Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: 3. Bremsleuchten

  1. #1
    Ryder Avatar von Monticello
    Registriert seit
    17.10.2012
    Ort
    Bayern/Regensburg
    Beiträge
    331

    3. Bremsleuchten

    Hallo
    Ich will mir 3. Bremsleuchten an meiner RT Installieren,
    aus led kann man die an die originalen Bremsleuchten anschließen, und wo kann
    man die Erwerbern,
    Monticello

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    die Bremsleuchten bekommst du in jedem Autozubehörladen.

    Anschlließen kannst du die an jeden Stecker hinten oder direkt am Bremslichtschalter abgreifen

  3. #3
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Wie wird eine kombinierte LED angeschlossen, welche beim Bremslicht heller wird?
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    41
    Moin,
    bei Louis und Co. gibt es 3. Bremsleuchten. Sie sind flexibel, daher kann man sie am Topcase gut ankleben.
    Gruß Heinz

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    ich habe über dieses auch schon nachgedacht , bei meiner Recherche bin ich auf die gestoßen

    http://www.brands4bikes.de/led-ruckl...as-e-gepr.html

    sollte ich mir die kaufen dann gleich 2 stück auf jeder seite eins in Schutzblech

    PS: fehler dürfen behalten werden !

    Gruß René

  6. #6
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    ich habe über dieses auch schon nachgedacht , bei meiner Recherche bin ich auf die gestoßen

    http://www.brands4bikes.de/led-ruckl...as-e-gepr.html

    sollte ich mir die kaufen dann gleich 2 stück auf jeder seite eins in Schutzblech

    PS: fehler dürfen behalten werden !

    Gruß René
    Solche hattte der Mario auch schon an seinem Spyder und durfte sie beim TÜV wieder abreißen! Also spar das Geld lieber für sinnvolleres
    Grüße Micha

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    119
    Hallo Ausgetreten,
    )hoffe es geht dir gut. Frage: bist du mit solchen (zusaetzlichen) Bremsleuchten mal in ne Kontrolle gekommen? Offensicht-licht (haha)hat der TUEV wohl was dagegen, oder? Sicherheit wird wohl von Regeln uebertrumpft..


    Gruss, Peter

  8. #8
    Ryder Avatar von F3 Treiber
    Registriert seit
    20.08.2015
    Ort
    Raum Bad Hersfeld
    Beiträge
    310
    da komme ich doch echt ins staunen.
    Es gibt viele Topcase, die man mit Rücklicht; Blinker und Bremslicht ausstatten KÖNNTE!, aber ist in Deutschland nicht erlaubt.
    Wenn es hier nun Leute gibt, die sagen es gibt flache Bremsleuchten die man ans Topcase ankleben kann..........da verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Das eine geht, das andere nicht? Da könnte man doch auch im Topcase die vorgesehene 3.Bremsleuchte aktivieren? oder?

    Gruß F3 Treiber

  9. #9
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Da könnte man doch auch im Topcase die vorgesehene 3.Bremsleuchte aktivieren?
    In der Regel haben diese "Top-Case Bremsleuchten" kein e-Prüfzeichen und dürfen daher im Bereich der StVO nicht verwendet werden.

    Darüber hinaus muss immer geprüft werden, ob bei dem Fahrzeug überhaupt eine weitere Signaleinrichtung angebracht werden darf und falls ja, wo diese platziert werden darf! Genau geregelt ist das im § 53 StVO: Schlussleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nitecrawler Beitrag anzeigen
    Hallo Ausgetreten,
    )hoffe es geht dir gut. Frage: bist du mit solchen (zusaetzlichen) Bremsleuchten mal in ne Kontrolle gekommen? Offensicht-licht (haha)hat der TUEV wohl was dagegen, oder? Sicherheit wird wohl von Regeln uebertrumpft..
    Gruss, Peter
    Hallo Peter

    danke der Nachfrage, alles gut und Freitags erst recht, nur noch zwei Tage arbeiten für diese Woche

    Ich habe ähnliche Leuchten in den Fendern verbaut, diese sind Rücklichter und Bremslichter in einem.

    Wichtig ist halt dass das geforderte Prüfzeichen vorhanden ist.

    Bis jetzt hatte weder der TÜV noch die verschiedensten Kontrollen(und ich werde oft kontrolliert, keine Ahnung warum. Meistens fragen die nur) hatte noch keiner etwas zu meckern.

    Vor meinen Arbeiten extrag beim TÜV nachgefragt, wichtig ist die Höhe, Prüfzeichen, Farbe und die Anzahlt der Leichten!!!

    Da die Tüvler fast alle Götter in Blau sind, hat man mal einen solchen und einen solchen. Wenn ich nicht sicher bin vielleicht auch mal zur Polizei gehen und Fragen, die haben dann auch gleich den passenden Gesetzestext dazu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •