Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Wilbers Dämpfer schon wieder undicht?!

  1. #41
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von ThomasWW Beitrag anzeigen
    Macht weiter so und ich werfe mich hinter den Zug.
    Ist schon Ok, aber nicht zu früh springen.

    Mit der externen Hydraulik stellst du bei 2-Mann Beladung so ein, dass die Leuchtweite der Scheinwerfer wieder stimmt.
    Diesen hydraulischen Ring über der Feder gibts bei Autos auch. Nennt sich dort "Lift" Fahrwerk und hebt bei Sportwagen die Vorderachse an (elektrisch natürlich), damit man mit dem Spoiler über Schwellen und Bordsteine drüber kommt.

  2. #42
    Also,
    ich bin tief beeindruckt von Eurem Fachwissen. Ich bin froh, wenn ich die Bremse, Kupplung und Gas finde.

    Grüße aus dem Westerwald

    PS: Vielleicht bietet Ihr mal einen Mechanikerkurs an.

  3. #43
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    ich bin tief beeindruckt von Eurem Fachwissen. Ich bin froh, wenn ich die Bremse, Kupplung und Gas finde.
    Thomas,

    geht mir genau so. Ich habe seinerzeit das Wilbers vom Werk nach meinen Angaben, sprich überwiegend mit Sozia unterwegs, einstellen lassen. Eingebaut und gut ist.
    Wenn ich dann alleine unterwegs bin, ist es halt sportlicher und dann brauche ich es aber auch sportlicher.
    Zug-, Druck-, Feder- und/oder Hüpfeinstellung sind für mich bömische Dörfer.
    Das richtige Einstellen ist eine Philosophie für sich. Ich bin froh, wenn mein Spyder ordentlich gerade aus und stabil durch Kurven geht, mit und ohne Beifahrer.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  4. #44
    marci1987
    Gast
    Hey Thomas,

    Hör ich da etwas Sarkasmus und Ironie heraus
    Wie machst du das den bei einer F3?

  5. #45
    Nein, absolut nicht. Ich habe 2 linke Hände was Technik betrifft. Bei mir beginnt Werkzeug ab 5 kg. In der Firma darf ich noch nicht ein mal die Kaffeemaschine bedienen.
    Also rauf auf den Bock, warm fahren und Gas geben, reicht doch.
    Ich habe bei meiner f3 eine Lampe vorne gewechselt und hatte prompt Befestigungsmaterial übrig.

    Gruß Thomas

  6. #46
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von ThomasWW Beitrag anzeigen
    Nein, absolut nicht. Ich habe 2 linke Hände was Technik betrifft. Bei mir beginnt Werkzeug ab 5 kg. In der Firma darf ich noch nicht ein mal die Kaffeemaschine bedienen.
    Also rauf auf den Bock, warm fahren und Gas geben, reicht doch.
    Ich habe bei meiner f3 eine Lampe vorne gewechselt und hatte prompt Befestigungsmaterial übrig.

    Gruß Thomas
    Hallo, danke für Deinen Hinweis in eigener Sache..

    Nun weiss ich Deine Fragen, Beiträge und Zwischenrufe viel besser zu werten bzw.einzuordnen.
    Schönen Gruß an Deine Arbeitskollegen und sei froh dass die so gut auf Dich aufpassen und so besorgt um Dich sind..

    Und für die beim Lampentausch übrig gebliebenen Teile findet sich bestimmt ein Meistbietender..!

    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  7. #47
    Liebe Freunde der Nacht,
    ich habe mich nochmals schlau gemacht und der neueste Tipp.

    Das Wilders Fahrwerk soll so Ende Februar oder März billiger werden. Six Monkeys soll nicht mehr den alleinige Vertrieb haben sondern auch die Anderen bekommen die Möglichkeit direkt bei Wilbers einzukaufen. So die Auskunft eines großen Can Am Händlers.

    Gruß Thomas

  8. #48
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    ... trotzdem würde ich wahrscheinlich direkt bei SixMonkeys kaufen. Andere können das FW auch nicht verschenken und ein paar Euro extra wäre mir der Service schon wert!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #49
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40699 Erkrath
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von ThomasWW Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde der Nacht,
    ich habe mich nochmals schlau gemacht und der neueste Tipp.

    Das Wilders Fahrwerk soll so Ende Februar oder März billiger werden. Six Monkeys soll nicht mehr den alleinige Vertrieb haben sondern auch die Anderen bekommen die Möglichkeit direkt bei Wilbers einzukaufen. So die Auskunft eines großen Can Am Händlers.

    Gruß Thomas
    Oh my god,
    the WestWood-Tommi...

    Es ist erfreulich, dass Du Dich für uns schlau gemacht hast, denn die Quellen die wir anzapfen, nämlich SixMonkeys als Entwickler und Inhaber der ABE und Wilbers als Produzent sind natürlich keinesfalls seriös und da ist es schon besser Du gehst für uns hausieren..
    Danke für die äussert aufopferungswillige Bereitschaft diese schweren Informationswege für uns und unsere Bequemlichkeit in Kauf zu nehmen..
    Ich stelle mir allerdings die Frage, was das hier soll..
    Die Qualität Deiner Beiträge wage ich nicht nur ansatzweise anzuprangern, sondern stelle tatsächlich die Frage in den Raum, ob schon jemandem hier aufgefallen ist, dass Du zu jedem, aber auch zu jedem Thread hier einen Kommentar schreibst..??
    Da Du ja in gleicher Angelegenheit (Wilbers) schon in einem anderen Beitrag angemerkt hattest, dass die Fa SixMonkeys nur 45 km von Dir entfernt sitzt und deshalb dort persönlich vorbeischauen wolltest, wundere ich mich nun, dass Du es vorgezogen hast einen großen CanAm-Händler danach zu befragen..

    Langweile uns nicht mit Floskeln, nenne den Namen des CanAm-Händlers, rechne uns anhand der Preise die wir für unsere Fahrwerke bezahlt haben die Differenz aus zu dem demnächst folgenden billigeren Preis, halte uns alle für kaufmännisch ungeeignet, aber verkaufe uns bitte nicht für dumm..

    Da Du ja noch keine Signatur hier im Forum hinterlegt hast, sehe ich das als die passende Gelegenheit den Text anzupassen..Wie wäre es mit "Herr Lehrer ich weiss alles (besser)..??

    Ich hoffe ich muss jetzt nicht erklären was bissige Satire ist..

    Gruß
    Reiner
    Spyder STS-SE5 V2 (MY 2014), v Bridgestone, h Toyo, Wilbers v u h , Beifahrerrückenlehne, Koffersystem, Komfortsitz, Navi uvm.

  10. #50
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Reiner

    muss man wirklich alles w kommentieren und dann noch in "Satire" packen 🤔

    Meiner Meinung nach hat auch die schöne gute "Satire" ihre Grenzen ❗️

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •