Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Spyder vibriert

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    Pfronten
    Beiträge
    40
    Danke dir,

    naja Ferndiagnose ist immer schwierig bis unmöglich, aber jetzt weis ich ungefär was sein könnte, das ist doch schon mal was.

  2. #12
    Novize
    Registriert seit
    18.07.2015
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Also ich hab gelesen dass es nicht gut für die Kupplung ist wenn man sie zu untertourig fährt.
    Ich schaue darauf dass sie nicht unter 4000 dreht z.b 50km in der Ortschaft fahre ich im 2ten Gang , und 100km im 4ten.
    Ich hoffe das stimmt so.
    Moin!
    Gilt das für alle Modelle? Auch F3?
    Bei 50 bin ich im 4ten, bei 100 im 6ten. Sollte ich das jetzt nicht mehr so tun?

    Gruß Alf

  3. #13
    Ausgetreten
    Gast
    Der 3 Zylinder denke ich kann anders von den Drehzahlen gefahren werden, ich fahre den F3 im Cruisermodus auch sehr schaltfaul.
    Lasse es aber dann auch mal Krachen und ziehe die Gänge bis über 6000 U/min hoch.

  4. #14
    Mitglied Avatar von novalis
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    17
    Guten Abend Ausgetreten,
    jetzt bin ich aber ziemlich irritiert. Ich habe den ST Bj 13 und fahre ihn auch i.d.R. um die 4000 Umdrehungen. Dabei habe ich den Eindruck, dass sich der Motor wohl fühlt. Und das soll ungesund sein? D.h., dass höhere Drehzahlen besser sein sollen?
    Gruß Volker

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.045
    Hallo Navalis,

    Ausgetretens Aussagen bezogen sich auf den "alten" V2 - der braucht ein bisschen mehr Drehzahl damit die Fliehkraftkupplung zu 100% greift. Mit dem 1330er habe ich persönlich noch nicht viel Erfahrung sammeln dürfen, aber allein schon vom Motorkonzept her ist der Reihen-Dreier wohl ganz anders zu bewegen ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Volker

    Genau wie Alex geschrieben hat, ist der V2 gemeint.

    Je tiefer die Drehzahl (unter 4000) desto schlechter für die Kupplung.

    Der 3Zylinder hat keine Fliehkraftkupplung, kann deshalb gefahren werden wie jeder will.

  7. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Wenn ich das richtig verstanden habe hat Volker einen V2 von 2013 oder?

  8. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    Jo, stimmt genau

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Ort
    Pfronten
    Beiträge
    40
    Hab mir Heute den Riemen angeschaut, hinten ist ein kleiner Spalt bis zum Riemenrad, aber vorne steht der Riemen an der Äußeren Scheibe an.

    Logisch betrachtet, wird der Riemen Vorne in die Mitte gestellt dann steht er Hinten an, oder?

  10. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Helmut

    um den Spalt vorne wie hinten genau beurteilen zu können, musst du hinten hochbocken und das Rad drehen oder läßt Ihn im ersten Gang laufen.

    Der Abstand des Riemens auf beiden Scheiben ist nie konstant, ändert sich immer deshalb sind die Scheiben auch breiter als der Riemen.

    Das ist normal dass er immer zwischen 1-3mm hin und her wandert

    Ganz anliegen oder dagegen drücken sollte und darf er nicht, sonst wird die Flanke zerstört

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •