Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Sportauspuff

  1. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn dir die Umwelt soviel Wert ist solltest du vielleicht E-Bike fahren.

    Gruß Mike

  2. #12
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Hallo und guten morgen.
    Ich möchte nicht zu nahe treten und bin auch kein sogenannter Ökofutzi. Aber du wirst lachen, ich fahre zusätzlich ein E-Trike was ich in mehreren Ausbaustufen aufgebaut habe und erlebe einen riesen Spaß damit. Das Teil fährt sich wie ein GoKart und bekomme damit sehr böse Kurfengeschwindigkeiten hin. Also etwas für die Natur mitten in der Natur !!!
    Was mir in die Birne nicht rein geht ist Umgang mit unserem Planeten. Wir leben in einer Industriewelt wo alles so normal erscheint. Aber der Schein trügt. Klar schwimme ich auch im System mit, aber erstens versuche ich einen gewissen Mix zu erreichen. Gut Leben mit Spaßfaktor gepaart mit reduzieren der benötigten Ressourcen. Ob LED Beleuchtung, A+++ Kühlschrank- Waschmaschine etc.
    Aber wie gesagt; bin kein Ökofutzi..... aber wir haben nur ein Planeten und sprich unsere Wohnung in deren wir leben.
    Gehst du mit deiner Wohnung so um?

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.065
    Hallo,

    ich gehöre auch zur KAT-Fraktion - guckst du hier. Im übrigen sehe das so wie Streetmachine: Ich möchte die Annehmlichkeiten des modernen Lebens genießen, schaue dabei aber auch soweit wie möglich auf die Umwelt.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Oje da hab ich was losgetreten......

    Ich finde es halt etwas scheinheilig hier auf so eine Frage gleich den Umwelt Moralapostel raushängen zu lassen und selber eine Spaßmobil zu fahren.
    Das braucht es nicht und man könnte ja gleich was für die Umwelt machen und es verkaufen.

    Natürlich schaue ich etwas auf meine Umwelt und versuche auch bei elektronischen Geräten etwas mit einem guten Faktor zu kaufen.

    Ich habe nur eine Frage zum Kat gestellt und wollte keine Belehrung in Umweltsachen. Und solange es auf der anderen Seite des Erdballs so läuft wie es läuft wird
    sich an der Situation der Erde wahrscheinlich auch nichts ändern.

    So jetzt zum Kern meiner Frage zurück.
    Ich möchte den Kat eventuell entfernen. Ist das ein Teil zum rausschrauben oder muss etwas geschnitten werden?
    Wenn es sich nur um ein komplett Teil handelt würde ich es Nachbauen ohne Kat und es einmal testen.
    Ich fahre einen Spyder RS Bj14 Modell14 da es ja anscheinend verschiedene Systeme gibt

    Gruß Mike

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.065
    Hallo Mike,

    in den USA wird ein sog. "KAT-Ersatzrohr" vertrieben. Dabei wird das Stück mit KAT durch ein einfaches Rohr ohne KAT ersetzt. Es muss also nichts "herausgenippelt" werden ...

    Wie aber Ausgetreten bereits beichtet hat, wird das ziemlich laut!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Ryder Avatar von Streetmachine
    Registriert seit
    01.10.2014
    Ort
    68775 Ketsch
    Beiträge
    464
    Finde dein letzter Kommentar recht interessant "Moralapostel". Aber ok. Scheinbar hast du meine Message nicht verstanden. Schade.
    Aber nun gut!

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo Mike,

    in den USA wird ein sog. "KAT-Ersatzrohr" vertrieben. Dabei wird das Stück mit KAT durch ein einfaches Rohr ohne KAT ersetzt. Es muss also nichts "herausgenippelt" werden ...

    Wie aber Ausgetreten bereits beichtet hat, wird das ziemlich laut!

    Gruß,
    Alex
    Ist das bei allen Modellen gleich oder hat sich da Modellbedingt mal wss geändert?
    Bei den alten war er ja noch im Auspuff oder?

    Meinst du diesen TeilY-Pipe.jpg
    Gruß Mike

  8. #18
    Mitglied Avatar von Alfi
    Registriert seit
    01.09.2015
    Ort
    91186 Büchenbach
    Beiträge
    21
    Danke für eure Antworten.
    Gibt es nen Leo für 2015 Modelle?
    Kann leider nix finden.
    Gruß, alfi

  9. #19
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.065
    Hallo Alfi,

    den Leo gibt's eigentlich gar nicht mehr und wenn, dann nur bis Bj. 2012.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Kann mir jemand sagen ob sich was am Kat geändert hat oder ob die alle gleich sind?
    Würde der Kat einer 2013 st bei meinem 2014 es passen? Gibt es unterschiede wegen schalter und halbautomatik?
    Gruß Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •