Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Hinterrad einbauen - Probleme -

  1. #11
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Na ich werde das mal testen und berichten
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  2. #12
    Mentor Avatar von x11
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    52477 Alsdorf
    Beiträge
    1.587
    Ist es zum Reifenwechsel notwendig die Radnabe zu demontieren so wie hier beschrieben ?
    Hallo,

    hab jetzt schon 2 mal den Reifen hinten erneuert. Beide Male in einer anderen Reifenwerkstatt. Und immer ist die Radnarbe drin geblieben.

    Gruß
    Heinz

  3. #13
    Novize Avatar von Okkro1973
    Registriert seit
    14.02.2014
    Ort
    FFo
    Beiträge
    92
    Ja das geht,man muss die narbe nicht abbauen habe es schon dreimal gemacht,meine KFZ Bude hatt ne wuchtmaschiene für PKW und Moppedreifen da geht das ohne probleme.

  4. #14
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Können wir uns auf die Schreibweise "Nabe" einigen? Narbe klingt so blutig

  5. #15
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Also ich habe bei Euromaster den Reifen montieren und wuchten lassen, natürlich mit eingebauter Nabe. Für die Demontage des Hinterrades am RT habe ich 15 Minuten gebraucht, der Einbau ging ebenso flott.
    Die Riemenspannung habe ich nicht verändert, ich habe den Riemen, so wie eine Fahrradkette, seitlich runter und wieder rauf gedreht. Probefahrt..... alles bestens!
    Reifen Toyo 107,-€, Montage, Wuchten, Reifengas 20,-€ und eine halbe Stunde Arbeit
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  6. #16
    Ryder Avatar von OlliMK
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    PLZ 58xxx
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Tom1968 Beitrag anzeigen
    Die Riemenspannung habe ich nicht verändert, ich habe den Riemen, so wie eine Fahrradkette, seitlich runter und wieder rauf gedreht. Probefahrt..... alles bestens!
    Das musst du uns bitte erklären mit dem Riemen. Klingt ja interessant und pragmatisch! Also wie hast du den bei bestehender Einstellung vom Riemenrad gepellt? Würde mir das auch gern aneignen, damit ich das beim nächsten Mal auch kann.

    Danke!

    OlliMK

  7. #17
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Spyder hinten anheben, Gang natürlich raus, Handschuh anziehen.
    Jetzt ziehst Du den Riemen oben leicht nach außen und drehst das Hinterrad in Fahrtrichtung. Du musst natürlich mehrmals nachfassen und der Riemen wandert langsam nach außen bis er runter ist. Beim raufziehen setzt Du den Riemen unten an und drehst in wieder drauf. Also so wie man eine Fahrradkette aufzieht. Geht ohne Kraftaufwand, ganz geschmeidig.
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    1
    Hallo
    Muß bei meinem Spyder auch Hinterrad ausbauen wegen Reifenwechsel kann mir wer Anleitung geben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •