Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spyder RTP - erster Vergleichstest mit US - Polizeifahrzeugen

  1. #1
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789

    Spyder RTP - erster Vergleichstest mit US - Polizeifahrzeugen

    Guten Morgen aus Österreich,

    das ist vielleicht nicht uninterressant ..

    BRP bietet jetzt auch ein offizielles Polzei-Modell (RT-P) in Amerika an, das gleich auch zum jährlichen "Eignungstest" der Polizeifahrzeuge ausgibigst zusammen mit 20 Autos/Motorädern "antreten" musste ..

    die "Testpiloten" waren eventuell mit der Spyder etwas überfordert, trotzdem schlägt sich die 2015er RT überraschend gut :

    deutlicher Sieger bei den Brems-Leistungen ( nicht bei jedem Fahrer) & obwohl nur auf trockener Fahrbahn getestet wurde
    Perfomance ist OK - zumindest im Vergleich mit den Harey Modellen
    Interessant ist auch die gemessene Höchtsgeschwindigkeit von 114 mph / 184 kmh !?! (ist das serienmässig ?)

    insgesamt eine super Werbung für die Spyder-Modelle !!

    P.S - würde man bei dem Rundkurs einen Teil "bewässern", und ein "geübter" Spyderisti (??) zum Einsatz kommen, wäre das Ergebnis zumindest im Verglech zu den drei Harley-Modellen sicher anders ausgefallen..

    https://www.justnet.org/pdf/2015-MY-...-Test-Book.pdf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Barbarossa (19.08.2015 um 12:12 Uhr) Grund: Fehlerhaft dargestellte umlaute korrigiert
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Spyder-Kollegen,

    ich finde das schon erstaunlich, dass die Polizei einen Spyder in die engere Auswahl für ein Polizeifahrzeug nimmt. In diesem Fall vereint der Spyder meiner Meinung nach wirklich die Nachteile aus PKW und Motorrad: Mit einem Spyder ist man halt - technologisch bedingt - nicht ganz so wendig wie mit einem Motorrad und für ein Rad-an-Rad Duell mit einem Flüchtigen würde ich doch einen Dogde Charger vorziehen ...

    Sicherlich gibt es auch ganz viele Anwendungsfälle, für die der Spyder sehr gut geeignet wäre, z.B. Streifendienst in der Stadt, ...

    Ansonsten bin ich ganz bei Chris: Mit dem richtigen "Piloten" wäre sicherlich noch einiges aus dem Spyder zu holen gewesen, aber zumindest die Bremsen scheinen ja wirklich über jeden Zweifel erhaben zu sein ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    seh ich nicht ganz so ..
    nasse Strasse / Ölspur / Schotter
    Reversieren ohne Rückwärtsgang
    Ab- und Aufspringen im Notfall
    Parken auf schrägen oder weichen Untergrund
    sehr sehr langsam fahren
    & natürlich die Geländetauglichkeit der Spyder
    Geändert von Barbarossa (27.08.2015 um 16:01 Uhr) Grund: Fehlerhaft dargestellte umlaute korrigiert
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  4. #4
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.043
    Hallo Chris,

    deine Meinung in Ehren, aber versuch das mal mit einem RT:



    ... natürlich die Geländetauglichkeit der Spyder ...
    Ein bisschen auf Schotter zu fahren ist das eine, aber gleich von "Geländetauglichkeit" zu sprechen ... naja, ich weiß nicht?!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  5. #5
    Ryder Avatar von Tom1968
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    369
    Mache ich täglich zwei Runden vor dem Frühstück
    Spyder RT, High End der Fortbewegung

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo

    nicht in der Spurbreite

    Hat seine Maschine gut im Griff der Junge

  7. #7
    Novize Avatar von mitarori
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Clausen Pfalz
    Beiträge
    77
    Holla Respekt der hat's gelernt

  8. #8
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.789
    bei uns gibts einen "Übungskurs" vom Verkehrsclub, wo man auch das Spydern lernen kann ..

    (die Biker sind da arme Hunde)

    https://www.youtube.com/watch?v=rVzsIfaDlRQ

    Auszug aus 1000PS

    https://www.youtube.com/watch?v=fRyD8P2gbIg
    Geändert von Barbarossa (28.08.2015 um 08:21 Uhr) Grund: Fehlerhaft dargestellte umlaute korrigiert
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Hallo Chris

    hatten wir vor knapp 2 Wochen in Koblenz auf dem Fahrsicherheitstraining!

    War richtig gut!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •