Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Motorenoel Alternative und im 20 L Kanister sehr Preiswert

  1. #1
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302

    Motorenoel Alternative und im 20 L Kanister sehr Preiswert

    Gestrichen
    Wenn man fundiertes wissen braucht und die emfehlungen und erfahrungen anderer Biker nicht ausreichen dann lassen wir das !

    Gruß
    Mario
    Geändert von Dachdecker (29.10.2015 um 00:28 Uhr)

  2. #2
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    "...das beste Öl". Wie kommt man als Laie zu so einer mutigen Aussage? Was weißt du über das Triebwerk, was BRP bisher noch nicht wusste? Wie macht sich denn "geschmeidiger" nachvollziehbar bemerkbar?

    Tut mir leid, sieh es nicht als Angriff, aber ohne FUNDIERTE Kenntnisse von der Materie (die ich mir auch nicht anmaße) gibt es keine Alternative zu genau der Ölsorte, die der Hersteller sicher nicht ohne Grund vorschreibt. Falls du deinen Superlativ mut Fakten untermauern kannst, die einer ingenieurmäßigen Betrachtung standhalten, nehme ich alles zurück.

  3. #3
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Tschuldige für ! Das Beste !
    Wusste nicht das hier gleich geschútze aufgefahren werden!
    Lies mal in erfahrungsberichte !
    Dahabe ich die die schäden an meinem Fahrzeug beschrieben!
    Aber du glaubst das BRP alles richtig macht!
    Glückwunsch
    Bester Kunde!

    Ich werde in zukunft vorsichtiger sein was ich schreibe ,oder besser für mich behalten !
    Gruß
    Mario

  4. #4
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Mario

    leider hast du deinen Betrag so geändert dass es nicht mehr nachvollziehbar ist was du geschrieben hast.

    Ich versuche es trotzdem einmal.

    Wir(hier im Saarland) benutzten schon seit langem 10W60 (Mequin) von einem Saarländischen Hersteller.

    Warum 10W60, es hat sich, auch in den Aprilla Foren(wie alle wissen dürften ist das der fast gleiche Motor), herraus gestellt dass das Öl für uns besser passt. Der größte Unterschied läßt sich beim SE bemerken, dieser schaltet viel leichter und sanfter als mit dem Original Öl.

    Natürlich gibt es günstigere Möglichkeiten als 6,90€ der Liter(soviel kostet unser ÖL) du musst nur darauf achten dass die Zulassungen und Spezifikationen(die in deiner Bedienungsanleitung stehen) gegeben sind.

  5. #5
    Junior
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    155
    Hallo,
    das mit dem gleichen Motor habe ich bis zu diesen Beitrag auch immer gedacht. altersack;7443Das Innenleben des Spyder-Motors unterscheidet sich gravierend vom Aprilia-Motor.
    Steuerzeiten, Ventilhübe, Brennraum- und Kanalform, Airbox, etc. sind nicht auf Spitzenleistung sondern auf Leistung und gutes Ansprech-/Laufverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich ausgelegt.

    Aber anscheinend unterscheidet sich der Spyder Motor doch lt. Forumsbeitrag von Steffen enorm vom Aprilia. Aber das original Öl ist mit über 13€ noch wesentlich teuerer als das von Ausgetreten genannte 10W60 mit knapp 7€ pro Liter.
    Könnte man ja somit mal probieren. Wenns dem Motor nicht schadet.
    Gruss
    Arrick

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von arrick Beitrag anzeigen
    altersack;7443Das Innenleben des Spyder-Motors unterscheidet sich gravierend vom Aprilia-Motor.
    Steuerzeiten, Ventilhübe, Brennraum- und Kanalform, Airbox, etc. sind nicht auf Spitzenleistung sondern auf Leistung und gutes Ansprech-/Laufverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich ausgelegt.

    Gruss
    Arrick
    Hallo Arrick

    klar wurde der Motor umgebaut, trotzdem ist er im Verhältnis(was die Eigenschaften betrifft) immer noch ein Motor der teilweise mit dem Aprillia Motor vergleichbar ist.

    Der Aprillia-Motor ist, wie Steffen das schreibt, auf Leistung ausgelegt. Also sollte das Öl bei uns erst recht funktionieren.

  7. #7
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302

    10 w 60 oel

    Ich habe es hauptsächlich geschrieben weil die 5 w 40 nicht so gut ist wenn die außentemperaturen sehr hoch sind.
    Da hat das 10 w 60 noch gute reserven.
    Hier geht es ja nicht nur um den Preis.
    Aber so ein oel für 5 euro ist schon klsse.

    Gruß
    Mario

  8. #8
    Junior
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    104
    Hallo zusammen,
    leider ist der Beitrag vom Dachdecker jetzt weg. Habe gerade im Netz gefunden: Meguin megol Racer 10 W 60 vollsynthetisch für 84,50 € (20 L). Kann ich das für meinen SE 5 Baujahr 2011 nehmen?
    Vielen Dank

  9. #9
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Das kannst du
    Und auch noch bei 40 grad fahren ohne angst zu haben

  10. #10
    Junior
    Registriert seit
    13.01.2015
    Ort
    47551 Bedburg-Hau
    Beiträge
    104
    Danke, wer ich gleich mal bestellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •