Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Lüfternachlauf manuell

  1. #21
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Was mich beim RT 20 13 interessieren wúrde .
    Läuft nur der Lúfter nach ,oder zirkuliert auch das Wasser über eine Pumpe?

    Gruß Mario

  2. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Mario

    auch bei der RT läuft nur der Lüfter nach, der innere Kreislauf(Motor) steht still.

    Wird max. durch das geöffnete(so lange die Themperatur hoch genug ist) Thermostat in bewegung gehalten.

  3. #23
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.790
    meine 2008 GS hat auf der Autobahn zu 2. vollgepackt immer alle Temperatur-Balken am Display ausgenützt, zumindest in Italien.
    Ich hab gleich am Anfang die Plastikteile unter dem Motor entfernt, das hat dann ein bisschen geholfen.
    Das Nachlaufen des Lüfters hab ich damals bemängelt, da immer wieder Benzingeruch nach dem Abstellen merkbar war, mit dem Lüfter hätte man zumindest das gefährliche Gemisch aus dem "Gefahrenbereich" blasen können , ab der 2009er RT wurde das auch so gelöst.
    Bei den 2013er RS-ST-RT Modellen, wo ja der V2 im neuen Rahmen des 3zylinder verbaut wurde, würde ich auf jeden Fall um eine Kostenbeteiligung der Nachrüstung anfragen (am besten gleich auch für die vorderen Stossdämpfer bei der ST), bei einem späteren Weiterverkauf schlägt sich das sicher auf dem Preis nieder..
    (BRP soll da ja sehr kulant sein ..)

    wie gesagt die "alten" RTs haben keinerlei Temperatur Probleme, ich habs z.B bei 39° auf der Autobahn in Slowenien getestet ..
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #24
    Ryder Avatar von Winni
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    44263 Dortmund
    Beiträge
    251
    Jetzt bin ich ziemlich überrascht, ich hatte mit meiner 2008er RS noch nie auf der AB oder schnelleren Landstraßen Probleme in dieser Hinsicht (max. 4, meist nur 3 Balken selbst bei hohen Außentemperaturen). Den 5. Balken (oder in seltenen Fällen mehr) habe ich immer im Stadtverkehr im Stop and go (hatte daher schon mehrfach den Lüfter geprüft, war aber immer ok).
    Wenn du rechts drehst wird die Landschaft schneller in dem Sinne viele Grüße vom Winni, der nach Unfall-Aus seines geliebten 08er GS nun unterwegs ist mit Spyder RS SM5 /2011

  5. #25
    Ryder
    Registriert seit
    06.06.2014
    Ort
    42799 Leichlingen
    Beiträge
    302
    Hallo Ausgetreten
    Ich habs mir fast gedacht.
    Sagt mir!
    Das was wir gemacht haben ist ok.

    Nur traurig das Brp so billig arbeitet
    da hätte man schon eine pumpe erwartet.
    so teuer kann das auch nicht sein.
    ich wollte ursprünglich eine pumpe in den schlauch integrieren.
    aber so gehts auch

    Gruß
    Mario

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Mario

    das mit der Pumpe wird schwierig

    Hat aber auch kein Auto oder Motorrad oder Roller. Denke das was wir gemacht haben passt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •