Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Tanken bei einer RSS SE5 Baujahr 2012

  1. #1
    LISBETH
    Gast

    Tanken bei einer RSS SE5 Baujahr 2012

    Guten Abend Gemeinde....
    bin auf der Suche nach jemanden der auch eine Spyder RSS SE5 2012 fährt. Ich such diesen um mich in Erfahrungsaustausch zu begeben.
    Ich weiß nichzt ob ich ein zu hohen Verbrauch habe oder nicht. Meine reichweite beträgt ca 175km spätestens dann leuchtet meine Tanhsäule auf. Wieviel Kilometer kann ich dann noch fahren????
    Eine frage die aber gar nicht zum Thema passt. Wieviel Spyder gibt es denn überhaupt in Deutschland und gibt es einen auch in Sachsen Anhalt?
    Na dann
    Gute Nacht

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Lisbeth,

    eine generelle Antwort ist schwer. Die Reichweite hängt von sehr vielen Faktoren ab: Wie voll war der Tank (wirklich), wie wird der Spyder gefahren, wie waren die Temperaturen, Anteil Autobahn/Landstraße/Stadtverkehr, usw.

    Zum Vergleich: Ich komme normalerweise 250 km mit einer Tankfüllung; kann aber auch mal ein bisschen weniger sein, je nach dem wie stark die Gashand juckt. Ich bin aber auch schon mal über 320 km mit einer Tankfüllung gekommen!

    Und was die zweite Frage angeht: Hier hilf dir die Suchfunktion des Forum weiter, oder du klickst diesen Link hier an.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior Avatar von Baracuda
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    73776
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    [...] Ich komme normalerweise 250 km mit einer Tankfüllung; kann aber auch mal ein bisschen weniger sein, je nach dem wie stark die Gashand juckt. Ich bin aber auch schon mal über 320 km mit einer Tankfüllung gekommen! [...]
    WOW! Meine 2008er RS kommt ca. 170Km bis die Tankleuchte angeht. Ab ~190 verliere ich den letzte Benzinbalken und fahre panisch die nächste Tankstelle an
    Mein Rekord (fast nur Autobahn) liegt bei ca. 220 (hier aber "nur" Tankleuchte, wollte nichts Riskieren )

  4. #4
    Junior Avatar von Kampfameise
    Registriert seit
    13.10.2014
    Ort
    96148 Baunach
    Beiträge
    246
    So denn Ich hab nen Schalter.Ich habe meinen Spyder im März 2015 mit 3500km bekommen.Am Anfang waren es ca 10 Liter.Je nach Fahrweise komme Ich ca 200 bis 240km.Bin schon auch mal weiter gekommen.Habe die Erfahrung gemacht mit den km die drauf kommen wird der Motor besser Eingefahren.im Moment brauche ich zwischen 7und 9 Liter.Habe jetzt 17000km runter.Wieviel km hat dein Spyder runter.Jedoch hast Du die Automatik,da könnte der Verbrauch etwas Variieren.Wie sieht es aus sind Updates beim Spyder gemacht worden.Ist im Programm etwas Aufgespielt worden.Du Siehst es hängt von Vielen Verschiedenen Faktoren ab.Ordentlich Einfahren dann Dürfte sich die Reichweite Erhöhen.so long

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Kampfameise

    In welchem Programm soll etwas aufgespielt worden sein❓

  6. #6
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen Barbarossa,
    im Tank bekomme iich nur 17,45l hinein. Dann schaltet die Pistole ständig nervend ab. Fahre auch sehr gemischt,dass heisst Autobahn/Stadt/Landstraße. Und ich fahre meine RSS jetzt!! meist im oberen Drezahlbereich 4-5000 U/m. Aber ab ca 175km leuchtet die Tankanzeige. Vielleicht läuft sie im Standgas zu schnell.:-( Aber was du schreibst 250-320km sind für mich Welten....
    Danke für die Info

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Lisbeth,

    die Tankanzeige beim Spyder reagiert teilweise ziemlich eigentümlich. Wenn mein Tank komplett voll ist (24 Liter), dann kann man sagen, dass ein Balken grob 30 km entspricht. Das heißt, dass wenn die Reserveranzeige aufleuchtet, noch Sprit für ca. 60 km im Tank sein müsste. Ich bin schon "gänzlich ohne Balken" über 40 km weit gefahren. Irgendwann wird einem dann schon flau im Magen.

    Nach den 320 km, die ich mal gefahren bin, war aber auch nur noch Luft im Tank. Da gingen dann anschließend gut 23 Liter rein ...

    ... meist im oberen Drezahlbereich 4-5000 U/m.
    Das ist beim 990er eher der untere bzw. mittlere Drehzahlbereich. Unter 3500 U/min bewege ich meinen Spyder sehr selten. Der V2 ist ein reinrassiger Motorradmotor. Der verträgt hohe Drehzahlen - auch bis 9000 U/min - klaglos. Voraussetzung ist allerdings, dass der Motor auf Betriebstemperatur ist und alle nötigen Flüssigkeiten ausreichend vorhanden sind!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Novize
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    Wiltz/Luxemburg
    Beiträge
    78
    Hallo und guten Morgen,
    Ich höre mir seit geraumer Zeit immer diese höheren Drezahlgeschichten an, und hätte da mal eine Frage: Wieso schaltet die Automatik dann erst um die 2800 t/min in den nächst niederen Gang zurück?
    mit freundlichen Grüßen
    Jacques

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    moin Alex

    lach ich bin bis jetzt 250km weit gekommen ob es weiter ging weiß ich net habe angst lach lach ich schalte bei 4000 drunter ist mir aufgefallen das die schaltwippe so hengt ich kann es nicht erklären richtig aber wen ich ab 4000 schalte geht das schalten ohne hacken

    mit deinen 320 km respekt würde ich mich nie getrauen


    Gruß

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    das Problem liegt schon mal daran, dass die meisten den Tank gar nicht voll machen.
    Beim RS ist der Tank voll wenn ganz oben ein kleiner Balken in der Ecke an ist. Das dauert und man muss schon viel Geduld haben um den Tank wirklich voll zu bekommen!

    Wenn die Tanklampe angeht sind je nach Fahrweise noch ca. 100 km möglich.

    Wenn alle Balken aus sind ist auch der Spyder nach ca. 30-35km aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •