Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Wilbers Dämpfer schon wieder undicht?!

  1. #61
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    fangen wir mal vorne an das auseinander zu nehmen. Erstens Vergleichst du ein Fahrzeug von einem Hersteller aus Kanada mit einem Deutschen, liegen schon mal Welten da zwischen weil beide für einen Völlig unterschiedlichen Markt gebaut werden und das auch auf völlig unterschiedlichen Gesetzlichen Grundlagen.
    Der größte Markt für alle Fahrzeuge aus dem Hause BRP ist immer noch USA und da interessiert so etwas kaum jemanden, die Motorräder aus dem Hause BMW werden am meisten in Europa verkauft.

    Über die Qualität des Serien Fahrwerks kann man streiten oder es halt lassen, BRP selber bieten ja das bessere FOX Fahrwerk an für die Spyder also eine bessere Lösung aus eigenem Haus. Wie du schon sagst kommst du selber aus der Wirtschaft, dann sind dir die Gründe warum das BRP tut ja wohl klar.
    Das Jochum das Wilbers Fahrwerk wesentlich billiger anbieten kann ich mir nicht vorstellen, etwas ja wegen der Marge mehr aber auch nicht.

    So nun zum nächsten Thema.
    Anbieter mag es vielleicht in Zukunft mal mehr geben ja, das Produkt bleibt das selbe genauso wie die Leute die daran verdienen.

    Ob du nun bei Wilbers, Six Monkeys oder oder oder bestellst nimmt sich am Ende nicht viel, schon gar nicht einen Riesen Berg an Euros.
    Denn dir sollte bewusst sein wer das Fahrwerk baut, wer die ABE bezahlt hat bzw. wer diese überhaupt zu Stande gebracht hat.
    Wenn dir das bewusst ist, das weißt du auch wer daran verdient und warum er das tut.

    Zum Thema Auto Industrie können wir gerne eine Weile reden hatte damit beruflich zu tun, und nun in der LKW Industrie.
    Ich kenne sehr sehr viele Lieferanten im PKW,NKW,LKW und Schienenfahrzeuge Bereich , dazu die Werke und den AD´S und Techniker.

    Dein Satz mit dem Benz ist schon Lustig, weißt du wer alles die Teile für so ein Teures Deutsches Auto baut ?
    Mal was zum lachen mit einem kleinen Bsp. du kannst mit einem MB S Klasse zu MB fahren und dir zb. Beläge für die VA kaufen auf denen auch noch MB steht,wenn du jetzt noch zu den vielen gehörst die wirklich glauben das MB diese Beläge baut dann irrst du dich leider.
    Wenn du jetzt zu mir kommst such ich dir gerne die Beläge von dem Originalen Hersteller der Beläge raus und siehe da die kosten gut 30-45% weniger als die bei MB.
    Wenn dir das jetzt immer noch zu teuer ist,dann kannst du die Beläge vom einem Hersteller bekommen der von der Originalen Form eine Kopie hat, die sind noch mal etwas günstiger.
    Wenn dir das immer noch zu teuer ist,können wir noch tiefer ins Regal greifen dann kommen die Beläge aus China oder Afrika.

    Und dann sind wir wieder beim eigentlich Thema, ein Fahrzeug für min. 80.000€ fahren wollen aber an den Belägen spare ich dann oder wie ?!
    Ist wie gesagt nur ein Bsp. von vielen die ich dir da nennen kann.

    Erinnert mich immer an meine Erfahrung im PKW Bereich, gibt auch Leute die einen Sportwagen für 300.000€ fahren und auch bezahlt haben und dann aber Ersatzteile so günstig wie möglich haben wollen und das sehr oft bei solchen wichtigen Teilen wie die Bremse. Nun stell dir mal vor ich gehöre zu den Menschen die so etwas erst gar nicht verkauft haben, weil das Risiko viel zu hoch ist.

    Wenn du eine Spyder hast, weil du damit gerne fahren möchtest warum auch immer, und nun das beste raus holen möchtest warum auch immer, dann seih bitte auch so nennt und kaufe dir gutes und sicheres Zubehör von Leute die das entwickelt haben und auch wissen was Sie tun.
    Ich habe mein Wilbers Fahrwerk auch bei meinen Spyder Händler bestellt und gekauft und ich habe es bei Six Monkeys bestellen lassen und auch dort bezahlt.
    Weil A Herr Hoffmann ein sehr netter Mann ist der erst ermöglich hat das es dieses Fahrwerk überhaupt gibt und B weil ich genau weiß was man dafür alles tun muss.

    Wenn Six Monkeys in meiner Nähe wäre wie bei dir, hätte ich das direkt bei Herr Hoffmann am Tresen gekauft, selbst wenn mein Händler neben Siy Monkeys sitzen würde, würde der einen Teufel tun mir das Fahrwerk zu verkaufen. Weil A verdient er nichts dran und B kann er nicht den selben Service bieten.

    In dem Sinne schönen Abend und viel Spaß beim lesen.

  2. #62
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Die Beiträge von quaddro und von marci, sind genau auf den Punkt getroffen!
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Mich regt es immer auf, wenn noch der letzte Euro herausgepresst werden soll,
    um hier und da, den billigsten Anbieter zu bekommen...!

    Mir ist schleierhaft, wie man nur so viel rumfahren oder telefonieren kann,
    um den günstigsten Preis zu bekommen.
    Die aufgebrachte Zeit, die Gespräche etc... da hätte man wahrscheinlich schon längst,
    das Fahrwerk für verbaut!

    Danke, ich habe fertig und ich bin keiner, der an der Sicherheit spart!
    Lars
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  3. #63
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    @ Thomas: Der Beitrag #52 war nicht speziell an dich gerichtet! Bitte nicht falsch verstehen! Das ging an alle Beteiligten! Und meine Aussage in Beitrag #48 bezieht sich einzig und allein auf mein Kaufverhalten. Ich kann ggf. eine Empfehlung aussprechen, aber es liegt mir fern vorzuschreiben, wo jemand was einkaufen sollte!

    Mal davon abgesehen, es wäre besser gewesen, dafür einen eigenen Thread aufzumachen; immerhin hat eine alternative Quelle nichts mit dem eigentlichen Thema "Wilbers Dämpfer schon wieder undicht?!" zu tun ...

    Gruß,
    Alex
    So ist es. Ab der 3. Seite gibt es hier keinen Beitrag zum topic...
    Grüße Micha

  4. #64
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.306
    Es ist wieder mal Zeit für die Chipstüte Wenn die geballte Kompetenz an Wissen und Unwissen in die Waagschale geworfen wird "und das zum Thema - Wilbers Dämpfer schon wieder undicht" und es jeder noch besser weiß wie der andere

    Ich frage mich aber - ob "dicht" hier, langsam nicht eine andere Bedeutung hat

    Ich sage - es soll jeder so machen wir es meint und es für gut befindet und da muss keiner verbal angegriffen werden!

    Gruß
    Werner
    Geändert von SpyderPfomi (05.02.2019 um 08:06 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  5. #65
    Ryder Avatar von Spyderlarson
    Registriert seit
    28.12.2017
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Michaaa Beitrag anzeigen
    So ist es. Ab der 3. Seite gibt es hier keinen Beitrag zum topic...
    Micha, ich gebe Dir recht und es war auch von mir Off Topic...

    Wollte nur noch schnell schreiben, dass Undichtigkeiten an Dämpfungselementen, sehr häufig vorkommen!
    Sowohl die WILBERS als auch die ÖHLINS Komponenten, sind immer wieder undicht...
    Es nervt zwar, aber man muss es machen lassen.
    Ich spreche hier aus Erfahrungen an meinen verschiedenen Motorradmodellen.
    Habe erst im Januarˋ2019 den Service, bei ÖHLINS in Anspruch genommen.
    2018 Kauf meines SPYDER‘s RT
    RT-S 2015 Spezial Series 5 SE6 - WILBERS

  6. #66
    So mein Wilders Fahrwerk hinten ist da.
    Wenn jemand eine Einbauanleitung benötigt, schickt mir eine PN und ich sende es euch zu.

    Grüße aus dem Westerwald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •