Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Tanken bei einer RSS SE5 Baujahr 2012

  1. #21
    Junior
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    79736 Rickenbach (Hotzenwald)
    Beiträge
    233
    Die Tankanzeige beim Spyder ist eher ein Schätzeisen, als eine verlässliche Anzeige. Ich komme im Schnitt auf 240 km. Mal mehr, mal weniger. Reserveleuchte geht bei ca. 180 km an und letzter Balken verschwindet bei ca. 200 km. Dann kann ich in der Regel noch 30 - 40 km fahren. Mit der Zeit bekommt man das in den Griff. Zur Sicherheit habe ich noch einen kleinen Kanister dabei um es zur nächsten Tanke zu schaffen.
    Beim Tanken gehen nach dem automatischen abschalten nochmal 3-4 Liter rein.

  2. #22
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Lis,
    Du musst den Tank auch richtig voll machen. Wenn der Zapfhahn das erste mal zumacht gehen immer noch ein paar Liter rein. Ich verbrauche so 8 Liter auf 100 km und komme ca. 280 km weit. Ich fahre selber eine RSS SE5 Model 2012 und bin bisher 12500 km gefahren.

    Gruß,
    Christian
    Geändert von Chris2910 (29.09.2015 um 14:59 Uhr)

  3. #23
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen Christian,
    bei deinen 280km rechnest du bestimmt die Reserve mit oder? Bei welchen U/m schaltest du hoch bzw. runter. Ich möchte einfach ausschliessen das ich ein techn.defekt irgendwo habe. Wie schon oft geschrieben,riecht meine Spyder oft etwas wie verbranntes öl und ab und zu kommen auch leichte bläulich rauchschwannen unten links(nähe Öltank) hervor. Ich habe jetzt ungefähr 10500km auf der Uhr. Was für Reifen fährst du? lg

  4. #24
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Wie schon oft geschrieben,riecht meine Spyder oft etwas wie verbranntes öl und ab und zu kommen auch leichte bläulich rauchschwannen unten links(nähe Öltank) hervor.
    Hast du jetzt schon mal den Luftfilterkasten kontrolliert? Falls du wirklich mal zuviel Öl eingefüllt haben solltest, dann wabert das überschüssige Öl im Luftfilterkasten hin und her und tropft allmählich ab. Das kann sich über eine relativ lange Zeit hinziehen.

    Hier hilft nur strippen und putzen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #25
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen Alex...
    hab leider den Luftfilterkasten noch nicht gereinigt.Aber nicht weil ich keine Lust habe oder ihn nicht finde sondern weil die leicht bläulichen wolken nur ab und zu auftreten. Aber danke noch mal für dein Tip. Werde mich mal nachher auf die Suche machen..Versprochen. Hab mir jetzt übrigens wieder ne Kenda reifen für hinten bestellt...bisher war ich auch zufrieden.
    lg Lisbeth

  6. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von LISBETH Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Alex...
    Hab mir jetzt übrigens wieder ne Kenda reifen für hinten bestellt...bisher war ich auch zufrieden.
    lg Lisbeth
    Jeder wie er meint, nur wer einmal den Unterschied erfahren hat wird den Kendamüll nicht mehr aufziehen.
    Konnte jetzt auch beim F3 den Unterschied von Kenda zu Toyo feststellen.

  7. #27
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Lisbeth,
    welche Reserve? Beim Spyder gibt es keine Reserve (bei älteren Mopeds musste ein Hahn umgelegt werden (nicht der, der Kikiriki macht ). Errechne doch mal Deinen Durchschnittsverbrauch: Tanke so wie immer und ermittel die Fahrstrecke bis zum nächsten Tanken. Wenn Dein Durchschnittsverbrauch in einem normalen Bereich liegt, dann kannst Du beruhigter sein. Wenn der letzte Balken der Tankanzeige verschwunden ist, dann kommt man noch 20-30 km weiter. Hab ich schon getestet (ohne Absicht).
    Ich schalte so bei 4200 U/M hoch und wenn ich manuell runterschalte, dann so bei 3000 U/M.
    Ich habe mir jetzt die Toyos drauf ziehen lassen. Die sind einfach besser. Hör nicht auf Deinen Händler, der will nur verkaufen.

    Gruß,
    Christian

  8. #28
    Junior Avatar von Cliffer
    Registriert seit
    29.06.2015
    Ort
    Enneperuhrkreis (NRW)
    Beiträge
    227
    Chris wo hast du die Toyos drauf ziehen lassen, bei Jetaction?

  9. #29
    Ryder
    Registriert seit
    13.09.2013
    Ort
    Kreis Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    400
    Hallo Cliffer,
    Jetaction konnte oder wollte mir nicht helfen. Sie wussten keine Möglichkeit einen TÜV-Eintrag zu besorgen. Wenn ich so einen Eintrag hätte, dann würden sie mir auch die Toyos drauf ziehen. Ich habe dann Buchens in Olpe kontaktiert. Den Hinterreifen musste ich zwar selbst besorgen, Buchens hatte aber einen TÜV-Prüfer an der Hand, der die Toyos einträgt. Ruf einfach Buchens in Olpe an und verlang nach Herr Künchen.

    Gruß,
    Christian
    Geändert von Chris2910 (05.10.2015 um 10:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •