Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Info zur BRP Roadster Assistance

  1. #1

    Böse Info zur BRP Roadster Assistance

    Heute flatterte mir eine aktuelle Pressemitteilung zur BRP Roadster Assistance ins elektronische Postfach.

    Die Informationen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

    Noch einmal wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die "Can-Am Roadster Assistance" - so heißt das Baby jetzt - automatisch beim Kauf enthalten ist. Dieses kostenfreie "Upgrade" gilt für Neukunden zwei Jahre lang ab dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP-Garantie-System durch einen Roadster Vertragshändler.

    Die Roadster-Assistance soll an 365 Tagen im Jahr für eine bestmögliche Absicherung von Fahrer und Beifahrer in ganz Europa sorgen. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Verkehrsunfall, Verlust des Fahrzeugschlüssels oder mechanisches Versagen handelt, die Assistance soll für Mobilität sorgen.

    Zum Versicherungspaket gehören Mietwagen oder Übernachtung ebenso dazu, wie die Rückreise an den Wohnort oder eine Reparatur vor Ort. Ist eine direkte Reparatur einmal nicht möglich, dann sorgt BRP für die Zustellung von Ersatzteilen ins Ausland oder den Rücktransport des Fahrzeuges.

    Eine besondere Option bietet die Roadster-Assistance zusätzlich. BRP nennt das den Concierge-Service, also den mobilen Organisator, den ihr aus guten Hotels kennt. Dieser Service unterstützt den Fahrer bei der Routenplanung mit Verkehrs- und Touristeninfos, gibt Auskunft über das aktuelle Wetter und kann zur Buchung von Hotels am Zielort genutzt werden.

    Feine Sache, finde ich. Werde ich bei nächster Gelegenheit einmal ausprobieren. Eine Frage wirft die BRP-Info bei mir allerdings auf: Was passiert mit denjenigen, die einen Spyder gebraucht gekauft haben? Das sind keine Neukunden, und eben auch nirgends im BRP-Garantie-System verzeichnet. Leider wird nicht so ganz klar, ob die Garantie, innerhalb der zwei Jahre ab Kauf auf den Zweitbesitzer übergeht.

    Gruß Arnold

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    nordÖstlich von Bonn
    Beiträge
    21

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Hallo Leute,

    Gestern flatterte mir ein Brief von BRP in den Briefkasten mit dem von Arnold oben beschriebenen Inhalt. Plus einer vorläufigen Versicherungskarte mit Notfalltelefonnummer.

    ZITIRE Arnold "Dieses kostenfreie "Upgrade" gilt für Neukunden zwei Jahre lang ab dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP-Garantie-System durch einen Roadster Vertragshändler."
    Von zwei Jahre lang kostenfrei steht da aber nichts. Aber das kann ja noch kommen von Mondial Assistance mit der endgültigen Versicherungskarte und dem Handbuch.

    Gruß Suzi44

  3. #3

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Ich habe heute die Plastikkarte plus Versicherungsbedingungen bekommen.

    Auch hier stehen zwei Jahre Versicherungsschutz verzeichnet. Zitat: Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP Garantie-System ... und endet nach zwei Jahren am letzten Tag um 24 Uhr.

    Gruß Arnold

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von nose
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    57580 Gebhardshain
    Beiträge
    1.157

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Zitat Zitat von Spyder-Man
    Ich habe heute die Plastikkarte plus Versicherungsbedingungen bekommen.

    Auch hier stehen zwei Jahre Versicherungsschutz verzeichnet. Zitat: Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP Garantie-System ... und endet nach zwei Jahren am letzten Tag um 24 Uhr.

    Gruß Arnold
    Ich auch...... noch mehr plastik in der tasch
    Ich weiß, ich bin nicht perfeckt aber so nah dran,dass es selbst MIR Angst macht.

    Gruß Peter

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    66740 Saarlouis
    Beiträge
    43

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Ich habs heute ebenfalls per Post bekommen.

    Viele Grüße

    Roland und Heike

  6. #6
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Jepp. Auch bei mir heute eingetroffen.

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  7. #7
    Ryder Avatar von panda71
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    85092 Kösching
    Beiträge
    251

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Habt ihr euch die Sachen mal im Detail durchgelesen.

    Irgendwo steht, das sobald sich das Fahrzeug nicht im zulassungsfähigen Zustand befindet, die Garantie nicht greift.

    Ich sage nur: Hin.le

    Mischa
    Sp','der GS 2008 SE5, Touring Package, Hi.dle, Rizoma Zero 11, Navi Oregon 300

  8. #8
    Sledge
    Gast

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    jupp...meine ist heute auch gekommen

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    74676 Niedernhall, Deutschland
    Beiträge
    22

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Hallo Zusammen,
    ich hab meine Karte heute auch bekommen. :D
    Ist da jetzt noch was zu tun durch den Händler?

    Gruß
    Uwe

  10. #10
    Novize
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    89

    Re: Info zur BRP Roadster Assistance

    Mach dir mal keine Sorgen wg. dem Hindle.
    Habe den auch drunter und schon zweimal die Assistance in Anspruch genommen.
    Da schaut keiner nach und kümmern tut es auch keinen. Der Hindle wird ja letztlich selber von BRP verkauft.
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte, also hat mir auch niemand zu sagen wie ich leben soll !

Ähnliche Themen

  1. Can-Am Spyder Roadster Demo-Tour
    Von Spyder-Man im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 15:32
  2. BRP Assistance Mobilitätsgarantie
    Von Spyky im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •