Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Lenkergriffe beim RT

  1. #21
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Rainer,

    das sind ja mal wieder stolze Preise! Hast du schon mal über alternative Heizgriffe nachgedacht? Ich habe an meinem Spyder Oxford Heizgriffe. Die gibt's in mehreren Varianten. Ich habe aktuell die Oxford Premium Touring Heizgriffe verbaut - funktionieren prima in Verbindung mit der Steuerung von CLS-Heat. Natürlich funktionieren die Griffe auch "stand-alone".

    Achso, der Preis; mit manueller Steuerung (ist immer inklusive, wird beim Spyder bei vorhandener Steuerung nicht benötigt): ca. 60 - 80 Euro - je nach Anbieter!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    da gibt es welche von der Honda Goldwing, die kann man auf die Originalen aufschieben. Griffheizung funzt dann noch immer, braucht nur etwas länger!

  3. #23
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Wenn du schon Heizgriffe hast, such dir ein Angebot raus, egal ob F3, RT ST oder RS. Die Griffe in dem Set sind überall die gleichen. Wtfunsports hat welche für die F3 um 220 komplett...
    Grüße Micha

  4. #24
    Senior Avatar von Spydergleider
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    LK.Heidelberg
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Ausgetreten Beitrag anzeigen
    Hallo

    da gibt es welche von der Honda Goldwing, die kann man auf die Originalen aufschieben. Griffheizung funzt dann noch immer, braucht nur etwas länger!
    Hallo Ausgetreten,
    Das sind die Halbschalen ich habe sie selbst schon seit 2 Jahren montiert und bin zufrieden
    http://www.wolfs-goldwing-shop.com/p...n-fuer-heizgri

    Gruß
    Helmut
    Viele grüße aus dem Kraichgau im wunderschönen BADNERLAND
    1 ) Spyder GS Bj.2008 Limited Edition 2) RT Techno Bj.2011 3) RT Limited Bj.2014

  5. #25
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Heute war ich noch einmal beim Händler, zeigte dem Monteur die Griffe und erläuterte ihm, daß ich eigentlich nur den Gummi brauche.

    Der ist verschlissen. Da man Honda und Yamaha auch im Angebot hat, will er schauen ob die 20mm Griffe im Angebot haben.

    Von Ariete gibt es Gummigriffe bei Louis mit 22mm Innendurchmesser, die für Heizgriffe konzipiert sind.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (13.09.2018 um 17:03 Uhr)

  6. #26
    Mitglied Avatar von Spinnenreiter
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    66839 Schmelz
    Beiträge
    45
    Hallo Rainer, kauf dir doch einfach den Moosgummi für überzuziehen, dann erhälst du die Griffheizung und der Griff sieht wieder aus wie neu.
    Meine Spinne ruft, reite mich, Cowboy.
    Spyder F3-T EZ 2016 Wilbert, Acropovic.

  7. #27
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wenn ich die Griffgummis etwas zur Seite schiebe habe ich einen Durchmesser von 33mm incl. der Griffheizung.

    Ich fahre den RT von 2014.

    Die möchte ich auch weiterhin nutzen.

    Gruß Rainer
    Geändert von Rainer (05.10.2018 um 18:53 Uhr)

  8. #28
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Die Griffheizung ist in den Griffgummis verbaut. Also nix mit abziehen und neue Gummis drauf. Wenn dann über die Griffe die Moosgummi Dinger drüber. Dann sieht es zwar aus wie neu, aber die Heizleistung ist niedriger und der Griffdurchmesser erhöht sich. Wenn man damit leben kann, ist es die günstige Lösung. Ansonsten bleibt nur noch ein neues Griffheizungsset zu verbauen....
    Grüße Micha

  9. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Die Heizleistung ist bei der Spyder enorm,meine ist Outlander dagegen ein warmduscher..daran denke ich wird es nicht scheitern.

  10. #30
    HI 33
    Gast
    Kann ich nur bestädigen!
    Deswegen brauch ich selbst im Winter nur dünnere Handschuhe...
    Gruß Hansi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •