Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Wilbers Dämpfer schon wieder undicht?!

  1. #51
    Guten Abend lieber Reiner,

    es tut mir aufrichtig leid, dass ich dich mit einem wohlgesinnten Tipp betreffend der Einkaufsmöglichkeit für Wilbersfahrwerke langweile.
    Den Hinweis habe ich zufällig am Wochenende bekommen.
    Ebenfalls bin ich schockiert über deinen mathematischen Kenntnisse, (hätte mir beim Lesen deines Textes auf Grund Sparmöglichkeiten9 schon auffallen müssen.

    Also Reiner machen wir einen Dreisatz.

    Ich habe 100 Kommentare geschrieben, in ca. 3 Jahre, Dies entspricht 100 %
    Schau mal nach wie viele Threads sind geschrieben worden, Nur 100. Also freudiges Rechnen.

    Lieber Reiner, belästige mich mit deinem Blödsinn nicht. Auch wenn du es dauernd wiederholst, es bleibt Blödsinn.

    Wenn Du möchtest kannst Du mir ja mit einer Unterlassungsklage drohen.

    Viele Grüße Dein Lehrer.

  2. #52
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    Bitte nicht schon wieder diese alte Geschichte! Das hatten wir doch schon ... Im Prinzip ist es doch ganz einfach: Wenn man nichts konstruktives zu einem Thema beitragen kann, sollte man sich auch nicht zwingend äußern. Es gibt für geschrieben Beiträge keine Bonus-Punkte.

    Um es auf den Punkt zu bringen:

    Gruß,
    alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #53
    Hallo Alex,
    ich sehe das etwas anders als Du.
    Ich habe am Samstag bei einem großen Händler mir Koffer für meinen Spyder gekauft und zufällig nach Wilders gefragt. Hier kam die Info, welche ich geschrieben habe.
    Ich kenne Six Monkey nicht, habe dort noch nichts gekauft, wie vielleicht einige andere im Forum nicht.
    Ich kaufe dort meine Sachen ein, wo ich sie günstiger bekommen. Diesen Tipp wollte ich weitergeben.
    Wenn Mitteilungen im Forum so wie geschehen aufgenommen werden, könnte ich in Versuchung kommen alle zu kommentieren. Dann würde ich in zwei Jahren auch über 500 Kommentare schreiben.
    Man kann jeder Zeit eine andere Meinung haben, aber so wie Sie hier von einem Herren praktiziert wird, ist gelinde gesagt total daneben. Auch hier könnte ich dem Herrn noch etwas beibringen.
    So ich will es dabei bewenden lassen.

    Gruß Thomas

  4. #54
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Sarkasmus ON:

    Sorry, aber das ist für mich nicht hinnehmbar..
    Wenn schon, dann bitte schön political correct

    Es muss im Schlussakkord schon heissen "DEIN OBERLEHRER"

    So bringe ich es auf den Punkt und schliesse mich der Forderung von Alex nach mehr Konstruktivität - und genau das ist es ja was ich angemahnt hatte - an..
    Sollten mir für diesen Beitrag etwaige virtuellen Bonuspunkte gutgeschrieben worden sein, so bitte ich darum diese nicht zu vergüten, denn ich rechne fest damit das aus den Reihen des Oberschulamtrats sicher das letzte Wort noch kommen wird..
    Ich bitte darum diese Punkte dann ersatzlos zu streichen..

    Sarkasmus OFF

    Liebe Grüße
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  5. #55
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.044
    @ Thomas: Der Beitrag #52 war nicht speziell an dich gerichtet! Bitte nicht falsch verstehen! Das ging an alle Beteiligten! Und meine Aussage in Beitrag #48 bezieht sich einzig und allein auf mein Kaufverhalten. Ich kann ggf. eine Empfehlung aussprechen, aber es liegt mir fern vorzuschreiben, wo jemand was einkaufen sollte!

    Mal davon abgesehen, es wäre besser gewesen, dafür einen eigenen Thread aufzumachen; immerhin hat eine alternative Quelle nichts mit dem eigentlichen Thema "Wilbers Dämpfer schon wieder undicht?!" zu tun ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #56
    Senior Avatar von matze
    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    570
    Hallo
    Das Thema sixmonkys bzw Wilbers hatten wir hier im Forum schon mehrfach
    Ich für meinen Teil bin immer froh wenn Monopole nicht mehr vorhanden sind und jeder da bestellen kann wo er will
    wirkt sich auch immer gut aus auf die Preisgestaltung
    und sixmonkys kauft die Dämpfer auch nur zu und die Einstellung wird bei Wilbers im Werk nach den Angaben vom Kunden vorgenommen wie bei jeden anderen Kunden auch

  7. #57
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das Thema sixmonkys bzw Wilbers hatten wir hier im Forum schon mehrfach
    Ich für meinen Teil bin immer froh wenn Monopole nicht mehr vorhanden sind und jeder da bestellen kann wo er will
    wirkt sich auch immer gut aus auf die Preisgestaltung
    und sixmonkys kauft die Dämpfer auch nur zu und die Einstellung wird bei Wilbers im Werk nach den Angaben vom Kunden vorgenommen wie bei jeden anderen Kunden auch
    Hallo Matze,

    Du bist falsch informiert und ziehst deshalb auch falsche Rückschlüsse..

    SixMonkeys hat aus bestehenden und extra für unsere Spyder gefertigten Komponenten in Zusammenarbeit mit Wilbers das Fahrwerk für unsere Spyder entwickelt.
    Man kann es etwas vereinfachen und sagen Konstrukteur ist SixMonkeys, Hersteller ist Wilbers..

    Als das Fahrwerk dann serienreif war und es um die Erteilung der ABE ging, hat SixMonkeys die Kosten übernommen, für Wilbers war das uninteressant, weil der Spydermarkt einen zu kleinen Stellenwert in der Absatzpolitik hat gegenüber anderen Serienmotorrädern.

    So haben sich SixMonkeys und Wilbers intern darauf geeinigt, dass sämtliche Bestellungen von Spyderfahrwerken - egal ob bei SixMonkeys direkt oder über Wilbers - intern immer über SixMonkeys laufen.
    Wer Dir am Ende das Fahrwerk liefert und die Grundeinstellungen macht spielt dann auch gar keine Rolle...

    Wie jetzt SixMonkeys die Kontrolle über Fahrwerke die bei Wilbers direkt geordert werden gewinnt, haben die beiden Unternehmen sicher vertraglich auch in trockenen Tüchern..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  8. #58
    marci1987
    Gast
    Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und hat mit Six Monkeys gesprochen ? Man sollte nicht vergessen nur Dank Herr Hoffmann und seinem Team gibt es überhaupt die ABE zu diesem Fahrwerk .

    Wenn ihr bei Wilbers direkt das Fahrwerk bestellt, dann geht das so oder so über Six Monkeys seine Hände den nur er hat die ABE.

    Ich finde es super das es solche Menschen wie Herr Hoffmann gibt der sich mit der Spyder so auseinander setzt und wir alle davon profitieren können dank der ABE.
    Wenn man das als Fahrer/Kunde halt ein paar Euro mehr kostet ist das halt so, das stört mich nicht die Spur.

    Wenn ich wie Thomas in der nähe von Siy Monkeys wohnen würde, wäre ich schon längst bei Herr Hoffmann gewesen und hätte mir das komplette Fahrwerk einbauen lassen und dazu die kostenlose Beratung angehört. Der Einbau kostet bestimmt was, ich hätte als Dankeschön groß zugig aufgerundet.
    Wenn man sich mit dem Thema ABE usw. mal soweit auseinander setzt wie der Herr Hoffmann weiß man was das einen kostet.

    Also Lieber mal danke sagen und bei ihm bestellen anstelle von ein Paar Euro sparen zu wollen für ein Fahrzeug was 18.000-32.000€ kostet.

  9. #59
    Zufällig habe ich schon mit Six Monkeys gesprochen. Die Beratung war gut, übrigens zum gleichen Thema war die Beratung bei Scholli, Jochum ebenfalls gut. Kosten waren die gleichen. Bei Jochum sogar noch etwas billiger.
    Bevor ich hier eine Lob auf irgendwelche Zulieferer ausspreche, muss ich den Mist anprangern, welcher Can am mit dem Fahrzeug produziert. Ein Fahrzeug was in dieser Preisklasse ist, mit einem solchem miesen Fahrwerk auszustatten, O´Ton Händler, geht nicht.
    Für mich sind 20.000,- € für ein Hobby viel Geld. Ein solches Fahrwerk würden wir bei BW nicht durchgehen lassen.

    Wenn man mit 2 Personenbetrieb fahren möchte, ist man gezwungen ein anderes Fahrwerk einzubauen. Alle sind sich einig, dass das Wilbers Fahrwerk zur Zeit das Beste ist.
    Da ich ebenfalls in der Wirtschaft lebe und arbeite und am eigenen Leib verspüre, dass Konkurrenz eine gute Sache ist, bin ich froh, wenn es bald viele Anbieter diese Fahrwerkes gibt. Überlegt mal in der Autoindustrie würden wir auch so denken, dann hätten wir alle einen Benz.

    Liebe Grüße Thomas

  10. #60
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    oh je Oh je..

    Thomas, Du machst es mit Deinem Kommentar nur schlimmer und schlimmer und am Ende reitest Du Dich selbst ganz tief rein..

    Vorab sei erwähnt, dass es in Europa und in den Staaten noch andere diverse Hersteller von shocks wie z. B. FOX, ELKA etc. für unsere Boliden gibt.
    Hier in old Germany ist Wilbers eine bekannte und verlässliche Marke und die Kosten bei den Produkten der Mitbewerber sind auch etwas höher, bei uns kämen ja noch Zoll, Wareneinfuhrumsatzsteuer und Versand und und und aus Übersee dazu..

    Da sich Wilbers bewährt hat - ich kenne so gut wie keine negativen Kommentare über deren Produkte, kann man also auf den heimischen Markt zurückgreifen.

    Jetzt überlege mal bitte wie Du Dich als Inhaber einer Firma positionieren würdest - es geht um Geld und niemand hat das rote Kreuz des Kapitalismus auf der Stirn und es gibt auch keinen modernen Robin Hood (der es den Reichen nimmt und den Armen nicht gibt).

    SixMonkeys und Wilbers werden sicher keine Kooperation eingehen mit einem Anbieter (z. B. Deinem großen CanAm-Händler) der die Fahrwerke letztendlich zum Schleuderpreis unters Volk bringt, sondern nur einen zusätzlichen Vertriebspartner eingliedern, der glücklicherweise die Marke CanAm und die Modellreihe Spyder vertritt.
    Dieser Händler bekommt gewisse Konditionen - Provision - für den Verkauf der Dämpfer - wir Unternehmer und Kauflleute nennen das Handelsspanne. Diese ist für den Verkäufer bestimmt und ob und wieviel er als Wiederverkäufer bereit ist seinem Kunden als Rabatt anzubieten obliegt dem Vertragsgeflecht.
    Wenn also ein Komplettfahrwerk für v und h bei SiyMonkeys oder bei Wilbers ca. € 1600.- kostet, so wird es garantiert von einem Wiederverkäufer zu einem VP (=verbindlicher Preis) abgegeben, denn weder Wilbers noch SixMonkeys züchten sich Konkurrenz im eigenen Markt.
    Wenn ein Fahrwerk einen Defekt hat, es Probleme bei der Einstellung gibt, sich irgendwo ein Feherbild abzeichnet, dann geht DEIN Händler auf SixMonkeys zu...
    Für Wilbers als auch SixMonkeys ist der Verkauf/Vertrieb eine sehr beratungsintensive Geschichte - auch diese Kosten wollen berücksichtigt sein..

    So funktioniert Marktwirtschaft und mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr beisteuern, denn ich bin nicht die VHS und unterrichte auch nicht BWL, nur um hier die gedankliche Brücke zum Oberlehrer zu spannen..

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •