfalls auf PKW-Felgen montieren darf. Der Umgekehrte Fall - PKW-Reifen auf Motorradfelgen - wird dagegen nirgends erwähnt!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •