Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: F3- griffheizung - Komtrollampe permanent an

  1. #1

    F3- griffheizung - Komtrollampe permanent an

    hallo am späten Abend,

    Ich habe gerade die Griffheizung an meinem f3 eingebaut - na rucki zucki ging das aber
    Nicht - nun habe ich ne Frage in die Runde

    Die Kontrolleuchte ist immer an - (Orange) - ist das normal ich kann nur an den warmen Griffen erkennen ob Switch Off Or on

    die Heizung funktioniert auch nur wenn der Motor gestartet ist / das finde ich sympathisch

    Grüße Ralf

  2. #2
    Ryder Avatar von Navigator
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    308
    Moinsen,

    mal ehrlich, wer braucht eine Griffheizung beim Spyder.
    Ich nicht.

    Gruß
    Werner

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Werner,

    ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen; beide Aussagen werden den Ralf aber nicht so wirklich weiterbringen ...

    @ Ralf: Reden wir hier über die originalen Heizgriffe von BRP? Kannst du vielleicht mal Bilder einstellen?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    danke - das sind Ori von CAM AM - ich baue heute Abend weiter (alles wieder zusammen) - und dann gibt es Bilder.
    Ich denke über Griffheizung kann man sich sicherlich streiten - aber es gibt mittlerweile kein BMW Moped wo keine hat - und wenn es kalt und frisch ist - und zum allen Glück
    auch noch nass - dann schadet es bestimmt nicht

    Das ist wie beim Enduro oder Motocross - der E-Starter ist gross im Kommen / wo 10 Jahren wäre die nie akzeptiert worden (Warmduscher ....)

    Gruesse
    aus dem wolkenbehangenen Neckarsulm

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    denke wenn eine Leucht brennt und die Griffheizung nicht funktioniert, dass es sich lediglich um eine Kontrollleuchte handelt.

    Brennt die Leuchte auch wenn der Schlüssel abgezogen(ca. 30sek.)ist?

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo,

    ich möchte mir vielleicht auch die Griffheizung einbauen.
    Habe schon im Netz gesucht aber keine Anleitung gefunden.
    Würde mir das gerne vorher mal anschauen.

    Gruß Matthias

  7. #7
    Ja Hallo am Abend,

    Der Schalter war der Übeltäter - neuer Schalter von sacksteder bekommen und nun kann ich die griffheizung auch ausschalten

    Und ja wenn doch frischen 10' c ist die Sache nicht schlecht

  8. #8
    Da ich mir für meine F3 auch die originale Griffheitzung gekauft habe, kannst du mir sagen wie schwirig es war die vordere Verkleidung zu demontieren?

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    lach so ein quatsch braucht keiner daher lass ich sie mir nächstes Jahr ausbauen dan kommen schöne Griffe dran die nicht kleben

    ganz ehrlich ich brauche so ein quatsch nicht fahre nur bei schönem wetter und der rest machen die handschuhe ganz einfach ist das lach lach

  10. #10
    IMG_0007.jpgMontage Griffheizung

    Na ja es war relativ aufwendig - nicht schwierig aber doch ein großer Zeitaufwand (ca. 4h)

    Probleme:
    - Beide Griffe werden natürlich entfernt / Rechte Seite gibt es ein neues E GAS
    - Die Griffe komplett mit "Bolzen" wackeln bei mir seitdem - bitte mir Info geben ob es bei dir auch so ist
    - Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben die Kabel durch den Spyder gepolstert zu verlegen damit sie nicht scheueren
    - Auf der rechten Seite oberhalb der Serviceklappe sind die Kabelgegenstücke der Griffheizung - die habe ich bestimmt ne Stunde gesucht
    auf der Montageleitung ist es absolut nicht eindeutig zu sehen /

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •