Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Thema: Motorenoel Alternative und im 20 L Kanister sehr Preiswert

  1. #41
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Fuocodriver Beitrag anzeigen
    Kann Okkro1973 nur zustimmen. Habe jetzt nach Ölwechsel die ersten 600 km hinter mir und kann bestätigen, dass meine SE 5 mit diesem Öl ruhiger läuft und viel besser schaltet. Hab mal gleich 20 Liter geordert und die nächsten Ölwechsel können kommen.
    Kannst du diese diffusen Aussagen á la "ruhiger" und "besser" irgendwie belegen oder in Zahlen ausdrücken? Oder hast du nur wahrgenommen, was du wahrnehmen wolltest? Ich halte auf jeden Fall dagegen und sage, dass meine Mühle seit nunmehr 35000 km mit dem gewöhnlichen BRP-Öl vernünftig läuft. Und die Blöße, mit mitgebrachtem Öl zum Händler zu fahren, musste ich mr noch nie geben. Das ist genau so peinlich und zum Fremdschämen, wie mit 'ner eingepackten Stulle ins Edel-Restaurant zu gehen. Meine Reaktion als Werkstatt-Chef wäre ein Rauswurf solcher "Kunden".

  2. #42
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Hallo Olli MK
    Mach das oel rein und du wirst es auch wissen.
    Mehr schreib ich nicht dazu.

  3. #43
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Dachdecker Beitrag anzeigen
    Mehr schreib ich nicht dazu.
    Speziell dafür gebührt dir unser Dank.

  4. #44
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Schreib bitte nicht für andere mit.
    Die haben vieleicht eine eigene Meinung

  5. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von OlliMK Beitrag anzeigen
    Kannst du diese diffusen Aussagen á la "ruhiger" und "besser" irgendwie belegen oder in Zahlen ausdrücken? Oder hast du nur wahrgenommen, was du wahrnehmen wolltest? Ich halte auf jeden Fall dagegen und sage, dass meine Mühle seit nunmehr 35000 km mit dem gewöhnlichen BRP-Öl vernünftig läuft. Und die Blöße, mit mitgebrachtem Öl zum Händler zu fahren, musste ich mr noch nie geben. Das ist genau so peinlich und zum Fremdschämen, wie mit 'ner eingepackten Stulle ins Edel-Restaurant zu gehen. Meine Reaktion als Werkstatt-Chef wäre ein Rauswurf solcher "Kunden".
    Hallo

    warum Fremdschämen???

    Ich muss für mein Geld auch arbeiten gehen wie jeder andere auch.

    Hatte letzte Woche mein Auto zur Inspektion, anstatt satte 70€ für ein Shell Helix UL (5,6Liter)zu zahlen habe ich zwei Kanister (5Liter)Mequin in den Kofferraum gestellt. Jeder Kanister kostet 13,65€.

    Alle Werkstätten hier machen das mit, warum auch nicht? Auch beim Spyder sind es die meisten Werkstätten die das mitmachen.

    Ich bin mit sicherheit nicht geizig, ich schaue auch sonst nicht auf jeden Cent. Aber wenn ich durch die Mitgabe(min. gleiche Qualität)von Material alleine bei einem Artikel über 50€ sparen kann

    Dass dass 10W60 besser sein soll haben wir aus den Aprillia Foren und haben es einfach ausprobiert.

    Ich muss sagen dass beim Monster und beim Blumenpflücker das Schalten viel weicher ist(anfühlt, kann es nicht messen). Außerdem ist mir das Öl im Monster bei einer Drehzahl von über 12.000 Umdrehungen und hohen Temperaturen lieber.

    Also was spricht gegen ein gutes Gefühl und dabei noch jede Menge Geld gespart

  6. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von OlliMK Beitrag anzeigen
    Speziell dafür gebührt dir unser Dank.
    Ich höre mir die Meinung von Mario oder den anderen gerne dazu an

  7. #47
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zunächst mal halten wir fest, dass ich eine Frage an einen anderen Forumsteilnehmer gerichtet hatte. Mir erschließt sich nicht, waum du Krümel darauf anspringst. Wenn du es aber tust, überlass es bitte allein mir, wie ich damit umgehe.

  8. #48
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von OlliMK Beitrag anzeigen
    Zunächst mal halten wir fest, dass ich eine Frage an einen anderen Forumsteilnehmer gerichtet hatte. Mir erschließt sich nicht, waum du Krümel darauf anspringst. Wenn du es aber tust, überlass es bitte allein mir, wie ich damit umgehe.
    Genau das ist der Richtige Ton in einem Forum

  9. #49
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Gefühle helfen bei der Bewertung technischer Fragen sehr wenig. Und wenn €50 für die notwendige Wartung unserer nicht ganz billigen Vehikel fehlen (was nicht heißt, dass ich das Preisniveau bei BRP befürworte), dann ist ein gebrauchter Opel Corsa die bessere Wahl, finde ich. Mir würde es jedenfalls im Traum nicht einfallen, jenseits 20.000 Euro für ein Fahrzeug auszugeben und dann eine Markenwerkstatt zur Verwendung mitgebrachter Teile zu vergewaltigen. Wenn einige Werkstätten das erdulden, ist das deren freie Entscheidung. Meine sähe anders aus.

    Aber Ausgetreten, soweit ich es bisher verfolgt habe, ist dein Renner auch nicht mehr ganz serienmäßig, oder? Mein serienmäßiger RT dringt jedenfalls in die Regionen jenseits der 9500 1/min nicht vor. Dass da bei deinem Fahrzeug womöglich andere Schmierstoffe geeigneter sind, kann ja durchaus sein, streite ich ja gar nicht ab. Nur mit so (womöglich bezahlten?) Werbe-Floskeln wie "läuft ruhiger" ist niemandem hier gedient. Wir drehen uns hier im Kreise. Einige stellen (womöglich bezahlte?) Behauptungen in Laien-Sprache hier ins Forum, einige halten dagegen. Das hatten wir schon auf der ersten Seite dieses Themas.

    Grüße
    OlliMK

  10. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo OlliMK(Alex tut mir leid ist etwas vom Thema weg)

    es tut mir leid wenn du heute einen scheiß Tag hattest und hier mit dem ein oder anderen Thema versuchst deinen Frust abzubauen oder versuchst mich zu beleidigen!!!

    Kann mir vorstellen dass du auch nie im Leben an einer No Name Tankstelle tanken würdest.

    Fast alle hier im Forum verfügen bestimmt nicht über dein Wissen(Motoren, Fahrzeuge u.s.w.) deshalb verlassen sich fast alle hier auf das "Gefühl".

    Ob man auf einem F3 besser sitzt als auf einem RT oder der RS besser zieht wie ein F3 oder der V2 besser ist/oder sich anhört als der Reihen 3er alles das was hier beschrieben wird bezieht sich auf das in diesem Moment entstandene Gefühl.

    Damit können die meisten auch was anfangen oder ziehen sich Ihre Meinung/Gefühl heraus.

    Auch suchen die meisten hier eine Preisliche Alternative zu Ersatzteilen, Zubehör, Betriebsstoffe, u.s.w. wenn du das ja nicht machen willst oder musst ist das ja in Ordnung und schön für dich.

    Genauso gibt es hier aber auch Leute die an der unteren Grenze der Einkommen stehen und die einen Spyder vom "Maul" absparen und dann versuchen bei den alltäglichen Dingen ein bisschen Geld zu sparen.

    Ich halte wenn es an das Sparen zu Lasten der Qualität geht auch nichts davon, aber in all den anderen Fällen (und davon gibt es genug) ist es schon Sinnvoll nicht immer das Teuerste zu wählen!!!

    Ob so etwas eine Werkstatt mit macht oder nicht sollte und kann Sie, glaube ich, selbst entscheiden und ich verstehe sowas auch nicht als "Vergewaltigung"

    Aber all diese Dinge kann ja jeder selbst entscheiden und/oder ausprobieren und genau dabei sind deine Aussagen und der Ton (die ja auch nicht belegt oder messbar ist) nicht nur nicht hilfreich sondern auch nicht wirklich angebracht.

    (Ps. Alex kannst es auch gerne wieder löschen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •