Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spyder im Schnee

  1. #1
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246

    Spyder im Schnee

    Hatte da mal einer Nicht nach einem Spyder Umbau im Schnee ein Bild Gesucht.Sollte einem Langweilig sein wäre solch etwas.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Wäre spassig, aber da ist sicher ein deftiger eingriff in die Elektronik nötig.

    Wenn Du den Spyder nämlich hinten anhebst um den Riemenlauf zu kontrollieren und gibst bei stehenden Vorderrädern etwas gas bist du ganz schnell im Notlauf :-D ... ich spreche da aus Erfahrung

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Sven79 Beitrag anzeigen
    Wäre spassig, aber da ist sicher ein deftiger eingriff in die Elektronik nötig.

    Wenn Du den Spyder nämlich hinten anhebst um den Riemenlauf zu kontrollieren und gibst bei stehenden Vorderrädern etwas gas bist du ganz schnell im Notlauf :-D ... ich spreche da aus Erfahrung
    Habe ich noch nicht feststellen können

  4. #4
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Echt ? Bei mir lief ja der Riemen schief, da hab ich den Spyder hinten aufgebockt um das ganze bei drehendem Rad zu justieren.
    Also im ersten Gang und rollen lassen.
    Weil er da anfangs kalt etwas gespuckt hat hab ich leicht beschleunigt ... und schon war ich im Notlauf.

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    also ich kann die Beobachtungen von Sven auch bestätigen, allerdings muss man schon ein bisschen am Gasgriff drehen, bevor sich VSS & Co. melden. Solange man im Standgas, oder knapp darüber bleibt, ist alles noch im grünen Bereich.

    Als mir das das erste Mal passiert ist, habe ich mich ganz schön erschrocken ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hi

    hab das auch so gemacht wie Ihr beschrieben, auch etwas am Gas gespielt, da zufällig der Auspuff ab war, aber nur das VSS Zeichen angegangen sonst nix.

    Vielleicht hab ich nicht genug am Rad gedreht?

  7. #7
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Das mit dem Notlauf habe ich auch schon festgestellt als ich meinen Hinterreifen gewechselt habe und nachher die Riemenjustierung geprüft habe. Nach dem Ablassen vom Wagenheber und einer kurzen Hofrunde war der Fehler aber wieder weg.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  8. #8
    Ryder Avatar von Sven79
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    337
    Batterie abklemmen hilft auch ganz gut nachdem der Notlauf aktiviert wurde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •