Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Lenkergriffe beim RT

  1. #31
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    Ich habe die Wunderlich Grip Puppies entdeckt und kann mir das als Kompromiss vorstellen.

    Allerdings müssen die bestehenden Griffgummis mittig ca 3mm im Durchmesser verlieren.

    Eventuell im nächsten Jahr.

    Die Heizleistung kann ich nur bestätigen, den letzten Dienstag war es richtig frisch und dann kam noch Regen dazu.

    Gruß Rainer

  2. #32
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo,

    ich kann die GripPuppies empfehlen, hatte sie schon auf meiner GS und jetzt auch auf der F3 montiert. Ich bin sehr zufrieden mit den Dingern, der Durchmesser vergrößert sich, das Griffgefühl ist sehr angenehm und Vibrationen werden reduziert. Und das bei einem Preis von unter 20 €, da kann man nicht meckern. Auch die Heizleistung ist meiner Ansicht nach immer noch ausreichend.
    Die Montage ist recht einfach, alles gut mit Spülmittel einseifen, sowohl Lenkergriffe als auch das Innere der Puppies und dann unter Drehen und Drücken aufziehen. Handkraft ist natürlich Voraussetzung.

    Gruß
    Heinz

    PS.: https://www.amazon.de/grip-puppy-Gri...s=grip+puppies Die sind genauso gut wie die von Wunderlich
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  3. #33
    Novize
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Bensheim
    Beiträge
    61
    Hallo an alle,meine Gummigriffe an der RT sind auch schon nicht mehr die schönsten!
    Was meint Ihr zu diesen Griffgummis?
    https://www.ebay.de/itm/GRIFFGUMMIS-....c100752.m1982

    Gruß
    Watzzieher

  4. #34
    Hallo Watzzieher,
    mit Standard-Motorradgriffen wäre ich extrem vorsichtig. Da die Lenkerrohre der Spyder einen anderen Durchmesser haben als die Motorrad-Lenker, kannst Du keine starren Griffe aus dem Bike-Zubehör verwenden. Du findest meinen Erfahrungsbericht bzgl. Grifftausch hier: https://www.spyderforum.de/showthrea...ll=1#post51563

  5. #35
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von susfrat Beitrag anzeigen
    Hallo Watzzieher,
    mit Standard-Motorradgriffen wäre ich extrem vorsichtig. Da die Lenkerrohre der Spyder einen anderen Durchmesser haben als die Motorrad-Lenker, kannst Du keine starren Griffe aus dem Bike-Zubehör verwenden.
    Hallo

    warum sollten da keine Standardgriffe passen?

    Habe seit Jahren am GS nur Standard Motorradgriffe dran!!!

  6. #36
    Hallo Ausgetreten,
    ich kann natürlich nur für die F3 sprechen. Dort passen die Standardgriffe definitiv nicht, wie Du meinem Erfahrungsbericht entnehmen kannst.

  7. #37
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    ich verschiebe das aufs nächste Jahr, man kann beim Rhöntreffen sich die einzelnen Lösungen einmal anschauen.

    Für mich persönlich wäre Wunderlich nicht schlecht denn bei BMW in Würzburg kann ich das bestellen.

    Gruß Rainer

  8. #38
    Hallo Rainer,
    gegen die Verwendung von Griff Puppies / Moosgummiüberzüge spricht natürlich nichts, da diese flexibel sind. Aber vor der Anschaffung von "starren" Motorrad-Standardgriffen würde ich auf jeden Fall den Durchmesser auf beiden Seite des Lenkers messen. Dann kann man sich nach den passenden Griffen umsehen.

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    eigentlich sollten die bei allen Modellen passen.

    Gemessen wird nur das Rohr, der Griff für das Gas mit der Schubhülse ist bei allen Modellen innen größer!

    Ich muss mir das mal bei nächster Gelegenheit bei der F3 genauer anschauen 🤔

  10. #40
    Hallo Ausgetreten,
    warum nur das Rohr? Der "größere" Gasgriff muss über die Gasgriff-Plastikhülse der Spyder passen und dass tut der Standardgriff nach meiner Erfahrung nicht bzw. ist zu groß (siehe mein Erfahrungsbericht)! Ich verstehe nicht ganz, warum Du meine Erfahrungen mit den Standard-Motorradgriffen anzweifelst. Aber falls Du eine Lösung findest, diese bei einer F3 überzustülpen, wäre ich Dir dankbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •