Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Altes Auto Navi am Spyder benutzen.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    Pfronten
    Beiträge
    40

    Altes Auto Navi am Spyder benutzen.

    Hallo Spyder Freunde,

    das Ziel war, mein altes Autonavi am Spyder zu nutzen, und das am besten ohne Ladekabel, das am Lenker rumhängt.
    Die Passende Wasserdichte Tasche, und einen Power bank Accu gabs bei Amazon, die Tasche Passt so genau das ein einstecken des Mini Usb Stecker unmöglich war.
    Bei Conrad Elektronik ein Paar Mini Usb zum Löten für 2€ gekauft, und das Kabel so konfektioniert das es Passt.
    Schauts euch einfach auf den Bildern an.20150831_174357.jpg20150831_174501.jpg20150831_174534.jpg20150831_174550.jpg20150831_175122.jpg
    Am Samstag war ich mit dem Navi unterwegs, bedienen mit Handschuhen war kein Problem, 10Std war es ununterbrochen an, der Accu im Navi hatte noch 100% der Power Bank Accu ca 30%.
    Ohne Power Bank ist die Laufzeit 2,5 std, mit ca 15 Std.
    Ziel erreicht, sieht schön aus und kein zusäzliches kabel.

    Grüsse
    Helmut

  2. #2
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Helmut

    hast du schön gemacht

  3. #3
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo Helmut,

    ein sehr pragmatischer Ansatz; anscheinend überaus erfolgreich und dabei sehr günstig

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #4
    Junior Avatar von sohn47
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig-Liebertwolkwitz
    Beiträge
    122
    Hallo Spydergemeinde,

    diese Variante habe ich auch schon probiert, allerdings mit meinen beiden Garmin-Navis nüvi 2595 und zumo 660 und an meiner BMW R 1200 R. Leider erlitten diese in beiden Fällen bei höheren Lufttemperaturen einen Wärmeschock, so daß ich immer mit halb geöffnetem Reißverschluß fahren mußte, was bei Regenwetter auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Jetzt verwende ich bei beiden Spydern (RT und ST) sowie bei der BMW nur noch die zumo 660 und habe keine Probleme mehr. Noch ein Tipp für diejenigen, die ein zumo 660 haben: Es gibt bei Wunderlich eine Navi-Halterung "Extrem Protection", die abschließbar ist und einen gewissen Schutz gegen Langfinger bietet. So muß man das Navi bei etwas längerer Abwesenheit nicht unbedingt herausnehmen. Das Teil ist mit 100 Euro auch eben nicht gerade preiswert, aber...

    Gruß, sohn47

  5. #5
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.004
    Hallo sohn47,

    so habe ich es auch gelöst: Guckst du hier!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2018
    Ort
    Berliner Rand
    Beiträge
    33
    Das Problem mit Autonavis ist das meistens entweder die Ladebuchse oder die ganze Platine das zeitliche segnen. Habe schon zwei Stück von zerlegt, zwar an der outlander aber im Strassenbetrieb.
    MfG
    Stephan

  7. #7
    Junior
    Registriert seit
    11.05.2016
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    131
    Ich nutze schon länger Autonavis am Motorrad bzw. Spyder. Halterung aus Alu zum Einklemmen des Navis bzw. bei schlechtem Wetter eine spritzwasserdichte Tasche. Noch nie Probleme mit der Wärme gehabt.

    Gruß Jochen

  8. #8
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Auch ich hatte anfangs ein Autonavi in einer wassergechützten Tasche. Leider hatte auch ich im Sommer Hitzeprobleme. Bin dann auch mit geöffnetem Reißverschluß gefahren. Im 2. Jahr hat das Navi dann aber aufgegeben.

    Gruß
    Heinz
    F3T Limeted Special Series Triple Black Modell 2016
    my motivation, my drive

  9. #9
    Ich habe das System mit dem Autonavi jahrelang gefahren. Hatte nie Probleme.
    Bin dann vor 2 Jahren auf ein Tom Tom Motorrad Navi umgestiegen.
    Eine wirkliche Verbesserung habe ich nicht festgestellt.
    Gruß Thomas

  10. #10
    marci1987
    Gast
    Normalerweise sind die TomTom Motorrad Navis je nach Modell Wasserdicht und haben eine super Software mit der mal schnell und einfach eine Tour planen kann.

    Auto Navis haben bei uns in der Vergangenheit am ATV schnell den Geist aufgegeben , was an den Erschütterungen liegen mag.Ich nutze seit dem ein Sony Handy, Wasserdicht,Staubdicht und Akku hält lange.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •