Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Lenkergriffe beim RT

  1. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    ich zweifele doch deine Erfahrung überhaupt nicht an, deshalb habe ich ja geschrieben dass"ich mir das bei nächster Gelegenheit an der F3 anschauen muss"

    Bei normalen Standardgriffen ist der Linke Griff so groß wie das Rohr, der Rechte ist um diese "Kunststoffhülle" größer.

  2. #42
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    optisch haben der F3 und der RT identische Handgriffe. Heute habe ich noch einmal gemessen, die Griffe haben einen Durchmesser von 39 mm, bei den Grip Puppies ist laut Wunderlich Homepage bei knapp 37 mm Schluß ich hoffe das klappt mit Spülmittel und Zerren.

    Bei den Wülsten an den Anfängen wird es wohl nicht so einfach, vielleicht muß ich dort auf Schmirgelpapier zurückgreifen.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #43
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Bei den Wülsten an den Anfängen wird es wohl nicht so einfach, vielleicht muß ich dort auf Schmirgelpapier zurückgreifen.
    Hallo Rainer,

    keine Angst, wenn die Griffe von RT und F3 identisch sind, funktioniert es mit viel Spülmittel.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  4. #44
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Ich habe mir letzte Woche auch die Griffpuppies v Wunderlich über meine Lenkergriffe "gestülpt2..
    Mein Spyder ist zwar eine ST, aber ich vermute die Lenkergriffe sind bei den Spydermodellen allesamt gleich groß im Durchmesser - zumindest die beheizten.

    @Rainer:
    Messe die Länge Deiner Griffe und schneide die Griffe auf passende Länge.
    Entferne die Lenkerendgewichte.
    Nimm ein reichlich schmieriges Gemisch aus Spülmittel und Wasser (1/3 Spüli und 2/3 Wasser) und benetze damit die Überschuhe reichlich.
    Drehe die Griffe gegen den Uhrzeigersinn auf die vorhandenen Griffgummis.
    Um bequem die Griffüberzüge über die Wulst am Beginn des Griffgummis zu bekommen hilft ein flacher nicht zu scharfkantiger Plastikstreifen (halbe Scheckkarte längs).

    Sollte dann so aussehen:

    20190226_141301.jpg 20190226_141314.jpg

    Die Griffheizung ist trotz des Neopren auch auf kleiner Stufe deutlich spürbar.
    Ach ja und dann natürlich die Lenkerendgewichte wieder anschrauben..

    Gruß Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #45
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Reiner,

    so wie du es beschreibst ist es ok, allerdings passen sie auch ohne zu kürzen.
    Ich habe meine von Amazon, ist das gleiche Material. https://www.amazon.de/grip-puppy-Gri...ywords=Puppies

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  6. #46
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Hallo Reiner,

    sag mal bitte, um gefühlt welchen Umfang bzw. Durchmesser nehmen die Griffe in etwa zu?
    Spürbar oder naja kann man aber braucht man nicht.

    Gruß Ralf

  7. #47
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Blue Beitrag anzeigen
    Hallo Reiner,

    sag mal bitte, um gefühlt welchen Umfang bzw. Durchmesser nehmen die Griffe in etwa zu?
    Spürbar oder naja kann man aber braucht man nicht.

    Gruß Ralf
    Hi Ralf,

    die Neoprendicke beträgt ungefähr 5 mm - und nachdem das Material ja rund ist, verdoppelt sich der Durchmesser um die Dicke der Griffüberzieher - ich schätze dass der gesamte Griff sich im Durchmesser um gut 1 Zentimeter "verdickt"..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #48
    Senior Avatar von Blue
    Registriert seit
    12.03.2016
    Ort
    63743 Aschaffenburg
    Beiträge
    570
    Ahh, danke dir

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Schömberg bei Balingen
    Beiträge
    24
    Ich habe mir bei meiner F3 LTD einfach von BMW Wunderlich die GS Griffe von BMW übergezogen. Geht einwandfrei.

  10. #50
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.482
    Hallo zusammen,

    Louis hat Griffüberzieher Komfort neu im Programm, bei dem Versuch die Wunderlich Griffe mit Spülmittel zu montieren sind diese gerissen.

    Preßluft als Montagehilfe zu nehmen ist eine tolle Lösung.

    In einer KFZ Werkstatt war ,an mir behilflich.

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •