Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Tanken bei einer RSS SE5 Baujahr 2012

  1. #11
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    Mit Update Meinte Ich das bei manchen Modellen zwecks Software Anpassung für Abgaswerte das der Spyder Eventuell Abgestimmt werden sollte/könnte.Korrigiert mich Aber sollte dies machbar sein.Wie bei der AU bei den Autos aus füheren Zeiten da ham se die Werte nach Vorschrift Eingestellt danach hat mein Auto 1/2 Liter mehr gesoffen.Beim Tüv mit meinem Spyder durfte Ich auch Nur einen Gewissen Prozentsatz Abgase habe.Lisbeth was braucht dein Spyder auf 100/km.Du hast Ja Automatik.Hab Gestern Getankt, 17 Liter rein,224km sind ca 7,5 Liter.Ich Fahre ca 80% Landstrasse,10% Autobahn und den Rest Stadt.Über Land lass Ich es auch mal FliegenZudem habe ich Toyo Reifen drauf und den GPR Pott dran.Schon Krass wie weit manch einer Kommt.Nicht Verwechseln mit den Verschiedenen Spydertypen.

  2. #12
    LISBETH
    Gast
    Wehe nicht Dann muss du mich aus der Pamba schleppen Und da ist sie schon, die nächste Frage: Wie und darf man sich gegenseitig Abschleppen. Und ich meinte nicht aus dem Gasthaus

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Lis

    du hast Fragen ich glaub es nicht

    Schau mal selbst an deinem Spyder wo du etwas zum Abschleppen befestigen könntest, dann dürfte sich deine Frage von selbst beantwortet haben

  4. #14
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo,

    also ich würde meinen Spyder genauso abschleppen, wie ein Mopped: Nämlich auf einem Hänger!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #15
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.485
    Hallo zusammen,

    wir fahren den RT von 2014 und sind augenblicklich mit knapp 7 l/100km unterwegs.

    Ich bevorzuge Landstraße zu fahren, da ist man nicht ganz so flott unterwegs.

    Bei einer Autobahnfahrt geht bei 120 bis 160 doch einiges mehr durch.

    Gruß Rainer

  6. #16
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426
    Und noch ein RS Automatik kann vermelden das es nach der 7500 km Durchsicht fast 50 km mehr bei gleicher Fahrweise sind.
    Im Uhrlaub haben wir es geschafft zu zweit mit 120l Gepäck 285 km und nur 19,75l nach getankt.

  7. #17
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen....habe ich es richtih gelesen. Ihr seit 285km mit einer Tankfühlung gefahren Wohhh. In welcher Tourenzahl fährst du? Ab wann schaltest du so generell Hoch?. Nette Grüße noch

  8. #18
    LISBETH
    Gast
    Menoooo war doch nur ne Spaßßßß das mit dem Abschleppen. Denn man trifft hier in Sachsen Anhalt eh kaum eine Spyder. Was aber kein Spaß ist,ist das es immer noch in Abständen aus den linken unteren Seitenflügel(da wo der Öltank sich befindet) leicht Bläuliche Wolken nach oben ziehn. Als wenn Öl auf einer heißen Leitung verbrennen würde. Und es müffelt (riecht)auch.Wie gesagt: Ab und Zu....Schönen Tag noch.

  9. #19
    Ryder Avatar von gunone
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    426
    Bei der Über Land Fahrt durch Österreich lagen wir eigentlich immer bei 4000r/min.Und das ist eigentlich auch mein schaltpunkt.

  10. #20
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Der Tankinhalt bei meinem RT beträgt 25 Liter, wenn die rote Lampe angeht und ich sofort tanke bekommen ich ca. 15 Liter rein. Somit sind noch 10 Liter im Tank und ich kalkuliere dann noch max. 100km.
    Das max. was ich bisher getankt habe waren 21 Liter also immer im grünen Bereich
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •