Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MPi Interface

  1. #1
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464

    MPi Interface

    Hallo an die Elektronik Freaks.
    Beruflich in meinem Notebook Kabelsortimo habe ich auch eine Interface Karte. Hat jemand von euch an eine handelsüblicher Interface das Diagnostic Kabel von BRP angeschlossen und eine Physikalische Verbindung erstellen können? Wenn ja wie schauts mit der benötigten Software aus um auslesen etc. zu können. Wie komme ich an deren drann (wenn überhaupt)?
    Vorrab Danke für eure Bemühungen.
    Gruß Micha

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.034
    Hallo Micha,

    der "physical layer" ist nicht's besonderes: Ein 500 kBaud HighSpeed CAN. Das Problem ist eher die Software. Kaufen kann man die, aber ganz billig ist das nicht. Frag mal bei Ausgetreten nach; der kennt sich damit aus!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Micha

    die Software ist nicht das Problem, der Schlüssel für das Interface ist das Problem.

    Ist meisten nur 3 Monate gültig und geht nur an die Werkstätten mit Kosten von ca. 400-1000€ je nachdem welchen Schlüssel du haben willst.

    Hast PM

  4. #4
    Ryder Avatar von Tuner
    Registriert seit
    05.02.2021
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    363
    arbeite mich grad durch das Thema. Software ist vorhanden. Adapterkabel auch.
    Es fehlt also noch das Interface welches mittels passendem Adapterkabel dann mit dem PC verbunden wird.

    ursprünglicher Gedanke war das Adapterkabel mit Can-OBD und ELM327 per bluetooth mit PC und Buds-Software zu verbinden was aber scheinbar ohne Interface nicht möglich ist.

    Gruss Felix
    Geändert von Tuner (19.04.2021 um 22:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •