Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mein Spyder riecht wie eine Motocross Maschine

  1. #1
    LISBETH
    Gast

    Mein Spyder riecht wie eine Motocross Maschine

    Guten Morgen...habe gerade den langen schönen Bericht von Joschi und seiner Spyder gelesen. :-)) Leider vermisse ich immer bei diesen Texten die Alltagserfahrungen ... auch riecht mein Spyder wie eine Motocross Maschine, liegt es am Auspuff?

    Habe noch viele Fragen,aber das ist wohl normal...Danke im voraus eure Lisbeth
    Geändert von Barbarossa (03.09.2015 um 09:56 Uhr) Grund: Kopiert und angepasst bzw. auf eine Frage reduziert

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Lisbeth,

    zu deiner Frage:

    Wie richt denn eine Cross Maschine?

    Klar riechen Motorräder und auch Spyder wenn Sie warm werden die Hitzeentwicklung beim RS ist natürlich schon sehr groß. Krümmer und Kühler kompl. eingepackt, die heiße Kühlerluft immer auf dem rechten Fuß(im Originalzustand, auch hier gibt es Hilfsmittel) ist im Sommer schon recht unangenehm.

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Wie richt denn eine Cross Maschine?
    Das habe ich mich auf gefragt?! Meinst du evtl. den Geruch nach Benzin?

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Lisbeth,

    meine Klamotten (Motorradkleidung) rochen immer stark nach Abgasen. Das kannte ich so nicht aus meiner Motorradzeit. Sebst als ich noch meine alte Dame, eine Z1000ST, die bei Drehzahl richtig Öl verbrannte, durch die Landschaft schaukelte.
    Das Problem ist aber mittlerweile gelöst. Grund, es war eine fehlende Krümmerdichtung. Dadurch wurden die Abgase nicht gänzlich durch den Auspuff, sondern zum Teil durch die Seitenverkleidung direkt auf meine Beine geleitet. Und da sie von Anfang an fehlte, ist es mir nicht aufgefallen.
    Aber guckst du hier: http://www.spyderforum.de/showthread...BCmmerdichtung

    Gruß
    Heinz

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Heinz,

    wenn diese Krümmerdichtungen fehlen, dann hört man das aber normalerweise?! Außer jemand hätte die Rohrschelle ohne Dichtung "voll angezogen"?! So war's wahrscheinlich bei dir ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Alex,

    wenn du die Spyder von Anfang an nur so kennst, dann fällt es dir gar nicht auf. Zumal es auch mein erster V2 überhaupt ist. Erst als mir der gute "Sacksteder" letztes Jahr während des "1. Saarlandtreffen" sagte, ich sollte doch mal die Krümmerdichtung wechseln, dachte ich mir: Jetzt wo er es sagt, rieche (höre) ich es auch. Und wie gesagt, da war nix verbrannt, die fehlte schlechthin ab Werk.

    Gruß
    Heinz

  7. #7
    LISBETH
    Gast
    Guten Morgen...
    vielen Dank an euch. Habe Morgen ne Termin inmeiner Werkstatt. Nicht nur wegen den Geruch, sondern bei bein rechtes Rad und hinten beim herraus schieben aus der Garage Qwietscht. Beim fahren klingt es ab und zu vorn wie ein GO Kart. Ich habe an mein Spyder so ein kleinen Ital. Sportauspuff,ziehlich laut ) bin am überlegen ob ich den Orginalen(2012er) wieder an bauen lasse. ZUmal ich den Verdacht habe, das ich durch den Sportauspuff auch mehr verbrauche. Wieviel KIlometer fahrt ihr ungefähr mit einer Tanke? Also bis denne. Eure Lisbeth und vieln Dank

  8. #8
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Hallo Lisbeth,

    also, beim Rückwärtsschieben quietschen fast alle Spyder, das ist Normal. Eine Kontrolle durch die Werkstatt schadet aber nicht. Der Verbrauch meiner Spyder liegt im Schnitt zwischen 7 - 8 l und so liegt meine Reichweite zwischen 230 und 270 km. Ich glaube nicht, dass deine Spyder durch den Sportauspuff mehr verbraucht. Die Frage ist nur, ist er "zugelassen"? Ist es ein GPR? Dann hat er eine Zulassung. Das ist an einem kleinen Aluschild unten vor der Endkappe zu erkennen.

    Gruß
    Heinz

  9. #9
    Spyder-Rider
    Gast
    Hallo LISBETH!

    falls du wirklich einen GPR Auspuff hast, mach unbedingt den hinteren DB Killer raus, dadurch hat er viel mehr Anzug, besserer Sound und schützt auf Dauer die Krümmerdichtung! Mehr Sprit verbraucht er dann auch nicht, meiner 7 Liter auf 100 mit 50 km Autobahn im Schnitt 140kmh

  10. #10
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Lisbeth,

    jetzt habe wir wieder drei Fragen in einem Beitrag, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben. Das blickt irgendwann kein Mensch mehr! Daher nochmals die eindringliche Bitte: Mach doch für jede deiner Fragen ein eigenes Thema auf - sofern nicht schon vorhanden!

    In diesem Fall wären neue Threads nämlich gar nicht notwendig gewesen, da es bereits einige Threads zu den von dir gestellten Fragen gibt! Stichwort: Forensuche!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •