Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: F3- griffheizung - Komtrollampe permanent an

  1. #11

    Kabelgegenstücke Griffheizung

    Kabelgegenstücke Griffheizung / Rechte Seite / oberhalb der Serviceklappe

    IMG_0013.jpg

  2. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Alexander,danke für deinen Beitrag.

    Gruß Matthias

  3. #13
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Alexander0801 Beitrag anzeigen
    Kabelgegenstücke Griffheizung / Rechte Seite / oberhalb der Serviceklappe

    IMG_0013.jpg
    Danke für den Tipp. Habe leider auch seeeeehr lange Zeit mit der Suche verbracht. Leider ist die beiliegende Anleitung diesbezüglich missverständlich und Zeigt nur auf einem Bild die richtige Stelle der Anschlüsse für die Griffheizung. Die Anschlüsse sind unter der Abdeckung festgeklipst. Am besten sind die Dinger zu erfühlen und mit beherztem Ruck zu lösen.

    Wenn man weiss wo die Anschlüsse zu finden sind und wo die Kabel am besten verlegt werden ohne das ganze Fahrzeug zu zerlegen, braucht man ca. 1 bis 1,5 Std. für die Montage.
    Grüße Micha

  4. #14
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo Zusammen,

    sehe zwar, dass das Thema richtig alt ist, aber ich habe zu meiner Frage keine neuere Diskussion gefunden.
    Hier wurde eingangs u.a. beschrieben, dass die Kontrollleuchte der Griffheizung immer an ist. Wohl egal ob die Heizung eingeschaltet ist oder nicht.
    Ich habe gerade die Original Griffheizung bei mir eingebaut. Der Aufwand ist schon eine Nummer. Mit 1,5 Stunden geht da gar nichts.

    Nun habe ich aber gleich gemerkt, dass nach Einschalten der Zündung die Kontrollleuchte angeht und immer an bleibt, unabhängig vom Einschalten
    der Griffheizung. Die Heizung funktioniert mit Ein und Ausschalten, aber die Lampe ist immer an. Kann das sein? Finde das nicht so toll, da die
    Lampe auch noch richtig hell ist. Möchte, dass diese nur an ist, wenn auch die Griffheizung an ist.

    Gibt es hier verschiedene Kabelbäume oder Schaltervarianten? Frage an diejenigen, welche es auch eingebaut haben. Ist bei Euch die Lampe auch immer an?

    Alles wird steckerfertig geliefert. Man kann eigentlich nichts falsch machen. Trotzdem die Frage.

    Danke Euch.

    VG
    Reinhard

  5. #15
    Junior Avatar von wasserhinkel
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Leimersheim
    Beiträge
    127
    https://www.spyderfreundesuedpfalz.de/

  6. #16
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Reinhard,

    ich habe zwar keinen F3, aber ich vermute, dass das einfach eine "Suchbeleuchtung" ist, d.h. sobald die Zündung an ist bzw. der Motor läuft, leuchtet der Ring - das hat nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun.

    Um das zu ändern müsste man wahrscheinlich den Schalter tauschen.

    Gruß,
    Alex

    P.S.: Bei der Hausinstallation gibt es ähnliches: Schalter, die eine permanente Leuchte habe, damit man sie im dunkeln besser findet und andere, deren Leuchte anzeigt, dass der Taster auf "Ein" steht.
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  7. #17
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    119
    Hallo,
    genau diese Anleitung habe ich mir ausgedruckt und bin danach vorgegangen.
    Danke Dir.

    Ich finde es an der Spyder nach meinem Geschmack blöde, wenn das Ding immer leuchtet. Naja. Mittlerweile
    hat mir noch ein Spyderkollege geschrieben, dass die Lampe immer an ist. OK. Finde ich suboptimal.

    VG
    Reinhard

  8. #18
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Ganz allgemein ist das beim F3 suboptimal gelöst. Hier gibt's ja nur Ein oder aus. Bei allen anderen Modellen mit Griffheizung ist diese zumindest zweistufig ausgelegt. Dennoch ist der Schalter immer beleuchtet und welche Heizstufen eingeschaltet ist, kann man nur an der Stellung des Schalters erkennen.

    Gerade bei den aktuellen Modellen sollte man das im Zentraldisplay sehen können, aber soweit ist BRP noch nicht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  9. #19
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    895
    Mit ein wenig Geschick, technischen Verstand und Lötzinn sollten man das hinbekommen. Ich hatte einen zweiten "Griffheizungs-"Schalter für das Laden meines TomTom Navis eingebaut, der dann eben beim Einschalten erst leuchtet.
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •